Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noblet

W-LAN geht nicht mit Tattoo

Recommended Posts

noblet

Hi,

ich bekomme mit meinem Tattoo keine Verbindung zum W-Lan zustande.

Routereinstellungen

Drahtlose Netzwerke aktivieren : ja

Automatische Kanalauswahl aktivieren : ja

WMM aktivieren : ja

Verborgenes WLAN aktivieren : nein

Sicherheitsmodus : WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp : AUTO (TKIP/AES)

PSK / EAP : PSK

Komischerweise findet mein Tattoo das Netzwerk auch gar nicht erst (andere Netzwerke in der Nachbarschaft werden schon angezeigt, nur meins nicht).

Habe dann versucht, mich manuell mit dem Netzwerk zu verbinden. Einmal hatte ich für ein paar Minuten eine Verbindung, nach einem Neustart war sie weg und baut sich auch nicht wieder auf.

Habe die SSID geändert und wieder manuell mit dem Handy verbunden, geht auch nicht.

Meine PCs und das Desire Z verbinden sich ganz normal mit dem Netzwerk, nur das Tatoo will nicht.

Habt Ihr Tipps? Da die Verbindung vorhin einmal geklappt hat, muss es ja irgendwie gehen...

Danke & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muskelbaer

Hallo,

bei mir lag es an der SSID, und zwar hab ich dort Groß und Kleinschreibung drin, diese solltest du mit dem Tattoo auch beachten.

ZB braucht man dies beim Ipod Touch nicht beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noblet

Danke für den Tip.

Meine SSID hat nur Kleinschreibung, das Handy hat automatisch aber auch andere Netzwerke (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen) gefunden. Mein Netzwerk, sowie einige andere, die PC und Desire Z mir anzeigen, werden nicht gefunden.

Das Passwort hat diverse Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung, das habe ich bei der Eingabe aber berücksichtigt.

Kann das Tattoo mit allen Verschlüsselungsarten umgehen?

Ich habe halt WPA2 mit TKIP/AES und PSK. Wenn ich manuell ein Netzwerk eingebe, muss ich aber zwischen Personal oder Enterprise WPA / WPA2 wählen und kann nur Sachen wie LEAP (o.Ä., Handy ist gerade unterwegs, ich kann es erst heute Nachmittag wieder testen) anklicken. AES und TPK gibt es gar nicht als Auswahlmöglichkeit.

Was mich halt wundert, ist, dass ich kurzzeitig mit dem W-LAN verbunden war. Apps runterladen und Konto Sync ging, nach einem Neustart war die Verbindung weg. In dieser Zeit hatte ich ja überhaupt nichts an den Einstellungen geändert, erst danach, als ich versucht habe, mich erneut mit dem W-LAN zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Du hast dein wlan ja unsichtbar laut deiner angaben. Verborgenes wlan

Damit das tattoo das findet mal auf sichtbar machen. Dann mit dem tattoo scannen

Verbinden,schlüssel eingeben, wenn verbunden hast du es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noblet

Nein, das Netzwerk war sichtbar.

"Verborgenes WLAN aktivieren : nein"

Gescannt wurde es komischerweise ja trotzdem nicht...

Inzwischen ist das Handy per Datenflat dauerhaft online. Ich habe es nicht geschafft, es in das Netzwerk einzubinden.

Bis ich einen neuen Router habe (das soll eine Fritz Box werden, damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren), lasse ich das Netzwerk so, wie es momentan ist.

Da ich das Handy sowieso nicht connecten konnte, habe ich das Netzwerk wieder auf unsichtbar gestellt und mit MAC-Filter (der war beim Tattoo Verbindungsversuch ebenfalls deaktiviert) gesichert.

In Zusammenhang mit der Datenflat ist das m.E. vorübergehend die beste Lösung, wenn auch keine optimale.

Better luck with the next router, denk ich mir mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mit den D-Links gibt es immer Probleme

menue/einstellungen/Drahtlos-Netzwerke

da Mobiles Netzwerk aus machen , so hast du nur noch wlan

(beim testen kommt dann die Provider-anbindung nicht 3g/umts)

hast du mal versuchsweise WEP (offen) mal probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.