Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
xXAlexXx

Was bedeutet PPP und RMNET?

Frage

Bei der Erklärund, bzw. Anleitung von Rafdroid (Rafdroid Erklärung) steht etwas von PPP und RMNET. Nun wollte ich Fragen, was das Bedeutet und welche Einstellung besser ist !!

EDIT BY JOHHO:

Threadtitel editiert, die Frage ist genereller Natur und nicht nur speziell auf das Rafdroid Build bezogen, ansonsten hätte ich auch zu gemacht und auf den Rafdroid Sammelthread verwiesen :)

bearbeitet von johho

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

@ JOHHO

Was bedeutet es jetzt ?? Oder ist es eher unwichtig ???

  • 0

PPP: Point-to-Point Protocol - Standardprotokoll u.a. bei Windows, Linux und Internetprovidern.

RMNet: virtuelles Ethernet von Qualcomm - proprietäre Alternative zu PPP für mobile Datenverbindungen.

  • 0

PPP: Point-to-Point Protocol - Standardprotokoll u.a. bei Windows, Linux und Internetprovidern.

RMNet: virtuelles Ethernet von Qualcomm - proprietäre Alternative zu PPP für mobile Datenverbindungen.

was ist denn besser ??

  • 0

Ppp ist schneller. Die meisten empfinden schneller als besser.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • 0

Ppp ist schneller. Die meisten empfinden schneller als besser.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Genau :-) wer von uns hat schon Zeit, kommste ja teilweise mit dem Flashen nicht mehr hinterher ... :icon_bigg :icon_bigg

  • 0

in manchen Builds gab es zeitweise Probleme mit PPP, da ging dan nur RMNET, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind diese Probleme eigentlich mittlerweile größtenteils beseitigt. Unabhängig davon habe ich persönlich nie sehr große Geschwindigkeitsunterschiede feststellen können, theoretisch ist PPP aber auf jeden Fall schneller.

Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr darüber.

  • 0

Und welche ist stabiler?

  • 0

Und welche ist stabiler?

Das besser Implementierte. :D

Grob kann man sagen: Unter Froyo PPP und Gingerbread (noch) RMNet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×