Jump to content
  • 0
fiestak

Vorsicht GSM-Technix!! (**********)

Frage

fiestak

Habe mein HD2 vor zwei Monaten an GSM-Technix (GSM-S tyle) inh. Dursun Aydin in Göttingen zur Reparatur geschickt und bis heute nicht zurückbekommen. Reagiert wird nicht auf Emails und wenn man mal Glück hat und doch einen erwischt, wird gelogen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

##############################

Kontaktdaten auf der Startseite des Shops

Tel: + 49 ( 0 ) 551 - 4897086 - Fax: + 49 ( 0 ) 551 - 4897087

Mobil: + 49 ( 0 ) 179 - 9552710

Email: GSM-Technix@Live.de

MSN: GSM-Technix@Live.de - ICQ: 642929615 - SKYPE: GSM.Technix.de

+++++++++++++++++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
airliveman

Hoooah :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephanovich

5 Wochen... so lange würde ich nicht warten. Ich hab damals das so nebenbei gemacht und für ein Smartphone hab ich rund 20 Minuten gebraucht (egal was defekt war).

Stimmt sicherlich aber grad bei "Lieferproblemen" kannst doch mal länger gehen......aber wie man sieht war meine Annahme wohl falsch :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich hab das nicht besonders drauf aber wenn das jemand vor der Kamera in rund 10 Minuten in seine Einzelteile zerlegen kann (ein Smartphone), dann kannst du dir vorstellen, wie lange er brauchen wird, wenn es beruflich gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lodos61

Oha! Ich dachte er hätte nur in Göttingen einen Namen gemacht. Aber anscheinend hat er es schon auf die Schlagzeilen im Net geschafft.

Bravo!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rene66

Ich werde ihn niemals mehr empfehlen und nur noch eine Anzeige machen.

Warum der verdrehte Techniker alle beschwindelt und die Handys nie richtig repariert. Warum ist die IMEI geändert worden? Weil er die Platine gewechselt hat? Der Anschluss zum Laden wackelt immer noch rum und schickt das Handy 3 Wochen lang zurück. Akku geklaut und das Handy total verpfuscht zusammen gebaut. Pfui Teufel für den dreckigen Service.

Schützt eure Kinder davor !!!:protest:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guard3333

Finger weg!!!

Wie schon so oft beschrieben hier im Forum.

Er vertröstet und lügt.

Leider habe ich das Forum erst gefunden als ich dem Herrn auf dem Leim gegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samuididi

mein Servicehändler ist handyreparaturfabrik.de, die arbeiten sehr gut zu fairen Preisen. zwei Händler sagten mein Neues 4 ist hinüber, handyreparaturfabrik machte es für 49.–€ incl. Garantie nur zu empfehlen.

Innerhalb 3 Tg. vom Versand bis Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Lunchbox
Link gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SauerstOff

FINGER WEG,

bin über google zu euch gestossen, "leider" kann ich auch nix gutes über diesen shop berichten.

verkauft reparaturen die nicht ausgeführt wurden.

vom support, will ich gar nicht erst reden.

und mit der uhrzeit, nimmt er es auch nicht genau, telefonisch kaum zu erreichen..

leider gottes, sind wir gezwungen einen anwalt einzuschalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest PhilippDD

Ich habe aus reiner Neugierde das Thema durchgelesen und mich mal ein wenig außerhalb belesen über die ganze Sache. Eins vorweg, mein Handy habe ich noch niemals zu einem Reparaturservice geschickt und habe es auch in Zukunft nicht vor, völlig unabhängig welcher Service. Meine Geräte gehen wenn dann immer zurück zu Vodafone.

Es scheint wirklich was an der Sache dran zu sein, dass dort Urteile gesprochen wurden und würde so als Außenstehender nicht von Absicht des dortigen Betreibers sprechen. Was im Einzelnen passiert ist kann ich nicht beurteilen, es ist das Gesamtbild.

Hier ist ein Link der für viele interessant sein wird

--> https://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ZJa&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1280&bih=697&tbm=isch&tbnid=5_KlIDLdFa5koM:&imgrefurl=https://www.stern.de/digital/telefon/gerichtsurteil-wer-simlock-sperren-knackt-macht-sich-strafbar-1681624.html&docid=mHGZkSDO3un-xM&imgurl=https://d1.stern.de/bilder/stern_5/digital/2011/KW18/handy_netzsperre1_fitwidth_489.jpg&w=489&h=326&ei=LRZlUvcewZi1BvOcgdgE&zoom=1&iact=hc&vpx=205&vpy=4&dur=3642&hovh=183&hovw=275&tx=136&ty=47&page=1&tbnh=141&tbnw=207&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88 <--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustSkilled

HAMMERRRR!

der kerle meinte zu mir nämlich folgendes auf meine Beschwerde hin:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Die durchgeführte Reparatur hat nur zeitweise Besserung erbracht, das Laden über USB funktioniert nun nach 4 Monaten wieder nicht. Es wurden 4 verschiedene Kabel ausprobiert, es scheint einen Wackelkontakt zu geben.

Ich bitte um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen "

###

Sehr geehrter Hr. XX,

wir haben bis heute kein einzigen Rückkäufer gehabt Sie müssen auch mit dem Handy Ordnungsgemäß umgehen.

Wenn die Ladebuchse verdreckt ist kann es zu problemen beim laden kommen, schauen Sie bitte danach.

Ansonsten schauen wir uns das nochmals an.

###

:D :D :D :D

Hammer. Ich wusste doch, dass ich kein Idiot bin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fgib98

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, um meine Erfahrungen mit GSM Technix zu teilen. Der Text wurde aus dem Gedächtnisprotokoll geschrieben.

Alles fing im Januar/Februar 2013 an. Mein Vater hat sich ein S2 gekauft da ihm das S1 zu langsam war. Das Handy hatte bereits beim Kauf Probleme und blieb öfter mals Hängen. Da ich ihm schon sein S1 mit Cyanogenmod geflasht hatte, habe ich mir zugetraut das Telefon wieder zu flashen und so hoffentlich zu reparieren. Hat leider nix geholfen, habe viele Firmwares ausprobiert.

Aber irgendwann musste es ja passieren und das Telefon blieb beim Flashen einer Firmware hängen. Wir sind davon ausgegangen das das Telefon beim Kernel Flashen hängen geblieben ist und es deswegen nicht mehr starten konnte. Daher benötigte das Telefon einen JTAG Flash. Mein Vater ist dann direkt mit dem Handy hingefahren (Wohnen ca.150km weit weg). Die Diagnose war: NAND Defekt. Er müsse den Nand Chip bestellen. Also ließ mein Vater das Telefon da. Er sagte es würde eine Woche dauern bis er die Teile hat und das Telefon repariert wäre. Nach einer Woche hat mein Vater mit ihm über Facebook kommuniziert, um zu fragen ob das Telefon fertig wäre. Das Telefon war natürlich nicht fertig. Die Teile wären nicht da. Nach einer Woche nochmal nachgefragt. Die Teile wären immernoch nicht da weil der Lieferant keine hätte. Er würde sich melden wenn die Tage da wären.

2 Monate vergangen. Die Teile sein immernoch nicht da. Wir entschieden uns dazu das ganze abzubrechen. Er sollte uns das Handy zurückschicken. Doch da wendete er einen Fiesen Trick an. Der Herr versendet oft mit Hermes. Und bei Hermes ist es so, dass man Onlinefrankieren kann. Bezahlt wird aber bei Abgabe und nicht Online bei DHL. So entstehen keine Kosten für den Betrüger. Nachdem die Adressdaten eingegeben sind, erhält man eine Trackingnummer. Bevor das Paket abgegeben ist bleibt der Zustand auf :" Adressinformationen wurden Online übermittelt"

Die Nummer wurde an uns weitergegeben und wir dachten wir bekommen das Handy wieder. Nach einer Woche schauten wir wieder in das Online Tracking, weil immer noch kein Handy da war. Und natürlich blieb der Status wie oben beschrieben. Demnach hat er kein Handy verschickt. Wir haben nachgefragt und es kam keine Antwort. Erst eine Woche später. Er hätte es nicht geschafft es wegzubringen. Er bringe es morgen weg. Und ihr könnt euch denken was passiert ist. Nichts. Also ging das Spiel wieder los. Das ganze ging dann 4 Wochen lang so.

Ich hatte in Zwischenzeit mein S2 auch eingeschickt da auch dort der NAND gestorben ist. Ich habe die Reparatur wegen der Erfahrung aber abgelehnt. Da das Handy immer noch nicht da war, solle er doch einfach das Handy mit zu meinem Legen. Mein Telefon war nach 2 Tagen da, aber ohne das andere Telefon. Danach haben wir die Kondition verloren und es einfach als Lebenserfahrung gesehen.

Anfang dieses Jahres haben wir es dennoch einige male Versucht. Nach einigen Versuchen kam dann endlich ein Handy. Auch ein S2, was auch wieder funktionierte. Aber man konnte an der IMEI sehen, dass es nicht das Handy war was wir eingereicht haben. Möglicherweise ein Telefon von einem Anderen Kunden der nun das gleiche durch macht. Das ganze Telefon roch nach Tabak und das Midframe war in einem schrecklichem Zustand. Das habe ich jetzt getauscht und meiner Mutter vermacht, da mein Vater in der Zeit ein anderes Telefon gekauft hat.

Also mein Fazit: Vermeidet den Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rene66

Sitzt der nicht schon hinter den Gittern? Solche Ganoven gehören da hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fgib98

Soweit ich weiss nicht. Wenn man jedenfalls seine Facebook seite sieht, scheint der ja einiges an Kohle zu machen. Auf der Seite stehen ja alle Geräte die er bearbeitet. Das eingeschickte S2 war nicht auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jimmyjjohn

Erfahrungen gibts schon seit Jahren, mehr oder weniger schlechte. Wenn Du bei Facebook bist, dann geh mal auf .... oder Google mal danach. Anzeigen gegen den Herrn gab es wohl auch schon. Einige unserer Kunden berichten uns schon seit Monaten nur negatives.

bearbeitet von game360
Das Entfernen vom Simlock wird hier nicht unterstützt - Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fgib98

Übrigens löscht er alle negativen Bewertungen auf seiner Facebook page. Ich überlege ob ich mal den Link zu diesem Thread da posten soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jimmyjjohn

thanks

....

bearbeitet von game360
Entfernen vom Simlock wird hier nicht unterstützt - link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djray

Also ich kenne diesen Laden gar nicht aber, ich habe ihn mal gegooglet und man merkt es gibt viele die den Laden mehr wie schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Übrigens löscht er alle negativen Bewertungen auf seiner Facebook page. Ich überlege ob ich mal den Link zu diesem Thread da posten soll

Er war auch schon hier und wollte, dass das alles hier verschwindet (müsste auf den ersten Seiten noch zu finden sein).

thanks

....

Ich muss solche Links leider entfernen, da das hier bei uns nicht erlaubt ist (Simlock entfernen). Will dir aber trotzdem sagen, dass das bei Samsung über eine App rund 2€ kostet bzw. im Ausland meist ~5€ (damit die nicht so viel bezahlst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
io2345

Habe diesen Beitrag leider erst gefunden, nachdem das Mobiltelefon zur Reparatur an diese Werkstatt übersandt wurde. Habe mich leider aufgrund der relativ günstigen Reparatur-Preise für diesen Laden entschieden, nicht ahnend, dass mir diese Entscheidung teuer zu stehen kommen wird.

Meine Empfehlung für die, die diesen Beitrag vorher lesen: Sucht einen anderen Reparaturbetrieb, sonst könnte es euch ähnlich gehen wie mir: Mein Telefon ist tot, auf Beschwerdemails reagiert der Betrieb wahlweise mit Beschimpfungen, kaum verhohlenen Drohungen - oder einfach gar nicht. Jetzt, nach mehreren Monaten hin und her, reicht es mir endgültig. Bringt ja nix, sich dauernd nur über diese Typen zu ärgern. Wenn, dann müsste man schon den Rechtsweg beschreiten. Aber nur für meinen Fall ist die Schadenssumme sicherlich nicht hoch genug, dass sich ein Anwalt lohnt... Somit bleibt mir nur, andere zu warnen, nicht den gleichen Fehler zu begehen. Ich muss wirklich laaaange zurückdenken, wann ich das letzte Mal mit ähnlichen Pfeifen zu tun hatte. DISLIKE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aufgeregter

Also ich bin bestens zufrieden, sowohl was den Ablauf als auch die Reparatur meines Samsung Tablets 2 10.1 . Ich hatte lange im Netz nach einer Werkstatt gesucht und hab auch eine gefunden. Es sollte ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Also Gerät eingeschickt und gewartet. Nach 14 Tagen nachgehakt wie teuer es denn nun würde, keine Antwort. Nach 5 Wochen dann der Bescheid das die Techniker nun am Gerät arbeiten würden. Nach 6 Wochen hatte ich die Faxen dann dicke. Die Firma teile mir mit das das Gerät nicht zu reparieren sei. Also Rücksendung nach 6 Wochen an meine Addresse.

Dann Fehlerbeschreibung bei GSM Technix durchgegeben, Bescheid bekommen das ich das Gerät einschicken solle. Gemacht getan. Eingeschickt und nach 3 Tagen hatte ich das Gerät wieder repariert hier im Hause. Kosten : 20 Euro ! Einfach sensationell.

Ich würde und werde hier immer wieder reparieren lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.