• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wave sortiert Musik innerhalb der Alben alphabetisch

Frage

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich bislang hier im Forum nichts vergleichbares finden konnte, frage ich doch mal:

Ich habe, wie auch auf meinen vorherigen Nokia-Handys, Musik vom Windows Media Player auf mein Wave II gespielt (mittels Synchronisation).

Wenn ich innerhalb des Mediaplayers auf mein Wave II klicke, erscheinen die einzelnen Musikstücke nach Tracknummern - so wie sie eben auf dem Album sind. Gleiches erscheint, wenn ich über den Explorer die Alben auf dem Handy anklicke. Sie erscheinen da jeweils also so, wie es sein soll.

Leider ist dies nicht mehr der Fall, sobald ich im Handy selbst auf "Musik" gehe. Da erscheinen dann die Songs eines Albums ausschließlich alphabetisch. :madman:

Da ich jedoch ungerne z.B. bei Live-Alben die Zugabe als drittes Stück hören möchte, bitte ich um Hilfe!

Wie kriege ich meine Musik innerhalb des Albums nach Tracks sortiert - so wie sie im Explorer bzw. Mediaplayer auch angezeigt werden???

Sollte nebenbei noch jemand sagen können, wie ich in der Albenübersicht zu meinen Coverbildern komme, sage ich nicht nein :-) - denn während der Song abgespielt wird, ist mir das weniger wichtig, als wenn ich Alben durchblättere.

Vielen Dank im voraus!

ulmasonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Wegen der Sortierung:

DU könntest sie umbenennen und durchnummerieren, geht mit Joe

Albumcover:

Am PC siehst du sie? Wenn bei den Liedern keine dabei sind, kannst du sie mit MP3Tag hinzufügen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du die Albumcover automatisch Taggen willst, also dass das automatisch aus dem Internet übernommen wird, empfehle ich MediaMonkey.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hallo,

danke für eure antworten.

der punkt ist, dass ich bislang beim überspielen auf andere handys bzw. auf einen mp3-player dieses problem nicht hatte. da reicht die nurmerierung, die ich im mediaplayer bereits habe - und die ich in der ordner-ansicht der alben auf dem wave 2 auch sehen kann.

gibts keine möglichkeit, dem wave2 zu sagen, dass es die im rechner vorhandene struktur übernehmen soll?

ulmasonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Erst in bada 2.0 kannst du auch eine Ordneransicht wählen. Dann werden die Dateien so angezeigt wie der Dateiname nummeriert ist. Aber sonst ist ein richtiger Tag notwendig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0