Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Wessum

Von T-Mobile zu Congstar wechseln noch möglich?

Recommended Posts

Guest Wessum

Hallo und guten Abend :)

bei mir steht ende Februar/Anfang März eine Vertragsverlängerung an. Derzeit bin ich bei T-Mobile. Ich möchte aber sehr gerne zu Congstar. Nun weiß ich aber nicht, ob ich noch wechseln kann.

In den Vertragsunterlagen habe ich schon nachgeschaut wann der Vertrag zustande kam und wie es mit der Kündigungsfrist aussieht. Dazu konnte ich aber nichts finden. :sad:

Ist es noch möglich zu Congstar zu wechseln oder nicht mehr? Normalerweise beträgt die Kündigungsfrist ja 3 Monate aber ist T-Mobile auch so streng? Congstar ist ja auch eine Telekom Tochter, macht das vielleicht einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wenn Du eine 3 Monatige Kündigungsfrist hast, ist es leicht zu spät

WEr oder was könte Dich davon abhalten, die entsprechende Hotline anzurufen ??.. Da hast Du es direkt vom Anbieter.

Congstar wird Dich gerne nehmen, der Haken dabei könnte sein, dass Du 2 x zahlen darfst, wenn die Kündigungsfrist vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Wessum

Das weiß ich ja nicht so genau. :D Theoretisch müsste das doch genormt sein. Es könnte ja sein, dass gerade bei so einem teuren Anbieter eine einmonatige oder zweiwöchige Kündigungsfrist vor Vertragsende möglich ist.

Naja...ob anrufen so viel bringt? Die werden sich wohl kaum ins eigene Bein schießen und mir ahnungslosem Kunden sagen, dass ich womöglich doch noch wechseln kann.

Wisst ihr sonst, wie das jetzt aussehen würde mit der automatischen Vertragsverlängerung? Die läuft doch nur 1 Jahr weiter, wenn ich den Tarif nicht ändere oder ein neues Handy dazu bestelle. Zahle ich dann nur die Hälfte oder weiterhin den vollen Preis, möglicherweise ohne die monatlichen Kosten für das Handy, das ich mir vor 2 Jahren ausgesucht hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Hallo,

die normalen Tarife die über 24 Monate gehen, muss man 3 Monate vor Ablauf kündigen, sonst verlängern sie sich um 12 Monate. Du zahlt natürlich dann nur noch den Tarifpreis ohne das Handy. Ist ja nach 24 Monaten abbezahlt.

Ohne einen wichtigen Grund kommst du da nicht raus.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo, die Aussage von Ashiru ist leider nicht richtig.

Du zahlst auch nach 24 Monaten den Tarifpreis MIT Handy! Dein Vertrag verlängert sich laut AGB um 12 Monate, wenn die Kündigung nicht 3 Monate vor Vertragsende bei der Telekom eingegangen ist!

Grund, wieso du den Tarifpreis auch nach 24 Monaten MIT Handy zahlst ist folgender:

Du änderst ja nichts am Tarif, sondern lässt diesen unberührt weiterlaufen zumal ein Wechsel auf einen Tarif OHNE Handy nur bei einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten möglich ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Huhu,

ok es kommt darauf an welchen Tarif man hat. Man kann nach den 24 Monaten kostenfrei in einen Tarif mit vergünstigtem Grundpreis (ohne Handy) wechseln, auch ohne den Vetrag aktiv um weitere 2 Jahre zu verlängern.

Ausser bei den Call & Surf Tarifen die sind ausgeschlossen.

Also ganz so unrecht hatte ich nicht :icon_wink

lg

ps: Information direkt von Telekomikern

bearbeitet von Ashiru
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Naja...ob anrufen so viel bringt? Die werden sich wohl kaum ins eigene Bein schießen und mir ahnungslosem Kunden sagen, dass ich womöglich doch noch wechseln kann.

DAs nicht, aber sie müssen Dir sagen , wann Dein Tarif ausläuft und, wenn Du danach fragst, auch, wie lange Du vorher kündigen musst.

Wer sagt, dass Du erwähnen musst, dass Du wechseln möchtest ?? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Huhu,

ok es kommt darauf an welchen Tarif man hat. Man kann nach den 24 Monaten kostenfrei in einen Tarif mit vergünstigtem Grundpreis (ohne Handy) wechseln, auch ohne den Vetrag aktiv um weitere 2 Jahre zu verlängern.

Ausser bei den Call & Surf Tarifen die sind ausgeschlossen.

Also ganz so unrecht hatte ich nicht :icon_wink

lg

ps: Information direkt von Telekomikern

Nein das ist nicht richtig. Man kann NICHT in einen Tarif OHNE Handy wechseln, auch nicht nach Ablauf der 24 Monate...

Ich werde mal der Telekom eine Mail zukommen lassen und mal schauen was die darauf antworten. Gern veröffentliche ich, wenn ich von der Telekom die Erlaubnis bekomme, das Ergebnis hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hier steht es direkt im ersten Post, dass ein Wechsel von MIT Handy auf OHNE Handy nur bei einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate möglich ist. Das Telekom Team hat es bestätigt:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/service/tarife/mobile/tarifwechsel-aus-tarif-mit-handy-in-tarif-ohne-handy,865,11105977,11107246.html

@Moderatoren: Falls dieser Link unerwünscht ist, bitte entfernen...danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

dann lege ich dir ans Herz, den von dir angeführten Link / Post noch einmal genau durchzulesen.

Da versucht der/die Nutzer/in von dem Relax50 Tarif in einen völlig andern zu wechseln Call XS!

Hier geht es aber darum, von einem Tarif mit Handy in den selben nur ohne zuwechseln und das ist nach den 24 Monaten möglich! Ausser bei den Sonderangboten vom Call&Surf.

Telekom AGB.

->Ein Tarifwechsel aus einem Tarif mit vergünstigtem Handy in die Tarife mit vergünstigtem Grundpreis (Tarif ohne Erwerb eines Handy, Friends Tarife) ist während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich. -> wenn die vorbei ist kann man sehr wohl wechseln!

weiter folgt ->

Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach drei Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs.

wir wissen nur nicht welchen er hat. Das ist hier das Grundproblem.

bearbeitet von Ashiru
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Naja ich hab der Telekom mal eine Mail geschrieben. Ich habe z. B. den Complete Mobil XL MIT Handy.

Mein Vertrag ist am 6.1.13 ausgelaufen, ich habe einfach mal angefragt, ob ich in den Complete Mobil XL OHNE Handy wechseln kann, ohne Vertragsverlängerung natürlich.

Bin ich mal gespannt, was die mir schreiben!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.