Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Lady_Lovely84

WAVE Probleme bei Klingeltöne

Frage

Guest Lady_Lovely84

Hallo liebe Experten,

ich habe mir ein neues Samsung Wave s8500 gekauft und wollte verschiedene Klingeltöne einstellen.

Mitlerweile habe ich heraus gefunden, das dies nur für die angelegten Gruppen zum Beispiel Familie, Freunde, .. funktionieren soll..

Bei mir funktioniert es aber nicht.

Es funktioniert dann nur der Klingelton von dem eingestellten Tonprofil.. Zum Beispiel Tonprofil Normal, oder Besprechung..

Das heißt, wenn mich jemand anruft oder mir eine Nachricht schickt der in der Gruppe Familie mit dem Lied "lalala" gespeichert ist, ertönt nur der Grundton vom eingestellten Tonprofil zum bsp. "lelele", in dem Fall "Normal"

Kurz gesagt, ich habe momentan nur einen Klingelton für Anrufe und einen für Nachrichten... :huh:

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich falsch eingestellt habe bzw. woran es liegt.

Desweiteren hoffe ich auch, das Ihr mein Problem versteht, so wie ich es geschrieben habe

Liebe Grüße

Lady_Lovely84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hideout

Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.

Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Das ist ja umständlich. Als ich einen Ton für den Wecker ausgewählt habe

hat das Wave ihn von allein in den Telefonspeicher kopiert.

Ändert es dabei gleich den Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hideout

Was meinst du mit umständlich? Das du einen Genre Tag setzen musst?

Naja erstens ist der Vorteil das der MP3 Player die Klingeltöne auch als Klingeltöne erkennt und somit nicht in die Liste aufnimmt und so hast du deine Klingeltöne halt alle in dieser übersichtlichen Liste mit vorschau Funktion, dann einfach Häkchen setzen und fertig.

Das mit MP3Tag ist wirklich nix aufwendiges.

Habe nur geschrieben das du es im Telefonspeicher speichern sollst damit das Telefon nicht von der Speicherkarte aufs Telefon kopieren muss, wenn du einen Klingelton auswählst (wozu doppelte Dateien haben?)

Schau dir auch mal kurz diesen Beitrag dazu an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html#post961946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Lady_Lovely84

Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.

Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß

Hallo,

kannst du mir genau erklären wie ich da vorgehen muß.. irgendwie stell ich mich gerade bissl doof an.. bis zum Klingelton definieren bin ich mit gekommen.. aber wo muß diese liste sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hideout

Also jetzt das ganze mal genauer erklärt:

Eine oder mehrere Dateien die man als Klingelton haben will in MP3Tag öffnen.

Genre auf Ringtone ändern und speichern.

attachment.php?attachmentid=81421&stc=1&d=1292925157

Die Dateien hier her kopieren: Samsung Wave(GT-S8500)\Phone\Sounds\Ringtones

Einen Kontakt öffnen und auf Bearbeiten klicken, dann diesen Eintrag suchen

und auf das grüne + klicken.

attachment.php?attachmentid=81418&stc=1&d=1292924627

Klingelton auswählen

Hinzufügen

attachment.php?attachmentid=81419&stc=1&d=1292924627

Auf OK klicken, fertig.

attachment.php?attachmentid=81420&stc=1&d=1292924627

post-717564-14356855038307_thumb.jpg

post-717564-14356855038452_thumb.jpg

post-717564-14356855038579_thumb.jpg

post-717564-14356855038705_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.