Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WhiteOut

Vorinstallierte Apps nach Löschen wieder da

Frage

WhiteOut

Hi,

es wäre nett, wenn mir jemand eine Erklärung dazu geben könnte:

Ich habe mit Titanium Backup die vorinstallierten Apps wie UEFA, McAfee und Konsorten gelöscht. Leider werden sie bei jedem Neustart automatisch wieder vom Market installiert.

Woran kann das liegen und vor allem wie behebe ich das?

Ich würde mich sehr über eine kurze Hilfe freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
WhiteOut

Ich würde die Frage gerne noch mal erneuern.

Auch das Löschen der Apps aus dem Market hat nicht geholfen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Google mal nach "Junk Apps entfernen", mit der dürftigen Info von dir hat wohl keiner Lust was zu schreiben. Root? GB? ICS? Sonst deaktiviere die Apps einfach, stören dann auch nicht. Ohne Root verschwinden die nur meines Wissens aus dem Drawer, nach Neustart sind die wieder da, weil nicht aus dem System gelöscht. Jedenfalls mit Titanium und Root dürften die nicht wieder auftauchen. Oder mit Root Explorer aus System verschieben oder löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WhiteOut

Danke für die Antwort.

Ich dachte mir, dass meine Beschreibung ausreicht.

Das Benutzen von Titanium setzt ja per se Root voraus. Okay ich habe ICS .587 - aber das dies jetzt die entscheidende Info zur Lösung ist, war mir nicht klar.

Ich habe jetzt vorhandene apk aus dem "customization"-Ordner gelöscht. Zumindest scheinen Stromspar und UEFA jetzt dauerhaft weg zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Stimmt, hab's wohl mit Ultimate verwechselt:eusa_doh: Bloß den Wink mit "Junk Apps entfernen" hast du nicht befolgt! Springt dir aus einem anderen Forum direkt ins Gesicht! Aber nun, dann probier man weiter...

Nachtrag: Besser kann man es nicht erklären wie da!

bearbeitet von ekewu
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WhiteOut

Das "Löschen" der Apps ist nicht das Problem. Das sie wiederkommen schon...

Die Anleitung kann ich mittlerweile auswendig. ;-)

Und es erweist sich momentan das manuelle Durchsuchen der Ordner und nachfolgendes Löschen der Leichen als erfolgversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Apropos "Löschen"! Wir reden hier schon von DEINSTALLIEREN mit Titanium? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal Probs mit Apps gehabt, die wieder aufgetaucht sind. Oder aus dem Systemordner verschieben, dann KÖNNEN die ja gar nicht mehr gestartet werden, also "wiederkommen"! Und vor allem, nicht nur die Anleitung macht's, hatten im ersten Moment einige, dass Apps wieder auftauchen. Einer schreibt z.B., nach 2-3 mit Titanium gefixt sind die erst verschwunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.