Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kenan1206

Warum Dual-Core besser Als Quadcore ?

Recommended Posts

kenan1206

Warum Dual-Core besser Als Quadcore ?

One S ( dual ) One X ( quad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Warum sollte Dualcore besser sein ?

Verstehe die Frage nicht..

Das One X ist das teurere Gerät.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenan1206

ich meine das internet redet davon das die Dualcore verison ( HTC ONE XL oder ONE S) schneller ist als das Quadcore ( Htc one x).

Der aufbau der İnternetseiten soll schneller sein usw. kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich weiss nicht so recht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Im Moment ist der Dual Core noch besser will viele Apps einfach noch nicht perfekt

dem Vier-Kern arbeiten

Send mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Der Snapdragon S4 von den beiden anderen Geräten ist in einem anderen Verfahren hergestellt. Es kommt nicht immer auf die Kerne an, sondern auf die Verarbeitung und wie stark der Kern ansich ist.

Ich denke jedoch trotz allem das der Quad-Core des One X schneller ist. Aber es wird von vielen Sachen, die ein Dual-Core unterstützt, einfach noch nicht unterstützt. Habe einfach mal Geduld. Ich weiß, es ist schwer, jedoch bleibt nichts anderes übrig. Außer zurückgeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Wie definiert man besser?

Wenn man einen Wettkampf macht, welches Smartphone den Akku zuerst leerbekommt, gewinnt das One-X haushoch, ist also besser.

Den 3. oder 4. Core zuschalten kann der Dualcore garnicht. Also ist der Quad wieder besser :-)

Ich gebe aber zu, das ein Quadcore im Handy ziemlich unsinnig ist.

Ausser Spielen fällt mir nix ein.

Die meiste Zeit läuft das Handy eh im Single- oder Dualcorebetrieb.

EDIT: doch noch was: Für Benchmarks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenan1206

Der Snapdragon S4 von den beiden anderen Geräten ist in einem anderen Verfahren hergestellt. Es kommt nicht immer auf die Kerne an, sondern auf die Verarbeitung und wie stark der Kern ansich ist.

Ich denke jedoch trotz allem das der Quad-Core des One X schneller ist. Aber es wird von vielen Sachen, die ein Dual-Core unterstützt, einfach noch nicht unterstützt. Habe einfach mal Geduld. Ich weiß, es ist schwer, jedoch bleibt nichts anderes übrig. Außer zurückgeben. ;)

Es ist mit einfach zu schade es zurückzugeben , weil das Teil mir gefällt. Ich bin in sehr großer hoffnung das es sich mit den updates verbssert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slater345

Was man bei diesem Vergleich gerne vergisst, ist die Tatsache dass das One X eine höhere Auflösung (immerhin 1280x720px) als das One S (960x540px) hat und dadurch teilweise langsamer "wirkt" bzw. eben im Benchmark entsprechend abschneidet.

Meine Meinung: Wenn Du damit klar kommst und es Dir gefällt, behalte es einfach und schau nicht wie gut oder schlecht andere Handys sind, sondern genieße es lieber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Mehr Kerne sind nicht unbedingt gleich besser...im Gegenteil.

Und auch teurer ist nicht gleich besser.

Es gibt Geräte mit nur einem Kern, die sind schneller als manche 2er usw.

Im Grunde sind die wirklich guten Entwickler & Programmierer ausgestorben.

Perfekt angepasst sind nichtmal Apps für 1 Kern, geschweige für 2 Kerne, von 4 gar nicht zu reden.

Die Generationen wechseln so schnell, dass dafür einfach keine Zeit bleibt,

denn ist man fertig, ists schon wieder veraltet und was neues auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenan1206

was ich immer noch nicht verstehe : Ist es nur eine Frage der Programmierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Mehr Kerne sind nicht unbedingt gleich besser...im Gegenteil.

Naja, wenn ich an die Komputerentwicklung denke (und da gehen die Smartphones hin)..-

Im Grunde sind die wirklich guten Entwickler & Programmierer ausgestorben.

sagt wer ?

Die Generationen wechseln so schnell, dass dafür einfach keine Zeit bleibt,

denn ist man fertig, ists schon wieder veraltet und was neues auf dem Markt.

Aber künftige Apps werden die gegebe (zeitgemässe) Hardware nutzen.

Wenn Deine Begründungen richtig wären, würden wir heute noch alle Pacman spielen.

Nichts für ungut...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Im Moment ist eine starke Dual Core CPU sicherlich noch besser/stärker aber es ändert nichts daran das den Quad die Zukunft gehören wird und schon bald besser als jeder Dualcore-chip sein werden.

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

in der chip gab es einem test da war ein neuer intel atom processor schneller als ein sehr guter prozessor, wenn ich den artikel finde poste ich ihn :)

sent from my Galaxy S running INFINITUM 1.1.0 + MNICS-143LR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
formrP910iusr

was ich immer noch nicht verstehe : Ist es nur eine Frage der Programmierung?

Das würde mich auch mal interessieren, denn ich hab das Gefühl das die meisten Spiele noch nicht programmiert sind um den Dualcore auszunutzen, geschweige denn den Quad.

Bei der PC Entwicklung war das andersrum, da mußte man auf Hardware warten damit die Spiele anständig funktionieren, jetzt haben wir den Quad und warten auf Software die ihn ausreizt...

Irgenwas stört halt immer :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.