Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest bluesky666

Was muss ich vor der Threaderstellung beachten?

Da hier im Forum immer wieder wild neue Threads erstellt werden, gibt es jetzt mal eine Anleitung, was vor der Erstellung zu tun ist!

Als erstes sollten diese Threads angeschaut werden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155474-samsung_galaxy_s_haeufig_gestellte_fragen.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148425-samsung_galaxy_s_fragen_antworten.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/140317-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen.html

Diese Threads sind nicht umsonst gepinnt!

Sollte in den Threads keine Lösung zum Problem vorhanden sein, kommt erstmal die Suchfunktion zum Einsatz. (klick auf "Dieses Forum durchsuchen" Bild 1)

post-289816-14356853789821_thumb.jpg

Bei der Suchfunktion darauf achten, dass das erste Suchwort mind. 4 Buchstaben hat, sonst funktioniert es nicht!

Wenn einer der gefundenen Threads zu lang ist, gibt es noch den Punkt "Thema durchsuchen" (Bild 2)

post-289816-14356853790307_thumb.jpg

Wurde ein älterer Thread gefunden, der noch keine Lösung anbietet, dann diesen weiter führen und keinen neuen eröffnen mit der Begründung "da stand aber keine Lösung drinnen"!

Erst wenn jetzt noch kein passender Thread gefunden wurde (was bei den meisten Fragen nicht der Fall ist), sollte ein neuer Thread eröffnet werden!

Hier im SGS Forum sollten nur Threads erstellt werden, die mit Problemen/Fragen zum Gerät und der Firmware zu tun haben. Für Apps und allgemeines zu Android haben wir ein eigenes Unterforum! -> http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Bei der Erstellung ist unbedingt darauf zu achten, dass ein passender Titel gewählt wird. Ein Titel ala "Hilfe bitte", "brauche dringend Hilfe" bringt einen nicht viel weiter.

Desweiteren solltet ihr beim Erstellen darauf achten, dass ihr euren Beitrag lesbar verfasst und auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Ein Beitrag der nur aus einem Absatz ohne Groß-/Kleinschreibung besteht ist schwer zu lesen und schreckt die meisten ab....

Pro Thread sollte nur eine Frage gestellt werden, da sonst wieder nichts zu finden ist.

Auch solltet ihr in den Threads beim eigentlichen Thema bleiben, das macht es anderen Usern einfacher Hilfe zu einem bestimmten Thema zu finden.

Hoffe, dass dieser Beitrag uns einige überflüssige Beiträge erspart und das Forum übersichtlicher wird....

Alles andere wird geschlossen!

bearbeitet von Hamster

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×