Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipmcfly

Warum kann ich keine langen SMS empfangen?

Frage

Philipmcfly

Hallo liebe Leute,

wie ihr ja seht bin ich hier neu angemeldet. Ich habe seit gestern auch das LG Arena. Soweit bin ich ja erstmal zufrieden. Nur eins stört gewaltig. Irgendwie kann ich keine langen(also mehr als 160 Zeichen) SMS empfangen. und das von meiner freundin;)...da heißt es immer ich ignoriere sie...also wisst ihr ja wie dringend das problem ist;)

...sie schickt die SMS ab, aber bei mir kommt ncihts an???normale SMS(also max160 Zeichen) kann ich wohl empfangen...hoffe ich...aber was lange sms angeht, da kommt einfach ncihts....und das ist echt nervig...

habt ihr vielleicht auch mal sowas gehabt????gibts da eine lösung???

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

ich bedanke mcih jetzt schonmal im vorraus

Mfg

philipmcfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FrauMauz

Hallo philipmcfly,

hast du inzwischen das Problem gelöst? Mir geht es ähnlich. Ich habe das LG KP 500 und sobald dieses Handy eine überlange SMS (ab 161 Zeichen) empfangen soll, tut sich nichts. Die Sms werden einfach nicht übertragen. Mich nervt es auch ziemlich.

Wäre dankbar, wenn es dafür eine Lösung gibt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreFanny

morgen...

kann es sein das es sowas wie einen sms eingangsbegrenzer gibt???

weil bei mir gehen alle sms ein egal wie lang...

kann einer was dazu sagen würde mich auch mal interessieren

mfg andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich muss zugeben, ich glaube das Problem liegt bei deiner Freundin oder dein Posteingang ist leer. Sag ihr sie soll dir ne einseitige SMS (bzw ne SMS mit unter 160 Zeichen) schicken... dann weißt du es.

Hast du ne neue Nummer und sie hat die noch nicht ersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Hallo......

ja es gibt sowas wie ne Posteingangsgrenze.....die liegt bei dem KP 500 bei 500 SMS (Ein+Ausgang)....daran liegt es bei mir jedoch nicht. Denn mit knapp 250, die zur Zeit insgesamt im Ein- und Ausgang sind hab ich also noch Platz...

Wie gesagt einseite SMS werden direkt übertragen. Zweiseitige verschwinden im Nirgends....kann ja net so ganz sein, dass das Handy nicht fähig dazu is....und man kann ja schlecht all seinen Kontakten sagen: "Bitte schickt mir nur SMS bis 160 Zeichen, alles darüber hinaus kann ich leider net empfangen" Moderne Handys sollten sowas anstandslos tun!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndreFanny

das ist richtig sie sollten es 100% machen......aber ich meinte nicht so eine grenz, ich meinte damit das dein handy eine einstellung hat die sag alles über 160 zeichen kommt nicht rein so wie eine firewal oder so was in der art du kannst ja bei lgkm900 einstellen das mehrseitige sms zu einer mms gemacht werden. weiß nur nicht ob das für ein und ausgang zählt!!!

dann könnte ja nahe liegen das du erst mal dein mms empfang frei schalten musst

mfg andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Ach so :) Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Die Vermutung, dass es eine reine Einstellung ist habe ich auch.....ich finde jedoch nichts im Menü, wo ich so eine "Grenze" auflösen könnte. Hab nen bischen die Hoffnung, dass mir hier jemand sagt, wie ich es einstellen kann. Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

das komische ist, das es nur bei meiner freundin nicht geht....von jemand anderes kann ich alles empfangen...auhc lange sms....

kurze sms kann ich auch von miener freundin empfangen....nur lange sms nicht...und das nur bei meiner freundin....was ist das für ein blödsinn???das stört mcih gewaltig...ich werde heute mal in vodafone shop fahren und fragen...und ann berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Du sollst auch nicht allen sagen, sie sollten nur 160-Zeichen-SMS schicken sondern nur deiner Freundin um mal zutesten, ob du die bekommst... oder bekommst du die auf jeden Fall?

normale SMS(also max160 Zeichen) kann ich wohl empfangen...hoffe ich...

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Ich für meinen Teil habe bereits fast alles ausprobiert und bin dabei darauf gekommen, dass eine sms mit 159 und 160 Zeichen direkt durchgestellt wird. Sobald die SMS aber 161 Zeichen hat und somit über die normale LÄnge hinwegkommt, verschwindet die SMS und wird nicht übertragen. Vermute wie gesagt, dass es eine reine Einstellungssache ist, aber ich verzweifel bald.....bin also wie gesagt und jede Idee dankbar!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

Und?

wie und????ich wollte damit sagen das ich von JEDEM kurze und lange sms empfangen kann....NUR von meiner freundin kann ich nur kurze empfangen...wenn sie mehr als 160 Zeichen schreibt, kommt nichts an....

und ich glaube nciht das es eine einstellungssache am Handy ist....weil sonst würde ja jede lange sms nciht ankommen....aber nur von meiner freundin kommen die langen nciht an....liegt das daran das sie ein nokia hat, und die beiden handys sich nicht "vertragen"???eigentlich cniht oder=????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dakkar

kann deine freundin ANDEREN ne ueberlange sms schicken? wenn nein, liegts an ihr, wenn ja dann an der kombo arena <-> freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

zitat entfernt

Ja kann sie....andere können von ihr lange empfangen...selbst bei mir ging das....ich hatte vorher das Samsung D600. Dort ging es ohne Probleme...deshalb wunder ich mich ja so....ja aber das kann doch cniht sein das so eine kombo nicht funktioniert oder????hilft einschicken was???ich mein das kann doch nciht sein das ich nur mit ausgewählten leuten bzw handy schreiben kann oder?????

bearbeitet von marwin
zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Also ich habe mich bereits mit LG in Verbindung gesetzt und die haben mir empfohlen, das Handy einzuschicken. Entweder soll ich es direkt an LG senden oder über den Händler. Würde hier die Alternative Händler bevorzugen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dakkar

das ist deren standardantwort. die wollten auch dass ich meines einschicke, und das bei einem offensichtlichen fehler in der firmware

naja

probieren kostet nix .. uasser ne handylose zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wozu gibt es im Menue(Arena) eigentlich in der letzten zeile ganz links den Button

Nachrichten ?

dort geht man auf SMS

Runter scrollen

ah da steht es ja "Langen Text senden als..."

(okay das war jetzt übertrieben aber gilt das auch für den Eingang?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FrauMauz

Gibts ne Alternative????? Ich hab auch keine Lust mein Handy abzugeben......wenn du ne Idee hast, dann mal her damit ;)

wozu gibt es im Menue(Arena) eigentlich in der letzten zeile ganz links den Button

Nachrichten ?

dort geht man auf SMS

Runter scrollen

ah da steht es ja "Langen Text senden als..."

(okay das war jetzt übertrieben aber gilt das auch für den Eingang?)

ES geht nicht ums Versenden, sondern ums Empfangen!!!!!!!!!Gilt meines Erachtens nur für den Ausgang......

€dit Marwin lesen hilft steht doch da in den klammern

bearbeitet von marwin
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

(okay das war jetzt übertrieben aber gilt das auch für den Eingang?)

Wenn dann richtig lesen. Er fragt doch auch ob das für den Eingang gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

sodele ich habe das gleiche problem. meine freundin hat ein nokia handy und wenn sie mir eine sms schickt die mehr als 160 zeichen hat kommt sie nicht an. schicke ich mir übers arena selber eine sms mit mehr als 160 zeichen klappt das! liegt wohl daran das das arena die sms dann in 2 stück aufteilt, die aber dann geschlossen als eine ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

schön das ich mit dem problem nciht allein bin....angehen darf das aber trotzdem nciht irgendwie.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

habe mal so ca 50cent in die lg hotline investiert...ws soll ich sagen..."schicken sie das handy ein" war die antwort. ich erklärte ihm dann das es nicht nur mein gerät betrifft sondern auch viele andere betroffen sind...."was soll ich ihnen jetzt sagen, sie haben die aktuellste firmware drauf, da hilft nur einschicken"

ob ich einschicke oder gegen ein anderes handy eintausche weiss ich noch nicht, ich habe ja noch ein wenig zeit...hab ja 14tage rückgabe recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.