Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
becos

web.de Email-Konto syncronisiert nicht mehr

Frage

becos

Hallo,

nach dem Einrichten meines Email-Kontos (web.de) hat das TP einmalig das Postfach syncronisiert - aber nur bis 3 Tage vorher (Mittwoch - Sync. war Samstag darauf). Jegliche Einstellungsversuche (manuell syncronisieren, Konto löschen und wieder anlegen...) brachten keinen Erfolg. Habe ich etwas übersehen? Ich kann mir das nicht erklären.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
becos

Nein, muss man hier ja nicht. Nur Email-Adresse u. Passwort. Wie gesagt, hat ja zuerst auch geklappt mit dem Syncronisieren. Jedenfalls bis Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fun05

habs TP gerade nicht hier aber schau mal unter einstellungen für dein Mail-Konto.

Da kannste glaube ich den Zeitraum auswählen. Also von wann bis wann gesynct wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
becos

...ja, habe ich ja alles ausprobiert. Voreinstellung ist Syncen bei Eingang. Habe 5 min / etc. und auch manuell syncen ausprobiert. Bei manuell gehe ich auf den entsprechenden Sync.-Button. Die Pfeile fangen kurz an sich zu drehen, hören dann gleich wieder auf und nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
becos

Gestern das TP eingeschaltet und siehe da, er hat syncronisiert. Eine Nachricht von vorgestern und eine von gestern. Super, wo doch in wirklichkeit über 20 Mails aufgelaufen sind. Sehr seltsam. Vielleicht ein web.de Problem.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

web.de hat ein Limit, daß man nur alle 10 oder 15 Minuten E-Mails per POP3 abrufen kann (einer von vielen Gründen, wieso ich web.de nicht mehr nutze). Beim Thunderbird kam da immer eine Fehlermeldung. Vielleicht zeigt das TP die Fehlermeldung einfach nicht an, das Limit geht aber bei jedem Abruf wieder von vorn los? Versuch mal die Synchronisierungsdauer auf > 15min zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
becos

Synchronisierungsdauer auf 30 min gestellt ohne Erfolg. Er syncronisiert gar nicht mehr. Versucht von IMAP auf POP3 umzustellen > da baut er erst gar keine Verbindung auf. Ich werde jetzt erstmal als Notlösung die web-Mails auf mein gmail-Konto umleiten und das syncronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Ich hab das Problem nicht. Daher schreibe ich dir mal meine Einstellungen als Rferenz auf, zum Vergleich quasi!

Posteingangsserver

imap.web.de (geht auch ohne premium account)

Benutzername: Mailadresse ohne "@web.de"

Passwort sollte klar sein

Verschlüsselung: SSL

Port: 993

Postausgangsserver

smtp.web.de

Authentifizierung: ein

verschlüsselung: keine

Port: 587

E-Mail Abrufen: 1 Stunde.

Weiß nicht ob dir das hilft, aber da hast du wenigstens nen Vergleich.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
becos

Danke, hat aber ohne "web.de" auch nicht funktioniert. Fahre jetzt den Umweg über gmail (pop3 Abfrage von web.de) und syncronisiere dieses Konto mit dem TP (IMAP). Funktioniert :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.