Jump to content
  • 0
fiestak

Vorsicht GSM-Technix!! (**********)

Frage

fiestak

Habe mein HD2 vor zwei Monaten an GSM-Technix (GSM-S tyle) inh. Dursun Aydin in Göttingen zur Reparatur geschickt und bis heute nicht zurückbekommen. Reagiert wird nicht auf Emails und wenn man mal Glück hat und doch einen erwischt, wird gelogen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

##############################

Kontaktdaten auf der Startseite des Shops

Tel: + 49 ( 0 ) 551 - 4897086 - Fax: + 49 ( 0 ) 551 - 4897087

Mobil: + 49 ( 0 ) 179 - 9552710

Email: GSM-Technix@Live.de

MSN: GSM-Technix@Live.de - ICQ: 642929615 - SKYPE: GSM.Technix.de

+++++++++++++++++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Musik07

Na was soll den das, will mir da einer drohen?

Wenn er damit so schnell ist, wie mit der Hilfe die er mir zugesagt und mehrfach versprochen hat, brauche ich keine Angst zu haben. Bis heute keine Info - habe ich auch nicht mehr erwartet.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Diese Firma für mich nie mehr!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also Musik07,

wenn dir Herr Aydin drohen sollte, dann wende dich bitte an jede Polizeidienstelle, und sag nur GSM-Technix, dann wissen die schon was zu tun ist.

Was mich wundert, fast alle kommen aus NRW, dann verabredet Euch doch mal und steht mal dort auf der Matte. Ich komme zwar aus MG wohne aber nun in LE und das ist mir gerade mit einer kranken Tochter echt zu weit, dort mal zu klingeln. Aber Ihr könnt das ja mal machen. Das würde alles zur Gewerbeuntersagung beitragen. Wir als Mobishare müssen unsere Anwälte machen lassen, aber der Privatkunde, kann doch mal auftauchen.

Mich kotzt das so an, ich studiere Informatik, gründe eine Firma, ich zahle Lizensen an Samsung, ich zahle meinen Mitarbeitern überdurchnittlichen Lohn, ich mache eine Meisterprüfung und bilde Azubis aus, ich zahle Steuern, und meine Mitarbeiter zahlen das ja auch, und dann kommt der eine oder andere und macht nur Mist. Und wer muß am Ende darunter leiden, immer der "dumme" Kunde. Alles völlig vorn *****, meine Kinder fragen mich, wenn die das lesen "Papa, warum meckern die denn über diese Firma", naja was soll ich da sagen? Meine große fragt dann " Papa, warum sind die nicht bei uns, die meckern ja"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wir haben gerade per Fax das wichtige Dokument bekommen. Aus rechtlichen Gründen darf ich das nicht im Original anhängen, das verstösst gegen das Veröffenlichungsrecht, dafür müsste Samsung und der Herr Aydin zustimmen. Das tun aber beide nicht.

Mobishare

Rene Zengler

Sehr geehrter Herr Zengler, Sie sind als Samsung-Partner bei uns geführt. Ihre Anfrage habe ich erhalten und nehme wie folgt Stellung:

Die von Ihnen genannte Firma ist uns weder unter dem Firmennamen noch unter dem Namen des Inhabers bekannt. Diese Firma ist nicht bei uns registriert.

Reparaturen an Samsung-Geräten darf jede Firma vornehmen, sofern diese durch das Gewerbeamt genehmigt ist, und durch die Handwerkskammer eine Freigabe zur Reparatur erteilt wurde. Eine Freigabe durch die Handwerkskammer erfolgt allerdings nur, wenn der Antragsteller eine geeignete Ausbildung vorweisen kann.

Samsung-Partner kann jeder werden, der alle Vorraussetzungen erfüllt.

Ich wusste es, alles nicht ganz legal, weil illegal darf ich ja auch nicht sagen.

Naja aber wer schickt sein Gerät mit einem gewissen Wert an solche Leute?

Aber muß jeder selber wissen, unsere Auftragsbücher sind bis Ende 2012 voll, und das sind reine Empfehlungen.

Wir erhalten am Tag ca. 900 Geräte davon stammen rund 500 vom SamsungReturnService der Rest sind Privatkunden.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexanderhamm

Hallo zusammen,

leider habe ich mich durch eine vernünftig aufgemachte Internetseite täuschen lassen und bin auch auf das günstige Angebot von GSM Technix reingefallen. Mein Drama in mehreren Akten schreibe ich unten. Daraus kann jeder selbst seine Wertung der Geschichte erstellen. Was ich mir spare, sind die albernen Drohmails von Herrn A., in denen er mit Anzeige droht, weil man seine Vertragsleistung einfordert. Die sprachliche Qualität seiner Antworten deckt sich mit der fehlerhaften Schilderung und rechtlich angreifbaren Lage.

Reparatur bestellt am 5.7.

Anfrage am 11.7., ob das Handy angekommen ist

Mail von GSM Technix am 11.7.: Handy ist da, wird am selben Tag bearbeitet und verschickt.

Anfrage am 12.7., um Sendungsnummer zu erfahren.

Mail von GSM Technix am 12.7.: Sendungsnummer soll noch am gleichen Tag zugestellt werden.

Anfrage am 14.7. nach dem Stand der Dinge

hierauf keine Reaktion - trotz täglicher Öffnungszeiten und 24h-Support laut Homepage. Die Telefonnummer habe ich 30mal angerufen, keine Reaktion.

Am 16.7. habe ich eine Mail geschickt, in der ich eine Frist für Reparatur, Rücksendung, ggfs. Rückerstattung und Schadensersatz gesetzt habe und anderenfalls mit straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen drohe.

Hierauf erfolgt zügig (!) eine Rückmeldung in der aus allen Foren bekannten Schmähsprache. Besondere Elemente: 1) Ich könne nicht lesen, auf der Homepage stehe, dass die Bearbeitungszeiten verlängert sind (Re: Nach seiner eigenen Auskunft hätte das Handy am 11.7. repariert sein sollen) 2) Wenn niemand da sei, könne niemand antworten (Re: Wenn über 4 Tage niemand da ist, kann man keinen 24h-Support anpreisen)

Das Handy kam schließlich am 20.7. bei mir an - als unversicherter Brief statt des versicherten Pakets, nach Rauch stinkend, unrepariert und verkratzt. Beigelegt war ein Brief, dass die Reparatur aufgrund der Drohungen nicht erfolgt sei (erneut: Laut eigener Auskunft hätte die Reparatur am 11.7. erfolgt sein sollen, am 12.7. versandt - meine erste Mail mit Androhung rechtlicher Konsequenzen datiert vom 16.7.)

Die Rückerstattung ist immer noch nicht erfolgt, ich werde heute Strafanzeige stellen.

FAZIT: Dicke Warnung vor GSM Technix Handy Reparatur - Gefahr! Wer seine Rechte nicht kennt und einfordert, ist ausgeliefert. Dass ein Shop überlastet sein kann, ist natürlich einzusehen, nicht aber, dass Anfragen ignoriert und falsche Statusmeldungen versandt werden.

Ich stehe mit meinem Anwalt noch in Kontakt, ob zivilrechtliche Schritte (Schadensersatz, Kompensation von Ausfallzeiten, Gutachten über verdeckte Schäden etc.) erfolgversprechend sind.

Außerdem ein Tipp an alle Geschädigten: Ich habt keine Anzeige zu befürchten, wenn Ihr lediglich Vertragsleistungen einfordert und bei Vertragsbruch mit rechtlichen Schritten droht! Auch Schadensersatz steht Euch laut Gesetz zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Schon arm, wie man heutzutage abgezockt wird ... Wenn ich das auch nur mit einem meiner Kunden machen würde, würden die auf meiner Matte stehen. Wobei ich mich frage, soviele Telefone wie GSM-TechniX anscheinend hat (wenig sind es ja nicht, sicherlich genug) wieso er es dann nicht wenigstens lernt. Aber der Kerl scheint ja vom ersten bis zum letzten Gerät alles zu verpfuschen. Und ich rauche auch, kommen meine Geräte nach Rauch stinkend und am besten mit einer schön gelben Nikotinfarbe zum Besitzer zurück ? NEIN! Wieso ist das so schwierig, während einer Reperatur die meist max. eine Stunde dauert, den Glimmstängel mal nich im Mund zu haben ? Das was der Kerl macht ist schon wirklich Betrug auf höchstem Niveau ...

OT: Kleine Frage nebenbei: Mache ich mich also strafbar, wenn ich ein Samsung für einen Kunden repariere und nicht Samsung-Partner bin ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das Handy kam schließlich am 20.7. bei mir an - als unversicherter Brief statt des versicherten Pakets, nach Rauch stinkend, unrepariert und verkratzt.

Das ist heftig aber in meinen Augen einfach nur dumm.

OT: Kleine Frage nebenbei: Mache ich mich also strafbar, wenn ich ein Samsung für einen Kunden repariere und nicht Samsung-Partner bin ?

Nein, das nicht nur hat der Kunde keine Garantie mehr.

Wenn du jetzt was Mobishare schicken würdest, dann würde das anders aussehen.

Ich hab das damals gemacht um mir etwas nebenbei zu verdienen (16-17) nun mach ich das nur bei Familie oder Freunden.

Hier im Forum schicke ich die einfach zu Mobishare :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airliveman

Also mal meine Meinung. Ich hab mich hier mal eingelesen und find es so erbärmlich. Wie kann man nur kein Respekt vor so teueren geraten haben die einen garnicht gehören. ? Wenn ich hier schon höre, Gerät kam mit Zigaretten Geruch Dreck unterm Display und zerkratzt wieder. Sag mit mal ganz erlich ! Schämst du dich nicht ? Ich hoffe für dich das du nie wieder irgendwas in die Richtung machst und das sie dir dein ganzes tolles unternehmen zumachen UND das du alle kaputten Geräte bezahlen musst und am besten auch nochmal eine saftige Strafe zahlen musst ! Over and Out (:

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airliveman

OT: Kleine Frage nebenbei: Mache ich mich also strafbar, wenn ich ein Samsung für einen Kunden repariere und nicht Samsung-Partner bin ?

Gruß

Aber du musst das den Leuten natürlich sagen das du kein Samsung Partner bist und das dann die Garantie weg ist ansonsten währe das auch noch ein Vergehen !

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexanderhamm

Ein kleines Update zum weiteren Lauf der Dinge:

Ich warte noch heute auf die vollständige Rückzahlung meiner geleisteten Zahlung. Der bisherige Verlauf, aus dem sich jeder erneut ein Bild machen kann:

Seit 16.7. mehrfache Mails mit Nachfrage nach der Rückerstattung.

Jeweils unfreundliche Antworten, die im wesentlichen darauf abzielten, dass eine Rückzahlung nicht binnen 1 Tages erfolgen könne.

Ich war bisher naiv genug zu glauben, dass ich ohne Rechtsbeistand meine Rückzahlung vollständig erhalten würde.

Am 27.7. Mail vom Anbieter, dass die Überweisung "jetzt" raus sei

Am 1.8. erneut per Mail und per Handy Kontakt. Er versprach sicherzustellen, dass die Überweisung durchgeführt wird.

Am 2.8. Mail mit einem Beleg über die am 2.8. (!!!) datierte Überweisung in Höhe von 89 EUR (dem kompletten Betrag, allerdings ohne meine eigenen Versandkosten)

Am 4.8. Eingang von nur 59 EUR auf meinem Konto. Auf dem Überweisungsbeleg ist die 89 deutlich zu erkennen. Damit schuldet mit der Anbieter immer noch 30 EUR zuzüglich meiner eigenen Versandkosten.

Keine Reaktion seitens des Anbieters auf Mails und Anrufe am 4.8., 5.8., 6.8., und 7.8.

Somit hat der Anbieter über 1 Monat nach meiner Überweisung trotz vielfacher Zahlungsaufforderungen immer noch nicht meinen kompletten Betrag rückerstattet!

Zwei Nebenbemerkungen noch zum eigentlichen Handy:

1) Ich hätte für jede Verzögerung in der Bearbeitung Verständnis gehabt, wenn sie kommuniziert worden wäre, nicht jedoch für ein Ausbleiben jeglicher Rückmeldungen nach der Aussage, das Handy gehe am gleichen Tag noch repariert in den Rückversand.

2) Wenn der Händler erst nach Eingang des Handys das Ersatzteil bestellt, frage ich mich, wie die Reparatur und Rückversand binnen 24h, die auf der Homepage angepriesen wird, eigentlich realisiert werden soll???

Sollte ich jemals meinen vollen Betrag rückerstattet bekommen, werde ich dies natürlich hier schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Gut, das der Thread direkt unter der eigentlichen Seite bei google gelistet wird. Hoffe, dass das ein paar Leute schützt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleinerKobold

Ich schreibe nicht sehr viel aber lese sehr viel,

und das Forum hat mir auch das ein oder andere mal geholfen daher ein Großer Dank and das Forum im allgemeinen und an Mobishare im besonderen: Ich hatte das HTC HD2 meiner Frau genauso wie meines mit CLK/Dorimanx geflasht. Plötzliich fing das handy meiner Frau an zu spinnen und bootete nur noch bis zum clk Boot Screen, zum Glück konnte ich noch den Orginal Bootloader zurück flashen. Es wurde auf Garantie repariert (Kompletter Austausch der Platine mit neuer IMEI Nummer) und siehe da, es ging wieder. Dann wieder clk/dorimanx geflasht was auch funktinierte.

Und Plötzlich wieder das gleiche Problem. Allerdings ging es gar nicht mehr an. Allerdings konnte ich das Handy jetzt nicht mehr auf Garantie reparieren lassen, da ja HSPL drauf war, also machte ich mich auf die Suche nach einer Firma die das Handy evtl. noch retten könnte. Und stieß auch erst auf GSM Technix, allerdings war ich so schlau, erstmal zu googeln was es über diesen Laden so zu berichten gibt. Und war gewarnt. Aber ich las auch, das Mobishare das auch anbietet. Also eine PM an ihn geschrieben ob das möglich wäre. Und siehe da, er sagte ja, obwohl er den Service für HTC seit ende Juli eingestellt hatte. Also Handy letzten Mittwoch hingeschickt und es war voll funktionsfähig am Freitag zurück(Übrigens kamen die Statusupdates am Donnerstag im Minutentakt). Und das zu einem sehr moderaten Preis!

Aber leider war die Freude nur von Kurzer Dauer, da es jetzt wieder nicht geht, wobei ich hier AUSDRÜCKLICH betone das es NICHT an Mobishare liegt! Ich vermute das es an Daten gelegen hat die sich noch auf der Speicherkarte befunden haben, da ich (Ich weiss schlechte idee) die Daten auf der Karte 1 zu 1 zurück gespielt hatte inkl. der Android Ordner. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Also noch vielen Dank und wenn euer Handy Probleme macht: schickt eine PN an Mobishare. :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleinerKobold

Einschreiben mit Rückschein Fristsetzung mit Androhung gerichtlicher Mahnbescheid, nach verstreichen der Frist Hier: https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=5333198-1344796071476&Command=start&bld=ALL&home=https://www.mahngerichte.de ; Kosten für Mahnbescheid mit aufschlagen.

Nach verstreichen der Widerspruchsfrist Gerichtsvollzieher beauftragen die kosten muss der Herr GSM-Technixx ebenfalls bezahlen. Wird ziemlich teuer für ihn. Und falls er dann immer noch nicht zahlt, Antrag auf Offenbahrungseid. Damit wird er dann ins Schuldnerregister eingetragen und ist nicht mehr Kreditwürdig.

Falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, einfach die damit beauftragen. Die Anwaltskosten darf er dann auch zahlen.

bearbeitet von CTHTC
bitte keine Vollzitate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephanovich

Hallo Forum,

um andere Leute vor solch einem Unheil zu schützen habe ich mich auch mal angemeldet und erzähle kurz meine nun schon in die Jahre gehende ********** /GSM Technix Geschichte in Stichworten:

Ende 2010(!!!!!!) HTC HD2 -> Boden -> Displaybruch: Auf GSM Style im Netz gestoßen. Geld ins Paket und ab zur Post.(Anm.: höchstens 8 Tage für eine Reparatur)

Nach 3 Wochen: Ist auf dem Weg.

Nach 5 Wochen: Ist gestern zur Post gegangen.

Nach 8 Wochen: Wir haben Lieferschwierigkeiten mit den Displays. "Ihres ist das erste!" (Post hat es wohl wieder zurück gebracht?!?!).

Nach 11 Wochen: Ja das Handy ist schon lange bei der Post...

Nach 14 Wochen: Wegen Krankheit gehts erst jetzt raus... (Hä? Hat der Postbote das schon wieder zurück gebracht?!!?!)

Nach 20 Wochen, gefühlten 300 Stunden am Tel und dem Bauchgefühl das ich das Ding nie wieder sehe

---> Handy wieder in meinen Händen. Applaus!

(Anm.: Insgesamt hatte ich persönlich bis jetzt nur 3 Monate das vergnügen das HTC zu nutzen)

Immerhin war dieses doofe Bauchgefühl weg....aber nicht lange!

Paar Monate (ca 4) später. Display fängt von selbst an Berührungen zu erzeugen. Anfangs nur ein bisschen dann immer mehr bis zur Unnutzbarkeit. Keine Fremdeinwirkung.

Gut damals mehr als 100 Euro für die Reparatur gezahlt, ich habe ja 1 Jahr Garantie (also kostenlose Reparatur).

Ihr ahnt es ich habe es tatsächlich wieder an GSM Style geschickt (Memo an mich: Selten dämlich).

...und nun das ganze wieder von vorne:

Diesmal nur noch in der Zeitdimension "Monat":

1. Monat: Brauch ich nicht anrufen, der hat wahrscheinlich mein Packet noch nicht mal aufgemacht.

2. Monat: Ist letzte Woche raus!

3. Monat: Display Lieferschwierigkeiten (Komischer Postbote)

4. Monat: Ist letzte Woche raus!

5. Monat: Wegen Krankheit verzögert (Ich würde mal mit der Post reden...)

6. Monat(FEB 2012): Nach einem etwas fordernden Telefonat habe ich letztendlich mein Handy erhalten!

IN EINZELTEILEN: OHNE DECKEL, OHNE TASTEN, VOLL GERAUCHT(zum zweiten Mal) MIT EINEM komplett gebrochenem Display(Anm.: Habe es heil verschickt - nur die Ghost Berührungen waren der Grund)

----> Starkes STÜCK!!!! Selten so was dreistes erlebt.... Hut ab GSM Technix /Style.

Naja aber irgendwie wollte ich wenigstens mein Geld wieder, da keine Leistung erbracht wurde.

Diese wurde auch von Herrn ... überall im Netz so verkündet.

Ich mache die Geschichte kurz, ihr könnt es wahrscheinlich schon ahnen liebes Forum:

FEB 2012 Handy erhalten, kein Geld im Paket

MÄR 2012

APR 2012 Restliche Ersatzteile erhalten --> Keine Überweisung

MAI 2012

JUN 2012 "Überweisung ist raus" --> Nix auf dem Konto (Bank und Postbote unter einer Decke???)

JUL 2012

AUG 2012 "Überweisung ist raus" --> Nix auf dem Konto (Bank und Postbote unter einer Decke!!!)

SEP 2012

Okt 2012 "Überweisung ist raus" --> Nix auf dem Konto ( Post - Bank ?)

Ja und nu ist NOV 2012 und die Geschichte mit meinem Freund von GSM Style ist im 2 (zweitem) Jahr!

Als ich ihm, in einem unserer zahllosen Telefonate, die zeitlich Dimension unseres Kontakts genannt habe, war auch er mal ein bisschen sprachlos (was wohl eher selten vorkommt).

Ich habe das Handy insgesamt ca. 8 Monate genutzt. Wertverlust? Teure 8 Monate....

Herr ... Ich bitte sie mir mein Geld zu überweisen!

Wenigstens soviel Anstand sollte man doch haben.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airliveman

Ich hoffe das niemand mehr so blöd ist und sein Handy da hin schickt.! :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

@Stephanovich:

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Durch solche Beiträge werden andere User vor solchen Firmen geschützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
airliveman

Habe ich eben gesagt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Nach 3 Wochen: Ist auf dem Weg.

Nach 5 Wochen: Ist gestern zur Post gegangen.

Nach 8 Wochen: Wir haben Lieferschwierigkeiten mit den Displays. "Ihres ist das erste!" (Post hat es wohl wieder zurück gebracht?!?!).

Nach 11 Wochen: Ja das Handy ist schon lange bei der Post...

Nach 14 Wochen: Wegen Krankheit gehts erst jetzt raus... (Hä? Hat der Postbote das schon wieder zurück gebracht?!!?!)

Nach 5 Wochen wäre ich hingegangen, egal wie weit, egal ob 10€ oder 100€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephanovich

Nach 5 Wochen wäre ich hingegangen, egal wie weit, egal ob 10€ oder 100€...

Nach 5 Wochen denkt man ja noch an nix schlimmes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

5 Wochen... so lange würde ich nicht warten. Ich hab damals das so nebenbei gemacht und für ein Smartphone hab ich rund 20 Minuten gebraucht (egal was defekt war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.