Jump to content
JessieSz

Was ist da los? Musik nicht übertragbar + keine "Malen" Funktion

Recommended Posts

JessieSz

Hallo an alle,

Ich bin seit heute Besitzerin eines ganz neuen Honor 6 Pluses. Soweit so gut - zu meinem iPhone 4 definitiv ne schöne Abwechslung, aber ich habe 2 Probleme bei denen ich absolut nicht weiterkomme:

1) Ich kann keine Musik auf das Smartphone bringen. Wenn ich versuche manuell die Musik in den order "Musik" im internen Speicher zu bringen, dann geht die Verbindung verloren - auch Apps die das synchronisieren von Musik erlauben sollen (Windows Media Player, DoubleTwist) scheitern. 

2) Ich habe mich sehr auf die Möglichkeit gefreut Apps durch das Malen von Buchstaben starten zu können - wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=obcxBImoIek - die option gibt es bei mir unter Bewegungssteuerung nicht. 

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Ich bin ja auch ein ganz neuer Android User und habe vllt einen offensichtlichen Fehler übersehen. 
Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben?

Kurz zu den Daten: Android 4.4.2, EMUI 3.0, Modell PE-TL 10, Firmware B003

Ganz liebe Grüße 

bearbeitet von JessieSz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamburgerms

Moin,

als erstes würde ich :

https://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/

installieren. ( Software Suite für Honor 6 Plus )

Dann hast Du die richtigen Treiber und kannst das Uodate anschieben, welches dich auf B147 bringen sollte.

Versuche mit der Suite Bilder zu kopieren, Handy PC......

Bricht hier der Kopiervorgang auch ab, würde ich das Kabel tauschen. ( Wacklige Verbindung.....)

 

Unter Bewegungssteuerung - Zeichnen kann ich die Malen Funktion bei mir ganz normal einschalten....

 

schönen Tag noch..^^

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JessieSz

Moin,

als erstes würde ich :

https://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/

installieren. ( Software Suite für Honor 6 Plus )

Dann hast Du die richtigen Treiber und kannst das Uodate anschieben, welches dich auf B147 bringen sollte.

Versuche mit der Suite Bilder zu kopieren, Handy PC......

Bricht hier der Kopiervorgang auch ab, würde ich das Kabel tauschen. ( Wacklige Verbindung.....)

 

Unter Bewegungssteuerung - Zeichnen kann ich die Malen Funktion bei mir ganz normal einschalten....

 

schönen Tag noch..^^

 

 

 

Moin und Danke nach Hamburg!!!

Hat geklappt - ich kann malen und bin happy! Bin wie gesagt ganz neue Andoid Userin und muss mich mit einigen selbstverständlichen Dingen noch auseinandersetzen! Danke!

Das Problem mit der Musiksyncho bleibt jedoch. DoubleTwist bricht beim synchronisieren ab. Und auch manuell kann ich da nichts im "Musik" Ordner machen. Es geht jedoch die Dateien in einen anderen Ordner zu kopieren und abzuspielen. Ich vermisse etwas die Ordnung von iTunes/der Musik App auf dem IPhone - kennt da jemand eine gute Alternative mit der ich die Musik auf dem Rechner ordnen und syncen kann?

bearbeitet von JessieSz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du eine externe SD-Karte nutzt, dann würde ich das Honor 6 Plus im USB-Modus verbinden. Dann ist Deine SD-Karte wie ein USB-Stick und Du kannst bequem Deine Musik synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JessieSz

So, meine Probleme sind nun umgangen, da ich a) upgedatet habe und b ) die Musik in einen anderen Ordner gespeichert habe und die nun nich aus dem musik ordner abrufe (Das Problem, dass ich nicht auf den "Musik" Ordner zugreifen kann, verstehe ich nicht - ist aber auch egal).

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das telefonieren ein Paar zicken macht. Manchmal kann ich nicht angerufen werden - dann kriege ich danach eine SMS, dass mich jemand erreichen wollte und manchmal komme ich bei den Leuten nicht durch. Es funktioniert, wenn ich es öfters probiere. An einem Funkloch kann es nicht liegen, da es ja mit dem gleichen Betreiber (Lidl Mobile) bei meinem iPhone auch immer geklappt hat. Was könnte da das Problem sein? Ist eine Micro-SIM.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hast du das Upgrade auf 5.1.1- Beta gemacht? Hört sich nach typischen Beta-Problemen an. Jedenfalls ist das Verbinden mit dem PC bei mir auch immer eine Challenge. Ich muss da USB Debugging ausschalten und gleich wieder einschalten und MTP-Wählen. Dann wird das 6+ erst am PC erkannt.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor Service
Hallo @JessieSZ ! Willkommen bei Honor und in der Welt der Android-Benutzer! Wie bereits erwähnt worden ist, solltest du einmal das HiSuite herunterladen!
Bevor du aber das Smartphone an den PC anschließt, stell bitte sicher, dass "USB-Debugging" eingeschaltet ist.
Dazu müsstest du die Entwickleroptionen aktivieren: das wird gemacht indem man mehrere Male auf "Build-Nummer" tippt (diese findest du unter Einstellungen >Über das Telefon; danach wird der Eintrag "Entwickleroptionen" in der Liste "Einstellungen" im unteren Bereich erscheinen; unter 'Entwickleroptionen' kannst du dann "USB-Debugging" aktivieren).
 
Was das Telefonieren angeht: an der SIM-Karte könnte es doch liegen. Hast du das selbe Problem mit einer anderen SIM-Karte auch?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.