Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Was bedeutet PPP und RMNET?

Frage

Gast

Bei der Erklärund, bzw. Anleitung von Rafdroid (Rafdroid Erklärung) steht etwas von PPP und RMNET. Nun wollte ich Fragen, was das Bedeutet und welche Einstellung besser ist !!

EDIT BY JOHHO:

Threadtitel editiert, die Frage ist genereller Natur und nicht nur speziell auf das Rafdroid Build bezogen, ansonsten hätte ich auch zu gemacht und auf den Rafdroid Sammelthread verwiesen :)

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
HaPeWe_

PPP: Point-to-Point Protocol - Standardprotokoll u.a. bei Windows, Linux und Internetprovidern.

RMNet: virtuelles Ethernet von Qualcomm - proprietäre Alternative zu PPP für mobile Datenverbindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

PPP: Point-to-Point Protocol - Standardprotokoll u.a. bei Windows, Linux und Internetprovidern.

RMNet: virtuelles Ethernet von Qualcomm - proprietäre Alternative zu PPP für mobile Datenverbindungen.

was ist denn besser ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ppp ist schneller. Die meisten empfinden schneller als besser.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Ppp ist schneller. Die meisten empfinden schneller als besser.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Genau :-) wer von uns hat schon Zeit, kommste ja teilweise mit dem Flashen nicht mehr hinterher ... :icon_bigg :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

in manchen Builds gab es zeitweise Probleme mit PPP, da ging dan nur RMNET, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind diese Probleme eigentlich mittlerweile größtenteils beseitigt. Unabhängig davon habe ich persönlich nie sehr große Geschwindigkeitsunterschiede feststellen können, theoretisch ist PPP aber auf jeden Fall schneller.

Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

Und welche ist stabiler?

Das besser Implementierte. :D

Grob kann man sagen: Unter Froyo PPP und Gingerbread (noch) RMNet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.