Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wambly

Wave killt SD Karten Daten

Frage

Wambly

Hallo

Mein Wave vernichtet das Dateisystem der micro SD Karte.

Im September (Bada1.0) mit den Urlaubsfilmen. Noname SD Karte.

Gestern wieder dasselbe (Bada1.2) mit Sandisk Karte.

PC will sie beim Einlegen formatieren.

"ER" zeigt alle Dateien an, Testversion speichert aber nichts.

Fotos hab ich wiederherstellen können, kennt jemand eine Freeware, die Wavevideos findet und wiederherstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

An der SD-Karte ist links ein kleiner Schieber, den man hoch und runter schieben kann. Ist dieser unten, so ist der Datenschutz (Lock) Aktiv. Schiebe ihn hoch. Ansonsten verwende einen USB-Adapter.

Huhu know-how, du hast wirklich schonmal eine MicroSD-Karte mit so einem Schreibschutzschieber gesehen?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Um diese Micro-SD in einen PC zu bekommen, gibt es ja diese SD-Adapter, die oftmals einen Lock-Schalter haben. Natürlich ging es nicht um die micro-SD ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasWesen

hallo - ich habe mit meiner kingston 8gb nach wie vor folgendes problem:

vorweg: habe mittlerweile bada 2.0

wenn ich meine karte mit dem handy formatiere - ist die welt relativ in ordnung - ich kann videos aufnehmen und wenn das handy am rechner hängt auch relativ fix daten hin und her schieben - was aber in dem moment schon ist... wenn ich apps installieren will - läuft das alles andere als flüssig ab - teilweise ist während der installation das ganze system am hängen - nach einiger zeit der nutzung des handys mit musik, videos, bilder usw. draufspielen fängt das drama an - ich kann z.b. keine videos mehr aufnhemen - nach ca. 20 mb ist schluß (unter bada 2.0 die meldung die karte unterstützt die auflösung nicht) das app installieren hängt noch schlimmer als am anfang und vom rechner im usb modus auf die karte zugreifen funktioniert null - nur im kiesmodus ist das noch möglich und bedarf viel - sehr viel zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Zunächst einmal liegen viele dieser Sachen an bada 2.0, welches noch nicht ganz so ausgereift ist.

Zu dem Fehler mit der Videoaufnahme:

Man benötigt eine schnelle Speicherkarte, damit man HD-Videos aufnehmen kann. Dafür gibt es Unterteilungen bei den Speicherkarten, diese werden in "Classes" also Klassen unterteilt.

Hast du eine Class 2 Speicherkarte, heißt das, dass die Speicherkarte um die 2 MB pro Sekunde speichern kann. Das reicht jedoch nicht für ein HD-Video. Eine Class 4 hat wiederum eine Schreibgeschwindigkeit von 4MB/s. Unter bada 1.2 ist funktioniert die HD-Aufnahme bei den meisten Usern einer Solchen Karte tadellos. Zudem gibt es noch Class 6, 8 & 10 Karten. Ich empfehle mindestens eine Class 6 Karte zu kaufen.

Dabei ging es aber nur um den Fehler mit der Videoauflösung.

Mit dem Appstore ist das so eine Sache, bei manchen klappts, bei manchen nicht. Derzeit funktioniert er auch nicht so gut (Siehe HIER )

Ich kann meine Speicherkarte im Massenspeichermodus ganz normal verwenden, habe also keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasWesen

das problem war genau das gleiche unter bada 1.2 - was halt komisch ist - nach dem formatieren funktioniert die sache mit den videos wie es sein soll - alles perfekt und ich liebe mein wave - nach einer weile der nutzung kommen dann die probleme und die 8gb sind so ca. zur hälfte belegt - ich werd einfach mal ne neue karte kaufen und die daumen drücken - mit einer alten 2 gb karte hat es auch auf dauer bestens geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Schau am Besten, dass du mindestens eine Class 6 Karte besorgst, ich habe eine Class 10 Karte, und die läuft wie geschmiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasWesen

so habe mir eine samgsung 16gb class10 karte geholt - siehe da - bis jetzt ein traum - daten draufpacken flutscht - apps installieren geht ohne das system komplett stillzulegen - bis jetzt bin ich begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.