Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxb04xx

Wasserwage Applikation

Frage

xxb04xx

Haay Leute bin heute auf diese seite gestoßen habe das programm einmal installiert und funktioniert echt gut :) mich hat es überzeugt :):blob:

Edit : hier der download link https://manastur.net/MyLGArena/apps/!LevelTool.jar

bearbeitet von xxb04xx
man musste angemeldet sein im forum um die datei downzuloaden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Ich denke mal das der Lagensensor auch nicht immer 100% perfekt eingebaut ist... außerdem wird der Ultra sensibel sein, oder?

Aber ich habs ja schon mal gesagt: Lieber schwangt das teil um 2° als das man es gar nicht hat. Wenn man genau arbeiten muss nimmt man eh ne echte Wasserwaage... denn eine Arena auf ner Baustelle hat nix zu suchen (zumindest nicht im Dreck, in der Hosentasche OK aber sonst...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CantStOp

die xyz werte die ihr da habt sind strange

müsste im idealfall

x=0 [m*s^-2]

y=0 [m*s^-2]

z=-9,81 [m*s^-2]

sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also wenn ich mein Handy auf meinen Schreibtisch liege kommt auch quatsch raus. Das liegt daran, dass der Tisch ein wenig schief ist und ich es weiß weil ichs geprüft habe.

Wenn ihr so Werte von geraden Flächen postet prüft doch bitte vorher mit einer echten, geeichten und guten Wasserwaage, ob der Tisch wirklich gerade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

naja, vorallem find ichs doof das flach aufn tisch. ne echte WW steht auch auf der seitenkante (da wo beim arena der USB is), ich denk man sollte sich wenn schon, an den werten orientieren, wenns seitlich steht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

Ich brauche täglich eine WW oder elektroniche Winkelmesser.Ich habe das min.20 mal mit dem Arena versucht (man will ja daran glauben das es funzt) aber leider ist unsere Handy-WW nur Müll oder spielerei für die jüngeren in dieser Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich benutz auch fast jeden zweiten Tag eine Wasserwaage.. und da nehm ich doch lieber ne geeeichte..

Nichts desto trotz ist es ein super app für den heimwerker xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Findest Du wirklich?

Ein Bild aufzuhängen klingt ja trivial, aber Selbiges hängt oft länger an der Wand, als sich ein Arena überhaupt noch starten läßt (ok, ist auch nicht soo schwer ;-)).

Wenn ich für Meines mein Geld zurück bekommen habe, ist jedenfalls das Letzte, was ich möchte, dass mich irgendein Einrichtungsgegenstand an all den Ärger erinnert, den ich mit dem Teil hatte ...

(wills keinem madig machen, aber das, was ich brauche, funktioniert halt nicht zuverlässig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

die xyz werte die ihr da habt sind strange

müsste im idealfall

x=0 [m*s^-2]

y=0 [m*s^-2]

z=-9,81 [m*s^-2]

sein

Sorry, aber die Werte sind Koordinaten, welche die aktuelle Räumliche Lage des Handys angeben.

Mit Beschleunigungen wie du das da meinst, hat das nicht im geringsten was zu tun. Die wird höchstes vom Handy aus der zeitlichen änderung der koordinaten errechnet ;)

Achso.. vielleicht noch dazu.... die werte gehen gehen von -256 bis +256 weil das die Auflösung des AD-Wandlers ist. Sind also keine direkten Winkelangaben.

Sorry fürs Klugschei*en, is sicher den meisten hier bekannt, aber wollts mal schreiben ^^

Mh... doch nochmal en Edit ^^

Die Angaben müssten durchaus sehr exakt die Lage angeben. Hat nicht wirklich was mit der Genauigkeit des Einbaus zu tun. Also klar... schon, allerdings nur bis dahin wo der Sensor dann kalibriert wird :) Ich geh mal sehr schwer davon aus, das das auch geschehen ist, ansonsten wäre das wirklich nur Kraut und Rüben.

Trallalaaaa und nochwas ist mir eingefallen :)

Also das schwanken der Werte dürfte sich ja wirklich recht einfach über ne kleine Hysterese zusammen mit na simplen Mittelwertsbestimmung über nen kurzen Zeitraum in Griff bekommen lassen... Sollten keine 5 Minuten aufwand sein das in den Code dazu zu schreiben.

bearbeitet von Moppelkacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CantStOp

Ich habe mich bis jetzt nur mit raw-daten beschäftigt

Ich glaube nicht, dass diese Werte was mit der Räumlichen Lage zu tun haben.

Es ist ja auch kein Lagesensor, sondern ein Beschleunigungssensor.

Was passiert denn wenn du dein handy beschleunigst und dabei die "räumliche Lage" nicht veränderst ;)

EDIT

Der Trick mit dem Mittelwert it schon einprogrammiert,

Das ist jedoch der falsche Ansatz, wenn ich zu weit gehe beeinträchtigt das die Einpendelgeschwingikeit stark.

Klug*******r! :P

EDIT2 mein tool kalibriert sich von selbst

siehe Samsung JEt Forum

das ist der Beweis dafür, dass Lg schlechte Sensoren verbaut.

EDIT3

Die wird höchstes vom Handy aus der zeitlichen änderung der koordinaten errechnet

wtf!?

du hast keine Ahnung

bearbeitet von CantStOp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

*seufz*

Ok... er tut beides, Lage sowie beschleunigung. Da es beides ist, geben die Werte trotzdem nicht zwingend die Beschleunigung an, sondern (sofern du das ding nich durch die gegen shcmeißt) die Lage im Raum. Ok der AD Wandler machts von -1024 bis 1024 ( hat mich shcon gewundert^^ aber es is ja spät *g*) Fakt ist er Zeigt die Lage an. Guuuut ich habs Verpeilt das er in allen drei Achsen die beschleunigung misst.

Helfen lassen willst du dir wohl anscheinend nicht wenn du alles gleich persönlich nimmst... da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Übrigens... keine Ahnung... hm.. ok... hab ich wohl voll fürn Ar... Mikrosystemtechnik studiert.... beim nächsten mal werd ich erfürchtig vor dir und deinem perfekten wissen zu Kreuze kriechen....

Noch zum Mittelwert... der soll ja die Ungenauhigkeit nur ein bsichen "verschwimmen" lassen. Um ne kleine Hysterese kommste trotzdem nicht rum bzw sowas wie das entprellen von nem schalter oder Kontakt. Möglicherweise wird das beim Jet schon intern vor der Ausgabe der Werte erledigt, sodass es nicht zu so na krassen schwankung kommt, wärend beim LG quasi das ganze "rauschen" noch nervigerweise da ist.

Kann mir kaum vorstellen das die Sensoren sich Hardwaretechnisch wirklich enorm stark unterscheiden. Eben eher die Auswertung die beim Jet vielleicht nen schritt weiter geht als beim LG

bearbeitet von Moppelkacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CantStOp

Accelerometer

Accelerometer is a physical sensor that measures acceleration of a device. The acceleration is caused when a user moves the device.

Acceleration is measured in meters per second squared (m/s^2), the channel data types are double, and the data range from -19.6 to 19.6.

(aus dem LG Datenblatt)

denkst du ich hätte beim programmieren die Beschleunigungen "aus der zeitlichen änderung der koordinaten errechnet" ?!

hör auf mit klugsch. du hast keine Ahnung

scheint als hättest du aus deinem Mikrosystemtechnik Studium wenig was mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Ok... er tut beides, Lage sowie beschleunigung. Da es beides ist, geben die Werte trotzdem nicht zwingend die Beschleunigung an, sondern (sofern du das ding nich durch die gegen shcmeißt) die Lage im Raum.

Lern lesen..... Penner wie dich braucht das land... hauptsache der "klügste" sein und alle andere sind bloß deppen...

Im übrigen frag ich mich immenroch für was du deine tolle beschleunigung brauchst, bei was statischem wie na wasserwaage.

Da du ja so hoch intelligent bist und alles weißt.... Z=-9,81.... Wenn du wirklich glaubst das es das anzeigen müsste... sorry... :D

Aber ich hab ja null Ahnung von nix *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Ob ich mir eine App von so einem Arrogant daherkommenden Menschen installieren würde?

Eher verzichte ich auf ein solches App.

CantStop: Ich finde es gut, dass du solche Apps programmierst. dadurch bist du aber nicht Gott oder ähnliches. Wenn ich mich nicht täusche, dann gehst du genauso A-A und Pippi machen, wie jeder andere auch. Und da kommt sogar das gleiche bei raus, wie bei jedem anderen Menschen.

Ich denke, dein Alter lässt sich in deiner Art zu diskutieren feststellen.

Dein Ton ist vollkommen unangebracht. Ich denke, dass Moppelkacke auch Ahnung hat und es spricht nichts dagegen, dass ihr eure Erfahrungen austauscht.

Wenn du das nicht möchtest, dann schreib das doch sofort und werde nicht ausfallend.

Sorry, aber so ein Verhalten muss nicht sein. Deine Eltern müssen sich ja schämen, wie du in aller Öffentlichkeit auftrittst! Gut, dass das Internet noch einigermassen Anonym ist!

Also bitte: Arbeite an deinem Tool, lass dich unterstützen oder gebe uns bescheid, dass du keine Hilfe möchtest. So haben alle was davon und ich denke, das war auch so geplant, oder?

PEACE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Könntet ihr mal wieder zu zivilisierten Menschen werden?

Und hiermit spreche ich euch beide an, CantStOp und Moppelkacke.

Es ist unnötig jemanden anzumachen, nur weil er eine Formel verwendet - die ja scheinbar beim Renoir klappt - und zu sagen dass das schwachsinn ist. Ok, ich habs mir angeguckt und dachte, Meter durch Sekunden zum Quadrat - was soll den der Schwachsinn, aber ich dachte mir "Er wird wohl seinen Grund haben". Und anstatt direkt rum zu bollern, hätte man mal erst fragen können.

Es ist aber auch genau so unnötig zurück zumotzen.

So einen ****** will ich nicht noch mal lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

ich für meinen teil, würde als anbieter ner app, die jeder will, mich nur einmal schief anmozen lassen, dann könnt ihr euch die app selber backen.

er hat nunmal die ahnung und das wissen, dann isser auch was besseres, auch wenn er AA und pipi wie wir alle macht. nur im kopp hat er mehr, und das ist NICHT bei allen menschen gleich, was man an diversen schreibstiel diverser User hier echt nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shaker1978

Irgendwie haben doch beide recht. Verstehe die Hysterie nicht.

Die "Beschleunigung" in m/2² gibt doch bei unbewegtem Handy Aufschluss über die "Lage", denn wir haben hier zum Glück die Erdanziehung und zum Glück immer in Richtung Erdmittelpunkt ;)

Die Zahlen vom Diagnose-Mode sind jedoch (natürlich) weit von physikalischen Einheiten weg. Sensoren werden in den seltensten Fällen SI-Einheiten ausspucken. Das muss fast immer umgerechnet werden.

Wenn also (z.B. beim Renoir) die Y-Position einen Wert von 270 Anzeigt (256 ist wohl nicht die Grenze), und das Handy steht aufrecht, entspricht das wohl einer "Beschleunigung" von 9.81 m/s². Ist der Sensor linear könnte man bei jeder anderen Y-Position die Beschleunigung einfach per Dreisatz umrechen ;)

Ich setze "Beschleunigung" in Anführungszeichen, weil auch das eigentlich keine Beschleunigung ist (sonst würde sich die Geschwindigkeit ändern, das Handy steht ja aber still), sondern nur eine Kraft, die auf den Sensor wirkt. Eigentlich ist es also ein Kräftesensor, klingt aber schwul ;)

Zum Glück hängen Kraft und Beschleunigung aber wohl definiert miteinander zusammen und sind in dem Falle unseres Sensors gleichzusetzen, weil er für die Erdanziehung konzipiert wurde, und die ist 9,81 N/kg oder auch als Beschleunigung 9,81 m/s².

Kurzum:

Ich habe da selber eine sehr feine Anwendung im Sinn, kenne aber die Klassen / Bibliotheken für J2ME noch nicht, mit denen ich den Motion sensor ansprechen könnte, WEISS DAS JEMAND ???!!! Das wäre ausserordentlich GENIAL, wenn man mir da helfen könnte!

Danköö; Shaker

PS: Ach und man kann auch selbst eine Kalibrierung implementieren, um den Fertigungstoleranzen des Sensors Herr zu werden ;) Man definiert einfach X=-270 Y=14 Z=-7 als den Nullpunkt (wenn das Handy auf der linken Seite liegt) und berechnet alle Veränderungen relativ dazu. Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

lad die das java sdk runter dadrin sind beispielanwendungen zu finde, reicht das nicht kannste jede opensource anwenung anschauen welches auf das selbe jsR zugreift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

also macht jetzt CantStop keine Wasserwaage fürs Arena oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.