Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaendalf

Vorsicht bei kostenlosen XTRA Karten von Tkom

Recommended Posts

gaendalf

Leute, ich habe mir ne XTRA Card bestellt, von Anfang an sieht toll und schön 1€ Guthaben geschenkt, so weit so gut statt versprochenen 9 cent pro sms sind es 15 wäre ja nicht schlimm nur nach dem die Karte eingelegt ist, wird eine Mailbox-Pro eingerichtet es werden automatisch steuerung SMS verschickt und das geschenkte Guthaben wird ordnungsgemäss ausgesaugt , da werden Sercice books angelegt es geht um einem Blackberry torch, die wenn sie gelöscht sind werden im nu von dem Telekom wieder gepusht, so far so well,wenn Appworld ein mal gestartet wird kommt eine App namend NAVIGATE rüber die man unter normalen Umständen nicht löschen kann, es werden haufenweise telekom bookmarks angelegt und verknüpfungen zu movie tv, usw. die start seite von dem Browser wird fest an die Telekom Zones geklebt, lässt sich auch nicht ändern und die Krönnung aufgrund wenig guthaben wird login zu Appworld geschietert Grund Angabe keine Netz- Abdeckung also Mühl, Mühl und nur Mühl

OK, Karte raus, meine O2 UK Eingelegt obwohl auch nicht viel Geld drauf ist (Roaming), geht alles ohne zu Meckern, BB nuked neu aufgesetzt kein Mißt mehr

Ausführlichen Bericht findet man bei:www.teltarif.de/blackberry-telekom-mailbox-kostenfalle/news/50187.html

Viel Spass

Gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich weis zwar nicht was das mit dem Z10 Artikel zu tun hat, denn Dein angeblicher Torch hat ein ganz anderes OS. BB mit älteren OS sollte man ausser mit einer CallYa Smartphone Fun PrePaid Karte nur betreiben wenn man sich im Wlan aufhält. Ausserhalb die Datendienste zumachen so dass nur Telefonie und SMS möglich ist. Den Tkom Krimskrams bekommt man auch runter und man kann jegliche Startseite im Browser einstellen, aber nur mit der BB Option die es mit der Xtra Card nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaendalf

Markus, danke ich muss dich leider entäuchen ich benutze das 9800 Torch mit einer payandgo O2 Uk prepaid sim, so lange ich etwas geld drauf habe etwas heist 0,99 pounds am tag für internet access es geht bis auf BIS alles internt, whatsapp usw- was telekom krims krams angeht, wenn Du eine Methode kennst, wie man permanent den Misst weg pustet, würde ich für eine Anleitung sehr dankbar. Leider es wird sofort wieder drauf "gepusht". Auch mit einer Eplus Vertrag Karte die ich notmaleweise in meinem iphone habe funktioniert es unproblematisch, wenn apn richtig konfiguriert ist BIS geht nicht weil das Gerät muss mit dem PIN für den Service rehistriert werden, was ohne freigeschaltete bb option natürlich scheitert

gruss Gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wenn Du mit BBSAK folgende Datein entfernst, sollte es funktionieren, muss aber bei jedem Firmware Update gemacht werden.

  • net_rim_bb_mbp
  • net_rim_bb_mbp_settings_lib
  • net_rim_bb_vvm
  • net_rim_bb_vvm_settings_lib
  • net_rim_bb_vvm_help (-> alle Dateien, die diese Zeile enthalten LÖSCHEN!)
  • net_rim_bb_vvm_resource (-> alle Dateien, die diese Zeile enthalten LÖSCHEN!)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaendalf

Danke Markus, man lehrnt nie aus ! die junk links gibt es bei jedem carrier aber nirgendwo so lässtig wie bei tkom A Propos der Artikel am Teltarif hat auch mit veralteten BB OS zu tun erste Meldung nach dem Anlegen der Karte war " Sie haben einen Anruf .. der Anrufer hat ihnen eine Nachricht hinterlassen... es konnte kein Mensch unter der nummer die ich seit 30 sekunden aktiviert habe mich anrufen, eine Mailbox Abfrage, fertig ist das Teil aktiv und zwar in Pro Variante:

Gruss Gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wenn dann macht die Tkom alles richtig, nur das was sie alles richtig macht will kein Mensch ;)

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaendalf

Ahm.... richtig für Tkom vlt... wie ich schon immer dachte, es gibt nichts umsonst ohne Hacken.... so ist das Leben

Gelöst

nach dem ich die tkom Sim wieder eingelegt habe war dieser crap selbstverständlich wider da in Service bookst sind mir die neu dazu gekommene 4-5 Sevice books aufgefallen Telekom VPL , NaviGate, Telekom mobile TV; Telekom MMS und zwei drei weitere mit WAP und browser config inTtitel ich habe ganzen kramm gelösht und weg war es es ist zwar Verknüpfung zum web broser verschwunden das konnte ich überhinzufügen einer web seite zu home screen beheben wenn das os erneut installiert wird werden die Sachen wieder auftauchen vlt auch nicht und es wird wohl kein update für 9800 Torch kommen

bearbeitet von gaendalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaendalf

hab aus interesse eine O2 Loop frei Karte bestellt kein service books hässlichen zusatz apps bookmarks in browser es geht einfach 7,2 mbit/s bis 20 MB volumen danach edge das ganze gilt 24 stunden. whatsapp geht, mail abfragen über logicmail auch sürfen geht auch BIS selbstverständlich geht nicht dafür keine lästigen service book updates wie bei tkom also ihr habt die Wahl.

cu Gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.