Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipmcfly

Warum kann ich keine langen SMS empfangen?

Frage

Philipmcfly

Hallo liebe Leute,

wie ihr ja seht bin ich hier neu angemeldet. Ich habe seit gestern auch das LG Arena. Soweit bin ich ja erstmal zufrieden. Nur eins stört gewaltig. Irgendwie kann ich keine langen(also mehr als 160 Zeichen) SMS empfangen. und das von meiner freundin;)...da heißt es immer ich ignoriere sie...also wisst ihr ja wie dringend das problem ist;)

...sie schickt die SMS ab, aber bei mir kommt ncihts an???normale SMS(also max160 Zeichen) kann ich wohl empfangen...hoffe ich...aber was lange sms angeht, da kommt einfach ncihts....und das ist echt nervig...

habt ihr vielleicht auch mal sowas gehabt????gibts da eine lösung???

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

ich bedanke mcih jetzt schonmal im vorraus

Mfg

philipmcfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Ich weiß nicht was ihr mit euren Handys macht. Ich habe keine Probleme mit dem Empfangen und senden langer SMS... komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Philipmcfly

wieso was sollen wir denn damit machen????sowas können wir doch nciht beeinflussen?liegt nun mal am gerät...glaub mir ich hätte mir das auch anders gewünscht...dann hast du wohl eines der geräte die funktionieren.....

und ihc hatte es auch echt satt das mir niemand helfen kann was das angeht...wie schon gesagt...ich will ein funktionierendes handy....von daher

ich werde wohl meins auch verkaufen....bzw zurückgeben....falls jemand interesse hat:icon_lol:

kann er sich gern melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

ich glaube ich tausche das arena gegen ein grünes wählscheibentelefon....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

komisch dass das scheinbar nur bei den freundinnen auftritt ^^

ich selbst habe da keine probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crash3000

komisch dass das scheinbar nur bei den freundinnen auftritt ^^

ich selbst habe da keine probleme ;)

Hi Leute,

wenn ich jetzt auch meine Freundin ins Spiel bringe, werden die ersten Stimmen laut, dass nicht die Handys sondern die Freundinnen Firmwareupdates brauchen, oder? ;-)

Aber Ernst beiseite, meistens kommen wohl die Freundinnen in Frage, weil da die Wahrscheinlichkeit halt am größten ist, ne mehrseitige SMS zu erhalten.

So, und meine Freundin hat AUCH ein Nokia Handy (6300) und ich kriege ebenfalls nur SMS < 160 Zeichen.

Da drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass weder unsere Arenen noch unsere Freundinnen, Gartenzwerge oder Usambara-Veilchen ein Update brauchen, sondern eher einige bestimmte Nokia-Modelle eine nähere Betrachtung verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

Bekommt ihr nur von Nokia Handys keine langen SMS?

ich habe mir selber vom arena eine geschickt, vom sony ericsson 500i und das klappte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich habe mal irgendwo gelesen, das Nokia bei den SMS was anders macht wenn die länger als 160 Zeichen werden... weiß aber nicht mehr wo und was es war... möglicherweise unterstützt das LG das nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xkuschix

Hi Leute.

Also so langsman geht mir das Arena tierisch auf den Zeiger. Es kann doch nicht sein, dass ein Handy ab u an keine SMS empfängt. Unabhängig davon, ob diese Überlänge hat oder nicht. Gestern hatte ich wieder das Problem, lustig ist allerdings, dass ich kurz davor noch eine überlange SMS empfangen habe u danach ist eine normale SMS nicht angekommen. Mir geht das langsam auf den S***.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um dieses Problem zu beheben.

Bin Vertragskunde bei O2, hab aber ein brandingfreies Handy.

Neuste FW habe ich drauf und Factory Reset durchgeführt.

Einschicken bringt ja wohl nichts, da die Kollegen von LG wohl auch nur die FW überspielen.

Bin echt kurz davor mit ein Zweithandy anzulegen u dann das Arena so lange zu reklamieren bis ich es gg ein anders Handy umtauschen kann oder es zurück erstattet bekomme...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flander

habe das problem leider auch =(

nützt ein firmware flash also auch nix?

ich hab die KM900AT_V10m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

ich bin ja mal gespannt was die neue FW sagt, ob es dann klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flander

mhh also hab jetzt von KM900AT_V10m auf KM900AT_V10o upgedatet

aber geht noch immer nix ... bei mir genau gleich wie bei allen anderen 1 Überlange sms ist möglich eine zweite kommt nicht mehr an

löscht man die erste kann man wieder eine empfangen sehr sehr seltsam....

hat jemand schon mal das genau so dem LG service geschrieben??

Ich denke ich werde wenn alles nix bringt auch zu der Methode greifen 3 mal einschicken und auf ein neues Handy pochen... Also leider weg vom Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

nach update auf V10P_00 keine änderung. arena streikt beim empfang von langen sms die von einem nokia handy kommen......so langsam habe ich keine kotze mehr alles raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

habe grade mal ein total reset gemacht, also factory defaults. danach habe ich mir von meiner freundin mit dem nokia handy eine lange sms schicken lassen. die erste kam ohne probleme an, dann nochmal eine schicken lassen und die ist irgendwo im arena verschwunden ohne zur anzeige zu kommen :(( ich glaube ich mache mal ein ebay angebot fürs arena fertig und hole mir ein anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi leidensgemeinde,

ich habe jetzt auch mal so einen test, mit einem arbeitskollegen gemacht.

habe mir sein nokia handy geschappt und mir zwei überlange sms nachrichten

zusenden lassen und beide sind angekommen. ich habe die v10p drauf.

ich weiß nicht woran es liegen kann? ich habe bei den überlangen sms einfach

solange zwei tasten nacheinander gerückt bis ich im überlangen bereich war, also ohne leerzeichen und auch nur ein paar zeichen in der zweiten sms drin.

vielleicht könnte es ja mal einer genauer beschreiben, dann würde ich nochmal einen test machen, achja ich habe Simyo (E+) als provider und keine speicherkarte drin!

gruß xf

ps: ich werde heute abend mein handy zum erstenmal zum service senden, mal shauen was die da so machen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greky89

mhh also hab jetzt von KM900AT_V10m auf KM900AT_V10o upgedatet

aber geht noch immer nix ... bei mir genau gleich wie bei allen anderen 1 Überlange sms ist möglich eine zweite kommt nicht mehr an

löscht man die erste kann man wieder eine empfangen sehr sehr seltsam....

hat jemand schon mal das genau so dem LG service geschrieben??

Ich denke ich werde wenn alles nix bringt auch zu der Methode greifen 3 mal einschicken und auf ein neues Handy pochen... Also leider weg vom Arena.

Hallo zusammen. Gut, dass ich euch gefunden habe. Ich habe GENAU das gleiche Problem wie @flander. Ein langes SMS kommt an, alle langen (mehr als 160 zeichen) darauf folgenden SMS nicht mehr. Erst wenn ich das erste lange SMS wieder lösche kommt eins an. Mein Handy war bereits drei Mal in der Reparatur. Das Servicecenter das hier in der Schweiz zuständig ist für LG Handys, weiss anscheinend auch nicht mehr weiter, in der letzten Reparatur haben die mir einfach die europäische open Software drauf geladen (illegal gegenüber meinem Anbieter). Ihr dürft drei Mal raten, es hat NICHT geholfen. Bin dann natürlich wieder zurück zu meinem Anbieter (Swisscom - grösster Telekommunikationsanbieter Schweizweit) und haben es da mit einem fabrikneuen Arena ausprobiert - gleicher Effekt. Da gibt es nur eins zu sangen - LG ist ..... ! Ahja, habe über das Internet SMS verschickt, Swisscom bietet das hier an gratis - also es hat definitiv nichts mit Nokia zu tun oder sonst was. Mit allen meinen Ersatzhandys (2x Nokia, 1x HTC) funktionierte es ohne Probleme. LG, zurück in den Kindergarten!! :madman: Wie soll ich mich auf mein Natel verlassen können, wenn ich wichtige SMS nicht einmal bekomme. (Noch besser am Randen: Vor der ersten Reparatur ist mein Natel einfach plötzlich eingefroren, alles funktioniert eigentlich, ausser Telefonate empfangen. Man merkte es dann spätestens wenn man telefonieren wollte, ging nämlich auch nicht ;-) :protest: an alle die noch ein arena haben, verkauft es solange es noch einbisschen Wert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorty40

Problem gelöst!

ich habe meiner freundin zu weihnachten das nokia 6600i slide geschenkt und nun empfange ich alle sms von ihr ohne probleme :)

guten rutsch und ein erfoglreiches neues jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.