Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Warnung beim Wechsel zu mobilen Daten deaktivieren?!

Recommended Posts

mlerch

So, nachdem ich jetzt eine Woche vergeblich gesucht, probiert, geflucht und mich geärgert habe, hoffe ich dass einer von Euch mir helfen kann.

Beim Wechsel vom Wlan zu mobilen Daten wird bei mir immer eine Warnung diesbezüglich eingeblendet. So lange ich diese Warnung nicht bestätige, werden mobile Daten nicht aktiviert.

Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man die Meldung erst Stunden später wahrnimmt.

Kann man das irgendwo deaktivieren?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TSound

Schließe mich der Frage an, es nervt einfach.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilseye

Bitte helft uns, wenn ihr wisst was zu machen ist. Damit der nervt ein ende hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Problem ist, dass wir aktuell selber keine Lösung bieten können. :icon_neut

Ich habe das Thema aber jetzt nochmal bei Huawei global platziert, mal schauen, ob es dazu eine Reaktion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilseye

Ist nicht das was wir hören wollten, aber jetzt wissen wir wenigsten das wir aktuell damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pana75

Ich habe die Meldung bei mir deaktivieren können. Allerdings muss man das Handy dazu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Pana75:

Im Hinblick auf die Lösung dieses Problems mit den Firmwares ohne EmUI würde mich trotzdem sehr interessieren, wie Du es geschafft hast.

Ich habe es nämlich selbst mit Root nicht geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luemmelbaer

Für all diejenigen, die das Problem lösen wollen, OHNE ihr Gerät zu rooten kann ich die App Tasker empfehlen. Ein sehr mächtiges Programm, das etwas Einarbeitung erfordert, aber wenn man das Prinzip verstanden hat werdet ihr es lieben :biggrin:. Einziger Nachteil: es kostet so ca. 4 EUR, die aber IMHO sehr gut angelegt sind. Auf der Herstellerseite gibts auch ne 1wöchige kostenlose Testversion, einfach mal googeln :icon_wink...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riff_Raff

Weitere Alternative ist augenscheinlich das Installieren der neusten Firmware.

Seit ich das Update gemacht habe hab ich permanent Paketdaten aktiv und es kam nicht eine Nachfrage, obwohl ich recht häufig zwischen WLAN und nicht WLAN gewechselt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@gebroth:

Danke für den nochmaligen Hinweis!

Wer sich das Jelly Bean Update mit Emotion UI 1.5 installieren möchte, sollte einfach hier in unsere ausführliche und bewährte Anleitung schauen.

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/286431-huawei_ascend_p1_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

Dort findet ihr natürlich auch alle Download-Links und weitere Hilfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.