Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Guest Lady_Lovely84

WAVE Probleme bei Klingeltöne

Frage

Hallo liebe Experten,

ich habe mir ein neues Samsung Wave s8500 gekauft und wollte verschiedene Klingeltöne einstellen.

Mitlerweile habe ich heraus gefunden, das dies nur für die angelegten Gruppen zum Beispiel Familie, Freunde, .. funktionieren soll..

Bei mir funktioniert es aber nicht.

Es funktioniert dann nur der Klingelton von dem eingestellten Tonprofil.. Zum Beispiel Tonprofil Normal, oder Besprechung..

Das heißt, wenn mich jemand anruft oder mir eine Nachricht schickt der in der Gruppe Familie mit dem Lied "lalala" gespeichert ist, ertönt nur der Grundton vom eingestellten Tonprofil zum bsp. "lelele", in dem Fall "Normal"

Kurz gesagt, ich habe momentan nur einen Klingelton für Anrufe und einen für Nachrichten... :huh:

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich falsch eingestellt habe bzw. woran es liegt.

Desweiteren hoffe ich auch, das Ihr mein Problem versteht, so wie ich es geschrieben habe

Liebe Grüße

Lady_Lovely84

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.

Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß

  • 0

Das ist ja umständlich. Als ich einen Ton für den Wecker ausgewählt habe

hat das Wave ihn von allein in den Telefonspeicher kopiert.

Ändert es dabei gleich den Tag?

  • 0

Was meinst du mit umständlich? Das du einen Genre Tag setzen musst?

Naja erstens ist der Vorteil das der MP3 Player die Klingeltöne auch als Klingeltöne erkennt und somit nicht in die Liste aufnimmt und so hast du deine Klingeltöne halt alle in dieser übersichtlichen Liste mit vorschau Funktion, dann einfach Häkchen setzen und fertig.

Das mit MP3Tag ist wirklich nix aufwendiges.

Habe nur geschrieben das du es im Telefonspeicher speichern sollst damit das Telefon nicht von der Speicherkarte aufs Telefon kopieren muss, wenn du einen Klingelton auswählst (wozu doppelte Dateien haben?)

Schau dir auch mal kurz diesen Beitrag dazu an: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html#post961946

  • 0

Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.

Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß

Hallo,

kannst du mir genau erklären wie ich da vorgehen muß.. irgendwie stell ich mich gerade bissl doof an.. bis zum Klingelton definieren bin ich mit gekommen.. aber wo muß diese liste sein?

  • 0

Also jetzt das ganze mal genauer erklärt:

Eine oder mehrere Dateien die man als Klingelton haben will in MP3Tag öffnen.

Genre auf Ringtone ändern und speichern.

attachment.php?attachmentid=81421&stc=1&d=1292925157

Die Dateien hier her kopieren: Samsung Wave(GT-S8500)\Phone\Sounds\Ringtones

Einen Kontakt öffnen und auf Bearbeiten klicken, dann diesen Eintrag suchen

und auf das grüne + klicken.

attachment.php?attachmentid=81418&stc=1&d=1292924627

Klingelton auswählen

Hinzufügen

attachment.php?attachmentid=81419&stc=1&d=1292924627

Auf OK klicken, fertig.

attachment.php?attachmentid=81420&stc=1&d=1292924627

post-717564-14356855038307_thumb.jpg

post-717564-14356855038452_thumb.jpg

post-717564-14356855038579_thumb.jpg

post-717564-14356855038705_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×