Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomTurbo2

W-Lan vom Handy aus ins Internet am Laptop

Recommended Posts

TomTurbo2

Hallo Leute!

Ich bin Neu im Forum, Bitte klärt mich über anfällige Fehler auf.

Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 zugelegt, und würde gerne via Handy mich über W-Lan am Laptop über das Handy Internet einloggen.

Leider fehlt mir die genaue Anleitung wie das geht, deshalb Bitte ich um Aussagekräftige Antworten.

Ich muss nämlich momentan dauernd meine Simkarte vom Handy nehmen und sie in mein mobiles Daten Modem stecken, um dann Internet nutzen zu können.

Es muss doch aber auch die Möglichkeit bestehen, dass ich via Handy und W-Lan funktion, Internet übers Handy nutzen kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich verstehe deine Fragestellung nicht genau. Du möchtest mit deinem Laptop ins Internet und dafür dein S3 benutzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrIghtSId3

Die Funktion die du suchst nennt sich Tethering und du findest sie unter optionen->weitere Einstellungen->Tethering und mobiler Hotspot

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTurbo2

Sorry für die komische Fragestellung.

Ja genau, das ist meine Frage, so wie du es formuliert hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTurbo2

Danke, die Anleitung ist nur für ein anderes Handy.

Vielleicht Samsung Galaxy S2!?

Die Konfigurationen, die man beim S3 treffen muss, sind anders.

Leider brachte ich das nicht zusammen, es wird dann am PC der Netzwerkschlüssel abgefragt, nur den kann ich am Handy nirgends finden, wie ich den einstellen kann, also den Namen und das Passwort.

Ich werd mich jetzt noch eine Weile spielen, wenn nicht, fahre ich in einen unserer Österreichischen 3 Shops samt Laptop, die sollen mir das genau erklären.

Danke aber für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Danke, die Anleitung ist nur für ein anderes Handy.

Vielleicht Samsung Galaxy S2!?

Die Konfigurationen, die man beim S3 treffen muss, sind anders.

Leider brachte ich das nicht zusammen, es wird dann am PC der Netzwerkschlüssel abgefragt, nur den kann ich am Handy nirgends finden, wie ich den einstellen kann, also den Namen und das Passwort.

Is doch easy, tipp auf Mobiler WLAN Hotspot dann kommst ins Menü und unten rechts steht dann "Konfigurieren" Da kannst alles einstellen wie du es dir grad passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

wozu wenn man fragen darf?

Na wenn du z.B. mit dem Laptop ins Netz willst und gerade kein Wlan oder Lan zur Verfügung hast und wie der Threadsetter nicht umständlich die SIM-Karte vom Handy ins Wlan-Stick umstecken möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTurbo2

So, hier die Auflösung des Problems.

Wie von Euch beschrieben habe ich folgendes dann gemacht-

Man geht auf Einstellungen am Handy > dann wählt man Weitere Einstellungen > dann Tethering und mobiler Hotspot > und man markiert bzw. aktiviert den "mobilen W-Lan Hotspot" aber wo findet man den Sicherheitsschlüssel?!

Ich habe die Antwort gefunden und zwar habe ich vorher nicht bemerkt, dass wenn man "mobiler Hotspot" anklickt, ein weiteres Fenster sich öffnet, worin man den Code "Sicherheitsschlüssel" findet. Der ist wahrscheinlich von Handy zu Handy unterschiedlich.

.. den Sicherheitscode habe ich dann am Laptop eingegeben und somit hat sich die Internetverbindung eingeloggt.

Es funktioniert seit Gestern fortwährend.

Danke für die Tips nochmals.

Lg Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrIghtSId3

Du kannst ihn auch ändern wenn du willst. Siehe dazu meine Anleitung oben.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimitoto

So, hier die Auflösung des Problems.

Wie von Euch beschrieben habe ich folgendes dann gemacht-

Man geht auf Einstellungen am Handy > dann wählt man Weitere Einstellungen > dann Tethering und mobiler Hotspot > und man markiert bzw. aktiviert den "mobilen W-Lan Hotspot" aber wo findet man den Sicherheitsschlüssel?!

Ich habe die Antwort gefunden und zwar habe ich vorher nicht bemerkt, dass wenn man "mobiler Hotspot" anklickt, ein weiteres Fenster sich öffnet, worin man den Code "Sicherheitsschlüssel" findet. Der ist wahrscheinlich von Handy zu Handy unterschiedlich.

.. den Sicherheitscode habe ich dann am Laptop eingegeben und somit hat sich die Internetverbindung eingeloggt.

Es funktioniert seit Gestern fortwährend.

Danke für die Tips nochmals.

Lg Tom

Ich habe alles so wie in Euere anleitung gemacht und bin auch bis zum Netzwerkschlüssel/Sicherheitscode im Handy gekommen. Diesen hab ich dann am Laptop bei Aufforderung unter AndroidAP eingegeben - leider ohne Erfolg. Habe dann ein x-beliebigen Schlüssel im Handy und im Laptop (natürlich übereinstimmend) eingegeben, auch ohne Erfolg - keine Internetzugriff, Verbindung aber hervorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.