Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

W-Lan funktioniert nicht mehr

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi Leute,

mein Freund benutzt dieses LG und seit heute früh funktioniert das W-Lan nicht mehr.

Am Router liegt es nicht, das sowohl mein Galaxy als auch mein Notebook keine Probleme haben sich über W-Lan einzuwählen.

Nichtmal ein W-Lan Netzt wird erkannt, obwohl es ja definitiv da ist.

Kann da ein Hardwaredefekt vorliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Entweder ist es ein Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt.

Das LG auch schon mit anderen Routern ausprobiert ? Vielleicht einen MAC-Filter gesetzt ?

Rücksetzen des LG-Gerätes auf Werkseinstellungen versuchen (Vorsicht: Datenverlust, vorher Backup durchführen) / Firmware-Update bzw. erneutes Flashen der Firmware.

Sollte es nach diesen beiden Optionen nicht gehen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi und danke dir für deine Schnelle Antwort.

Ein anderes Netzt kann heute nicht mehr getestet werden. Aber morgen dann auf der Arbeit.

Die Firmware wurde immer aktuell gehalten.

Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen wäre auch für mich ein nächster Schritt gewesen.

Das wird auf jeden Fall ausprobiert.

Danach melde ich ich wieder............

EDIT:

Ein Reset hat geholfen, danke schön..........

bearbeitet von kruemelgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, ich muß den Thread nochmal hochholen, da der Reset nur temporär geholfen hat.

Die Verbindung mit einem Speedport W503 klappt auch über längere Zeit ohne Probleme, nur mit dem Speedport W701 gibt es die Verbindungsabrüche.

Hat jemand die gleich Konstellation und kann mir seine Routereinstellungen posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0