Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
WhiteOut

Vorinstallierte Apps nach Löschen wieder da

Frage

Hi,

es wäre nett, wenn mir jemand eine Erklärung dazu geben könnte:

Ich habe mit Titanium Backup die vorinstallierten Apps wie UEFA, McAfee und Konsorten gelöscht. Leider werden sie bei jedem Neustart automatisch wieder vom Market installiert.

Woran kann das liegen und vor allem wie behebe ich das?

Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfe freuen.

6 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich würde die Frage gerne noch mal erneuern.

Auch das Löschen der Apps aus dem Market hat nicht geholfen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...

  • 0

Google mal nach "Junk Apps entfernen", mit der dürftigen Info von dir hat wohl keiner Lust was zu schreiben. Root? GB? ICS? Sonst deaktiviere die Apps einfach, stören dann auch nicht. Ohne Root verschwinden die nur meines Wissens aus dem Drawer, nach Neustart sind die wieder da, weil nicht aus dem System gelöscht. Jedenfalls mit Titanium und Root dürften die nicht wieder auftauchen. Oder mit Root Explorer aus System verschieben oder löschen.

  • 0

Danke für die Antwort.

Ich dachte mir, dass meine Beschreibung ausreicht.

Das Benutzen von Titanium setzt ja per se Root voraus. Okay ich habe ICS .587 - aber das dies jetzt die entscheidende Info zur Lösung ist, war mir nicht klar.

Ich habe jetzt vorhandene apk aus dem "customization"-Ordner gelöscht. Zumindest scheinen Stromspar und UEFA jetzt dauerhaft weg zu sein.

  • 0

Stimmt, hab's wohl mit Ultimate verwechselt:eusa_doh: Bloß den Wink mit "Junk Apps entfernen" hast du nicht befolgt! Springt dir aus einem anderen Forum direkt ins Gesicht! Aber nun, dann probier man weiter...

Nachtrag: Besser kann man es nicht erklären wie da!

bearbeitet von ekewu
Nachtrag

  • 0

Das "Löschen" der Apps ist nicht das Problem. Das sie wiederkommen schon...

Die Anleitung kann ich mittlerweile auswendig. ;-)

Und es erweist sich momentan das manuelle Durchsuchen der Ordner und nachfolgendes Löschen der Leichen als erfolgversprechend.

  • 0

Apropos "Löschen"! Wir reden hier schon von DEINSTALLIEREN mit Titanium? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal Probs mit Apps gehabt, die wieder aufgetaucht sind. Oder aus dem Systemordner verschieben, dann KÖNNEN die ja gar nicht mehr gestartet werden, also "wiederkommen"! Und vor allem, nicht nur die Anleitung macht's, hatten im ersten Moment einige, dass Apps wieder auftauchen. Einer schreibt z.B., nach 2-3 mit Titanium gefixt sind die erst verschwunden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×