Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Was muss ich vor der Threaderstellung beachten?

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Da hier im Forum immer wieder wild neue Threads erstellt werden, gibt es jetzt mal eine Anleitung, was vor der Erstellung zu tun ist!

Als erstes sollten diese Threads angeschaut werden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155474-samsung_galaxy_s_haeufig_gestellte_fragen.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148425-samsung_galaxy_s_fragen_antworten.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/140317-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen.html

Diese Threads sind nicht umsonst gepinnt!

Sollte in den Threads keine Lösung zum Problem vorhanden sein, kommt erstmal die Suchfunktion zum Einsatz. (klick auf "Dieses Forum durchsuchen" Bild 1)

post-289816-14356853789821_thumb.jpg

Bei der Suchfunktion darauf achten, dass das erste Suchwort mind. 4 Buchstaben hat, sonst funktioniert es nicht!

Wenn einer der gefundenen Threads zu lang ist, gibt es noch den Punkt "Thema durchsuchen" (Bild 2)

post-289816-14356853790307_thumb.jpg

Wurde ein älterer Thread gefunden, der noch keine Lösung anbietet, dann diesen weiter führen und keinen neuen eröffnen mit der Begründung "da stand aber keine Lösung drinnen"!

Erst wenn jetzt noch kein passender Thread gefunden wurde (was bei den meisten Fragen nicht der Fall ist), sollte ein neuer Thread eröffnet werden!

Hier im SGS Forum sollten nur Threads erstellt werden, die mit Problemen/Fragen zum Gerät und der Firmware zu tun haben. Für Apps und allgemeines zu Android haben wir ein eigenes Unterforum! -> http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/

Bei der Erstellung ist unbedingt darauf zu achten, dass ein passender Titel gewählt wird. Ein Titel ala "Hilfe bitte", "brauche dringend Hilfe" bringt einen nicht viel weiter.

Desweiteren solltet ihr beim Erstellen darauf achten, dass ihr euren Beitrag lesbar verfasst und auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Ein Beitrag der nur aus einem Absatz ohne Groß-/Kleinschreibung besteht ist schwer zu lesen und schreckt die meisten ab....

Pro Thread sollte nur eine Frage gestellt werden, da sonst wieder nichts zu finden ist.

Auch solltet ihr in den Threads beim eigentlichen Thema bleiben, das macht es anderen Usern einfacher Hilfe zu einem bestimmten Thema zu finden.

Hoffe, dass dieser Beitrag uns einige überflüssige Beiträge erspart und das Forum übersichtlicher wird....

Alles andere wird geschlossen!

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0