Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julia.89

Was kann man mit einen IPhone alles machen?

Recommended Posts

Julia.89

Hallo,

nach langen überlegen bin ich zum entschluss gekommen das ich einen Mobilfunkvertrag abschließe und hab dazu das I Phone 3G bekommen. Da es mein erstes Appelprodukt ist hab ich noch nicht viel erfahrung damit. Und darum würde ich gerne mal Wissen was man damit machen kann und was man ehr lassen sollte?

LG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Erstmals willkommen im Apfel-Wald, würde ich sagen. hehe ;-)

Du kannst ziemlich viel machen, aber die wichtigste Frage ist eigentlich:

- Was würdest du gerne machen können mit deinem Ei?

Alles was du dann nennst, wird man dir entweder positiv oder negativ beantworten. Alles andere was nicht abgelehnt wird, ist dann grundsätzlich schonmal machbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

Also dann fang ich mal an ... bei den Apps ich hab mich mal näher damit beschäftigt und ich hab gesehen das es auch kostenlose gibt z.B. N-tv und wenn man diese Videos oder dokus anschaut entstehen da kosten ich bin da etwas skeptisch wenn es um kostenlose Artikel geht.

Und wenn man was aus dem Appstore unterläd wird das da auch auf der monatlichen Rechnung mit vermerkt?

Wie finde ich meine eigene Nummer wenn ich sie im Handy suchen will ?

So ich glaube das waren die ersten wichtigen fragen die mir nach 24 Stunden eingefallen sind.

Also erstmal von mir ein großes :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

1. Kostenlose Apps bei Apple, sind kostenlos. Da kannst du drauf verlassen.

2. Du bekommst über jeden Einkauf eine Rechnung, auch wenn der Einkauf nur kostenlose Apps beinhaltet. Apple speichert alle deine Einkäufe in einer Übersicht, falls du mal Probleme hast mit etwas, kannst du immer einsehen, wie die Belegnummer dazu ist.

3. Solltest du ein T-Mobile iPhone haben, dann steht deine Nummer bei Einstellungen - Telefon - mein iPhone. Da kannst sie auch eintragen, wenn sie da nicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

also zum thema apps,steht da "kostenlos" dann sind sie auch kostenlos ! kein grund zur paranoia. die videos in der ntv app sind NICHT kostenpflichtig.wenn irgendwas kostet,dienste oder apps,so wird man VORHER darauf aufmerksam gemacht,bei seriösen anbietern ist das so.

bezüglich der rechnung,app käufe werden nicht auf der mobilfunkrechnung angegeben sondern direkt über apple bzw. den appstore abgerechnet,kriegst regelmäßig nach dem download von apps eine rechnung per email zugeschickt,wenns kostenlose apps sind,dann steht da eben 0,00 €.

das einzige was auf deiner mobilfunkrechnung erscheint ist dein internetverbrauch,je nachdem ob du eine flat hast oder ein datenpaket.

deine nummer wirst du im handy nicht finden,jedenfalls wenn du sie nicht speicherst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

Das ist echt gut mit den kostenlosen apps ich schau ganz gerne N tv. Ich hab so ein Complete 120 Friends tarif da zahle ich im monat 39,95 (inklusivie Internetflat 120 freiminuten 40 SMS und 5 MMs).

Und ich hab auch schon songs auf em Handy aber der PC hatt mir auch die ganzen Spiele sounds von dem Spiel drauf gemacht nur irgentwie finde ich das nicht wo ich das löschen kann oder geht das nur über den PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippostar

auch im Musikbereich bzw Webradio wirst Du zu 100% glücklich werden mit dem Iphon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

echt das kann ich auch machen ich bin schwer beeindruckt. wenn ich daran denke das ich vor gut 5 Monaten ein I phone clone hatte das war ja voll der schrott hatt aber nicht viel gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippostar

Ja kannst Du..

es gibt ein App das heist laut FM ( nicht Last FM ) da bekommst Du von den 80ern bis hinne zu Discofox und Metal alles geboten ohne werbung und Kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

:hehe das Radio App fetzt ja und das alpenradio ist auch nicht schlecht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippostar

ist was feines das App :icon_wink aber es gibt noch einiges mehr :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

ohja, zumindest weiss ich jetzt warum alle so scharf darauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippostar

Habe einige Handy's gehabt aber das Iphon ist und bleibt mein Baby :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julia.89

Ja ge, so geht es mir auch es setzt meiner Sammlung die Krone auf. Oh man wie ich schmalze. Aber cool ist es trozdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippostar

Komm ich kaufe dir dein baby ab, sage bescheid wenn Du kurz vorm pleite bist :haha::icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Achte dabei darauf, dir eine eigene Ordnung zuzulegen. Du wirst sonst verrückt auf den SpringBoards (Die Bildschirmchen, auf denen die Icons sind.).

Lies dich etwas durch, besonders im Bereich "Unlock bzw. Jailbreak" und wie man sowas macht. Vorallem: Wieso und warum.

Dann kannst du dich an die Programm-Empfehlungen wenden.

Da findest du wirklich tausende schicke Sachen die du nutzen kannst (kostenlos und kostenpflichtig aus em AppStore oder Cydia).

Schau dich einfach etwas um hier bei uns im Forum. Ich behaupte mal, dass du hier mehr findest als auf den 1000100100100100100 Seiten bei google. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tigrahb

Na ja im dunkeln kann man keine Fotos machen, wenn der Akku kaputt ist hast auch kein Handy mehr, das ist bei der ca 150E teuren reperatur, Flash? was ist das fragt sich das eierphone, Multitasking konnte glaube ich schon mein C64.... Ach ja, aber sonst nen schönes teures Spielzeug.....

Bin aufs HD2 gewechselt.... Ein echtes Männergerät.....

*fg*

Nicht traurig sein eierbenutzer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BizzyJonez

Deswegen wechselt auch der größte Teil der HD/HD2 Besitzer wieder zum Apfel,ne!;)

Das iPhone ist eben auch nicht perfekt,dafür hat es eindeutig das bessere OS mit dem leichtgängigeren Menü und dem klaren Empfangvorteil!

Wenn ein iPhone gejailbreakt ist,kann weder ein Samsung oder ein HTC Gerät mithalten,alleine schon wegen der deutlich größere Anzahl der Zusatzapps.

Versuche mal wegen nem Pixelfehler bei HTC zu reklamieren...da wirste deine Freude haben,Apple hingegen tauscht Dir hier mühelos das Gerät!

Und Windows Mobile ist auch so ne Sache für sich.

Mein altes Nokia n95 8GB hat sogar das HD1 in den Schatten gestellt.

Dortmals lies ich mich blenden von diesem achsotollem Touchflow...was sich als die größte Pleite auszeichnete,alle 20 min. ein Absturz...das macht Spaß!

Mein iPhone ist in 2 Jahren immernoch 300€ Wert,was dann wohl so ein HD2 noch kostet???

Ein iPhone läuft sogar noch flüssig wenn du von 16GB,15GB voll hast.

Naja es ist eben Geschmackssache,jeder schätzt was anderes an nem Handy,aber ein iPhone bleibt ein iPhone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BizzyJonez

Deswegen wechselt auch der größte Teil der HD/HD2 Besitzer wieder zum Apfel,ne!;)

Das iPhone ist eben auch nicht perfekt,dafür hat es eindeutig das bessere OS mit dem leichtgängigeren Menü und dem klaren Empfangvorteil!

Wenn ein iPhone gejailbreakt ist,kann weder ein Samsung oder ein HTC Gerät mithalten,alleine schon wegen der deutlich größere Anzahl der Zusatzapps.

Versuche mal wegen nem Pixelfehler bei HTC zu reklamieren...da wirste deine Freude haben,Apple hingegen tauscht Dir hier mühelos das Gerät!

Und Windows Mobile ist auch so ne Sache für sich.

Mein altes Nokia n95 8GB hat sogar das HD1 in den Schatten gestellt.

Dortmals lies ich mich blenden von diesem achsotollem Touchflow...was sich als die größte Pleite auszeichnete,alle 20 min. ein Absturz...das macht Spaß!

Mein iPhone ist in 2 Jahren immernoch 300€ Wert,was dann wohl so ein HD2 noch kostet???

Ein iPhone läuft sogar noch flüssig wenn du von 16GB,15GB voll hast.

Naja es ist eben Geschmackssache,jeder schätzt was anderes an nem Handy,aber ein iPhone bleibt ein iPhone!

Edit:Zu dem Thema in Dunkeln Fotos machen,...die Fotos die ich damals mit dem N95 in Dunkeln gemacht habe,kann ich an einer Hand abzählen!

Sorry für Doppelpost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.