Jump to content
A-780

Warum keine Push Benachrichtigungen?

Recommended Posts

A-780

Warum bekommt man keine Nachrichten oder Push wenn man es aktiviert hat und auch freigegeben hat verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Egal welche auch Apps aktualisieren sich nicht im Hintergrund. Noch bei keinem anderen gehabt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanP9

Hi und Hallo! 
Habe auch das Problem!!! 

Keine Whatspp-Nachrichten im Push, keine Emails im Push, die Wetter-APP(Widget) aktualisiert sich nicht mehr (wetter.com) usw.! 
Zum KOTZ...! 
Ja, habe alles richtig eingestellt. Letzter Versuch mit einem Reset (zwei Mal schon ein Reset gemacht)! 
 

Habe das P9 seit vorgestern und werde damit jetzt rumhantieren, aber es wird mein letztes Gerät von Huawei sein. Alleine das Bakup, einspielen war ein AKT! Ja, auch hier 

alles nach Vorschrift, dennoch zig Probleme. 

HUAWEI - Nach dem P9 - Niemals mehr! 

Nach dem xten-Mist werde ich zu IOS wechseln und fertig! Da haste keinen Stress beim Handywechsel, weisst es läuft und fertig aus! 

Nie IOS-Fan gewesen - ABER jetzt werde ich einer!!! 

 

Aber dennoch, wenn jemand eine Lösung hat, die nicht nach dem bekannten Schema ist, der lautet APP schützen usw! Das hatten wir alles schon bei P7! 
Also keine banalen Standard-Tipps, die jeder Neuling schon 20 Sekunde bei google gefunden hat. weil das EIN SO BEKANNTES PROBLEM IST, dass da schon 
YOUTUBE Videos von gezeigt werden - peinlich! 

 

Danke im Voraus und IOS/Apple: Jetzt habt ihr mich auch!!! Bye bye Android! 

Denkt daran - dennoch suche ich Tipps und weitere Lösungsmöglichkeiten zu dem Push-Problem beim P9, die nicht 0815 sind. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich schicke es auch wieder zurück...es liegt bestimmt an der Emui Oberfläche und der Doze Mode trägt auch dazu bei. Beim LG G5 geht alles tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanP9

@A-780
Du hast auch sicherlich schon alles durch-probiert; wobei das ja jetzt auch kein Aufwand ist. Whatspp als Beispiel ist in 30 Sekunden ready to work für Push, aber 

es geht ja dennoch nicht! 

 

Verstehe es nicht; in den Tests ist davon nicht die rede, dass das Problem wieder auftritt! Habe Verständnis für schwierige Softwarelösungen, dass da mal was 

schief geht, aber das bekommen ALLE ANDEREN HERSTELLER HIN, nur Huawei nicht!?!?! Jedes Flohmarkt-Billig-Smartphone pusht! 

 

Egal, letzte Huawei, letzte Android-Handy - für ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardy62

Über das Problem hab ich nun mehrfach auch in Rezensionen gelesen, auch bei anderen Modellen. Ich hatte das Problem komischerweise noch bei keinem Huawei Modell, bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich schalte die Push up Nachrichten immer ab weil's nervt - und das bisher an jedem Huawei!

 

Ich hatte das Y530, aktuell noch das P7 und meine Frau hat das P8 lite (vorher auch P7) und überall kommen Push up Nachrichten!

 

Bin gespannt ob ich das bei meinem nächsten Huawei auch abschalten muss, werde dann darüber berichten.

bearbeitet von Hardy62
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

Sollte nicht am handy liegen...ich kann keines der beschriebenen push probleme nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo zusammen,

 

der Thread liegt ja schon etwas, ich frage trotzdem mal nach ob es Neuigkeiten gibt...?

Ich habe nach jahren der Samsung Nutzung ein Huawei P9 (EMAUI 5) erstanden, vor allem wegen der Kamera, dem sehr schönen Design wie ich finde (das S7 finde ich dagegen klobig), und natürlich – dem Preis.

Nun hoffe ich, dass letzterer mich nicht doch wieder von Huawei weg bringt...

Bei mir ist es so mit den Push Mitteilungen: Sie kommen alle, bis auf Facebook und meine News-Apps wie Spiegel online und NTV. Da muss man ja wohl schon dankbar sein... Bei den anderen kommt keine Nachricht und es steht auch keine Zahl an der App.

Whatsapp, AquaMail, Threema: Nachrichten kommen.

ABER: Es geht nur bei AquaMail der Screen an...

Die Funktion fand ich positiv, war das doch bei Samsung nie mit Bordmitteln möglich.

Den Screen on bei Nachrichten stellt man doch nur an einer Stelle ein – was kann das wieder sein?

Hat jemand einen neuen Tipp?

Es ist auf jeden Fall klar, dass ich das Telefon so nicht dauerhaft nutzen kann, ich kann nicht immer in alle Apps schauen weil ich nicht sicher sein kann ob sie pushen, das schießt das Huawei leider dann ins AUS....

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Gehe mal in die Akku Einstellungen und deaktiviere den "Doze" Modus, dann müssten auch die Push gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Geschützte Apps um deine Apps vor dem Energiesparen auszuschließen.

Hier noch eine genauere Beschreibung von Huawei-Info!

Spoiler

1. Geschützte Apps

Zunächst muss die betreffende App, sofern sie nicht zu den Systemapps gehört, geschützt werden, damit sie bei deaktiviertem Display weiterhin im Standby verharrt und die Benachrichtigungen weiterleiten kann. Ihr findet die Einstellung im Telefonmanager beim Akku-Symbol, dem Akkumanager.

 Screenshot 2016 05 13 17 23 50

Dort tippt ihr auf "Geschützte Apps"

Screenshot 2016 05 13 17 23 58

und wählt alle die Apps aus, die bei deaktiviertem Display nicht in den Tiefschlaf versetzt werden sollen. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr ganz oben den Schieber "Alle" aktivieren und dann in der Folge alle die Apps rausnehmen, die tatsächlich in den Tiefschlaf geschickt werden sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.