Jump to content
  • 0
fiestak

Vorsicht GSM-Technix!! (**********)

Frage

fiestak

Habe mein HD2 vor zwei Monaten an GSM-Technix (GSM-S tyle) inh. Dursun Aydin in Göttingen zur Reparatur geschickt und bis heute nicht zurückbekommen. Reagiert wird nicht auf Emails und wenn man mal Glück hat und doch einen erwischt, wird gelogen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

##############################

Kontaktdaten auf der Startseite des Shops

Tel: + 49 ( 0 ) 551 - 4897086 - Fax: + 49 ( 0 ) 551 - 4897087

Mobil: + 49 ( 0 ) 179 - 9552710

Email: GSM-Technix@Live.de

MSN: GSM-Technix@Live.de - ICQ: 642929615 - SKYPE: GSM.Technix.de

+++++++++++++++++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast12

Es gibt wohl auch immer mal wieder Fälle wo Kunden zufrieden sind, nur leider ist das ja die Ausnahme. Jeder kann natürlich frei entscheiden wo er was machen lässt, keine Frage aber bevor man sowas macht googlet man eben etwas über die besagte Firma. Und wenn ich 90% Negative Beispiele bekommen, dann ist das sicher auch meine eigene Sache wenn ich dennoch mein Gerät einsende. In deinem Fall also gut gegangen, Glückwunsch zum funktionierenden Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aufgeregter

Wie kommst Du denn an diese Zahl ? Wenn ich mir das Gästebuch der Firma ansehe finde ich dort, wie auch in anderen Foren sehr viele positive Kommentare.

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen wo er reparieren lässt, ich fands wie gesagt einfach nur super und sag nochmals :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Das Gästebuch auf der Webseite einer Firma sagt ja nun nicht wirklich was aus oder? Wer ist denn für den Inhalt dort veranwortlich, wohl der, der auch die Webseite betreibt. Was wird der wohl mit nicht so tollen Kommentaren machen? Wohl sicher nicht öffentlich stehen lassen. Zur Recherche bietet sich eher Facebook an, oder die vielen Vergleichsportale im Internet, denn dort sind die Kommentare ja direkt vom Kunden und können eben nicht von der beschriebenen Person/Firma geändert werden. Nur sowas ist dann Aussagekräftig, und an Hand dieses Feedbacks ergibt sich die hohe Zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aufgeregter

Die Tochter meines Bruders hatte ihr iphone 4 kaputt. Sie hatte alle möglichen firmen im Netz und hier in der Umgebung schon angeschrieben bzw. besucht. Nichts zu machen oder sehr, sehr teuer.(Um die 200 Euro )

Ich hatte sehr positive Erfahrungen mit der Firma gemacht (siehe 2 threads über mir )

Das iphone wurde eingeschickt. Schon nach 2 Tagen erhielt ich Bescheid wo der Fehler im iphone lag. (Es war der BGA Defekt der für das Netz Zuständig ist)

Am nächsten Tag dann per email der Bescheid das das Gerät in den Rückversand zu mir geht. Kosten : 29 Euro

Ich kann mich nur wiederholen---der Laden ist Spitzenklasse und meine uneingeschränkte Nr.1

Ein superzufriedener Kunde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

(Es war der BGA Defekt der für das Netz Zuständig ist)

Was soll das bitte sein? Wenn dann ist der IC BGA gelötet, mehr aber auch nicht. Aber auch das ändert an den unzähligen negativen Einträgen in zig Foren und Facebook nichts, es gibt 99% unzufriedene Kunden und eben Dich. Bei dir läuft alles prima, der Rest scheint da immer einen schlechten Tag zu erwischen, also für Dich ist das ja dann der richtige Partner, also spricht ja nichts dagegen dort was maceh zu lassen, der Rest geht lieber zum Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aufgeregter

Also Du scheinst ja so richtig die "Hasskappe" aufzuhaben, was diese Firma angeht. Mir ist es völlig wurscht ob der "IC BGA gelötet" werden muss oder nicht, oder was sonst immer der Fehler gewesen sein mag. Der Mann hat mir das repariert und das sehr schnell und sehr günstig. Ausserdem wird jeder Schritt per

email erläutert, Daten und Fehlerquellen werden durchgegeben und das in einem sehr angenehmen Ton + Schriftwechsel. Des weiteren der Preis, der ja wohl unschlagbar ist. Wenn das wirklich so wenig aufwand ist, dann haben die von Dir zitierten "Profis" mich mit ihren Kostenvoranschlägen ja schon vorab betrogen. Für mich ist GSM der Profi, denn die anderen wollten mich direkt betrügen.

Aber jeder kann hingehen wo er will. Aber bitte schön immer bei der Wahrheit bleiben.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole :

Die Firma ist Spitze und da sollten sich die anderen mal eine Scheibe von abschneiden!:dankescho:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiklasH

Guten Abend.

Ich hab bei GSM-Technix mein Handy reparieren lassen. Es ist das Samsung Galaxy S4. Mir ist dieses Handy heruntergefallen und mir wurde Versichert, dass der Display wieder zu Reparieren geht. Ich war ebenfalls bei 2 weiteren "Werkstätten", wo es hieß, dass Handy-Display MUSS komplett Ausgetauscht werden (170 Euro)

Dort habe ich es Reparieren lassen für 50 Euro. Habe es selber Hingebracht und auch wieder abgeholt.

4 Stunden dauerte die Reparatur. Sein Arbeitszimmer, wie es auch "beschrieben" wurde von euch, sieht auch sehr Ordentlich und Sauber aus.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wie diese schlechten und auch Teils Unrelevanten Bewertungen zu Stande kommen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sn0bli

Der Beitrag ist bereits über drei Jahre alt. Nachdem einige Kunden wohl rechtliche Schritte eingeleitet haben, kann es gut sein, dass...

  • ... er sich inzwischen gebessert hat.
  • ... du ebenfalls Glück hattest, wie schon "Aufgeregter".
  • ... der Laden inzwischen den 4. neuen Techniker hat.

Wie die Bewertungen zu Stande kommen, haben die meisten User geschrieben und begründet.
Da sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er dort sein >500€ teures Smartphone reparieren lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schanegel

MiklasH scheint ja ein Glückspilz zu sein. Vom betriebswirtschaftlichen Hintergrund betrachtet, finde ich es jedenfalls sehr bedenklich, als Unternehmer 4 Std. für 50€ zu arbeiten. Dazu kommen noch die Kosten für das Display. Mit Verlaub, klingt sehr unglaubwürdig!

 

bearbeitet von Schanegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bic_zip

"Freundliche Anragen" sieht jeder anders,zumal "Anfragen" Mehrzahl ist und der gefragte vielleicht nach der 10. beantworteten Frage einfach nur noch genervt ist.

Und "Handy im Versand" bedeutet bestimmt nicht das der Techniker,der 4 Std. für 50€ arbeitet,nach getaner Arbeit noch extra für dich zur Post rennt.

Das bedeutet lediglich,das sich das Handy im Versand befindet.Wenn der Laden nur 1xdie Woche versendet,könnte es doch theoretisch länger dauern.

Wenn der Connector getauscht wurde (wer hat den Schaden festgestellt?Wurde der Auftrag von dir so gewünscht oder hat eine Bestandsaufnahme stattgefunden und es wurde ein defekter Connector diagnostiziert?)

Vielleicht liegt der Fehler nicht am Connector sondern woanders...

Wie du siehst,wenn man deinn Fall Wertfrei auseinander nimmt,bleiben mehr Fragen als Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schanegel

 

 

bearbeitet von Schanegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bic_zip

mehr als vorher...

Habe zB schon oft bei Läden bestellt die nur 1-2 x in der Woche versenden.Dort war es zumindest angegeben "Versand nur Mittwochs" o.ä.

Wenn dein geeichtes Augenmaß solche Diagnosen stellen kann: Hut ab!

Wenn das Gerät dort voll funktionsfähig war,wird das auch so sein.Ansonsten würdest du den Techniker der Lüge bezichtigen.

Dann wird der Fehler doch nicht nur im Augenscheinlich defektem Connector liegen.

Schau nochmal Gründlich auf die Hauptplatine,vielleicht entdeckst du noch eine kalte Lötstelle.

...ansonten Herrschen von meiner Seite keine weitern Unklarheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schanegel

MiklasH scheint ja ein Glückspilz zu sein. Vom betriebswirtschaftlichen Hintergrund betrachtet, finde ich es jedenfalls sehr bedenklich, als Unternehmer 4 Std. für 50€ zu arbeiten. Dazu kommen noch die Kosten für das Display. Mit Verlaub, klingt sehr unglaubwürdig!

bearbeitet von Schanegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dschenke

tja, bringe jeden tag eure handys da hin, lasst es. ich hab keine arbeit und ihr keinen ärger!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.