Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
kruemelgirl

W-Lan funktioniert nicht mehr

Hi Leute,

mein Freund benutzt dieses LG und seit heute früh funktioniert das W-Lan nicht mehr.

Am Router liegt es nicht, das sowohl mein Galaxy als auch mein Notebook keine Probleme haben sich über W-Lan einzuwählen.

Nichtmal ein W-Lan Netzt wird erkannt, obwohl es ja definitiv da ist.

Kann da ein Hardwaredefekt vorliegen?

Entweder ist es ein Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt.

Das LG auch schon mit anderen Routern ausprobiert ? Vielleicht einen MAC-Filter gesetzt ?

Rücksetzen des LG-Gerätes auf Werkseinstellungen versuchen (Vorsicht: Datenverlust, vorher Backup durchführen) / Firmware-Update bzw. erneutes Flashen der Firmware.

Sollte es nach diesen beiden Optionen nicht gehen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor.

Hi und danke dir für deine Schnelle Antwort.

Ein anderes Netzt kann heute nicht mehr getestet werden. Aber morgen dann auf der Arbeit.

Die Firmware wurde immer aktuell gehalten.

Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen wäre auch für mich ein nächster Schritt gewesen.

Das wird auf jeden Fall ausprobiert.

Danach melde ich ich wieder............

EDIT:

Ein Reset hat geholfen, danke schön..........

bearbeitet von kruemelgirl

Hi, ich muß den Thread nochmal hochholen, da der Reset nur temporär geholfen hat.

Die Verbindung mit einem Speedport W503 klappt auch über längere Zeit ohne Probleme, nur mit dem Speedport W701 gibt es die Verbindungsabrüche.

Hat jemand die gleich Konstellation und kann mir seine Routereinstellungen posten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×