Jump to content
rotti23w

was bedeudet refurbished bei arvato?

Recommended Posts

rotti23w

Hi ihr lieben,

mal ne fRage: musste mein HTC one m7 auch nun zur Arvato schicken, da meines den lila-rosa schleier hatte bei der kamera.

Ich hab zum Glück noch Garantie und es ist ein Vodafone branding drauf.

gestern abgeschickt und heute steht das da:

21.11.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage

21.11.2014 Precheck

21.11.2014 Zubehör mit Gerät liefern

21.11.2014 RefurbishmentRefurbishmentpart ner: Vodafone GmbH

21.11.2014 In-house Reparatur

was bedeudet das? bekomme ich ein refurbished handy zurück? oder wird meines repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

also google sagt........" refurbished“ (deutsch: „aufpoliert“, „instandgesetzt“) "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe meins vor über zwei Wochen bei MM abgegeben und die arbeiten bekanntlich auch mit Arvato zusammen. Wenn ich bei MM nachfrage

heist es nur es sei in Bearbeitung.

Warum ist deins in 24 Stunden fertig und meins noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Da stimmt etwas definitiv nicht. Meine Reparatur (ebenfalls über MedieMarkt abgewickelt) hat nicht mal 1 Woche gedauert.

Da musst du noch mal nachhaken.

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Ich habe meins vor über zwei Wochen bei MM abgegeben und die arbeiten bekanntlich auch mit Arvato zusammen. Wenn ich bei MM nachfrage

heist es nur es sei in Bearbeitung.

Warum ist deins in 24 Stunden fertig und meins noch nicht?

hey wie kommst du darauf das meines in 24 h fertig ist? :) schön wäre es hi hi :) und ps.: ich hab es elbst dahin geschickt :) da vodafone nicht in der lage war.

aber nochmals bekomme ich nun ein refurbished handy? hinter meinem modell steht auch swipe?! heißt es es wurde schon mal getauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

du kannst auch über Facebook bei HTCDach nach fragen die können dir dann sagen ws sache ist! habe ich auch schon gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemak89

War dein Handy gerootet usw? Ich habe nämlich das selbe Problem und ich werde es demnächst auch einsenden müssen. Mich würde interessieren ob sie es aus Kulanz kostenlos reparieren, obwohl ich root und custom ROM drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

Meins war auch gerootet und eine custom Rom war auch drauf. Habe alles wieder auf stock gemacht und es gab keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Also nun muss ich doch mal positives posten zu arvato :)

also bei mir ging immer einer ans telefon und ich wurde immer nett und kompetent beraten udn meine fragen beantwortet bzw. mein anliegen :)

am 20.11.14 hab ich es per dhl an arvato geschickt mein htc one m7. Am 21.11. kam es bei denen an wareneingang wurde verbucht :) nun heute der 26.11.14 ist mein handy fertig (man bedenke fr war es erst bei arvato :))

nun warte ich noch drauf bis es bei mir ankommt und wie es aussieht :) aber bis jetzt bin ich voll auf zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Also es gibt wirklich positives zu berichten! :)

Hab heute nachdem es gestern von Arvato abgeschickt wurde, bekommen.

Nun kommts

Es ist wie neu! Hab es wegen Kamerafehler einegshickt une ein neues Display und Gehäuse bekommen. Keine Mängel nix! Also ich weiß nicht was andere für Probleme haben, aber ich bin rund um zufrieden. Insg. hat es 4 Tage gedauert :) Ankunft am 5 tag :)

Aber zur Info meines ist von Vodafone und ich habe es selbst eingeschickt. Denke damit kommt man besser :)

Aber nochmals Ich kann nicht klagen über Arvato wurde immer freundlich und nett bedient am tele :)

Wirklich Top Leistung. Paket kam gesichert an Handy in ordentlicher dicker polsterverpackung nix zerdellt oder eingedrückt am Karton :)

So nun bin ich glücklich das alles doch so super gelaufen ist nachdem ich so viel horror meldungen gelesen habe :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemak89

Darf ich noch eben fragen nach welcher Anleitung oder welcher Methode du dein One wieder auf 100% stock gebracht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@rotti23w

Hallo!

Sag mal, wenn du solch ein Glück hattest dass sie dir ein neues Display + Hülle spendiert haben, dann schau doch mal Bitte nach unter *#06# im Rufnummer Display, ob du auch "noch" die selbe IMEI deines Gerätes welche auch auf deinem Karton steht drin hast.

Ich denke du hast ein Instandgesetzes "Benutztes und repariertes" Telefon als Austausch bekommen.

Was aber nicht schlimm ist, da die Garantie ja für dich weiter geht.

Unter "Swipe" versteht man das komplette zurücksetzen, also löschen des Telefonspeichers samt Neu aufspielen des eventuellen gerooteten Bootloaders und des Betriebssystems des Gerätes.

Würde mich und andere sicher Interessieren....

Viel Spass mit deinem M7....

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.