Jump to content
Alex0204

Vorsicht bei Repair my Phone! MDR berichtet! StA Erfurt ermittelt

Recommended Posts

Alex0204

Vorsicht bei der der Bestellung bei Repair my Phone. Seht euch den Beitrag des Mitteldeutschen Rundfunks an. Der Link dazu befindet sich am Ende.

Auch mein Gerät (Sony Z3 Compact) war seit Juli 2015 zweimal dort und jetzt ist mehr defekt als vorher. Schon nach der ersten Reparatur waren rießige Spalten am Displayrand sodass der IP65/68 Staub- und Spritzwasserschutz sicher nicht mehr gegeben war. Nach ein paar Wochen stürte dann das Display immer öfter ab. Es wurde schwarz mit bunten Streifen

und eine Eingabe nicht mehr möglich. Garantie durch Repair my Phone wurde abgelehnt, da angebliche eine "Mechanische Einwirkung" stattgefunden habe. Das ist deren Standardaussage. Nach einer weiteren Reparatur kam das Gerät zurück, ich säuberte das Display und minimalem Druck und hatte prompt einen Sprung im Display. Ein Techniker hier vor Ort bestätigte, dass das Display schlechteste Qualität ist und außerdem unter hohem Druck durch das Verkleben gestanden haben muss damit das passieren kann. Des weiteren ging seit der Reparatur der Vibrationsalarm nicht mehr. Auf Nachfragen spricht Repair my Phone erneut von "mechanischen Einwirkungen" und erstellt ein neues Angebot für die Reparatur. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass die Geschäftsführung nicht für mich zu sprechen sei und ich wieder anrufen könne, wenn ich mich beruhigt habe. Dann wurde aufgelegt. Jeder Anruf heißt allerdings mindestens 45 Minuten Warteschlange.


Der Mitteldeutsche Rundfunk hat ebenfalls schon über Repair My Phone berichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=WCRKCrsGHbQ&feature=youtu.be

IMG_3212.JPG

IMG_3211.JPG

IMG_1206.JPG

IMG_1204.JPG

IMG_1198.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Leidensgenosse.

Ich warte auch noch auf ein iPhone 6, welches bei denen schon 5, oder 6 Wochen zur Reparatur ist. Sobald ich das Gerät mal wieder haben sollte, werde ich meinen Erfahrungsbericht zu Ende schreiben.

Vor dieser Firma kann man wirklich nur jeden warnen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.