Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars98724

Web Radio App schlechte Qualität

Frage

lars98724

Hallo

Habe gerade das Forum hier gefunden und mal sehen ob ihr mir helfen könnt.Ich habe wie ihr auch das N8-bin sehr zufrieden.Habe eine Datenflat bei der Telekom wegen Internetradio.Habe mir nun das App Web radio von Nokia installiert.Das Problem ist,wenn ich mich in meine Fritzbox einwähle und das Internet von dort beziehe ,läuft das Internetradio problemlos und in sehr guter Qualität.Sobald ich aber draussen bin und keine Verbindung zur Fritzbox habe und das Internet der Telekom über UMTS nutze,dann ist die Qualität sehr schlecht.Die sender hjören sich an als würden sie aus einer Blechdose kommen und es blubbert.Woran kann sowas liegen?Kann ich im Handy irgendwo einstellen,das es die beste Internmetverbindung und die höchste Datenrate benutzen soll?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bubblegum

Oder mal im OVI Store gucken!

Dort gibts unter anderem:

- Radio Energy App

- TuneWiki (mit gaanz vielen Radiosendern)

Danke. Aber wenn ich gelbe Gummibärchen möchte, will ich keine schwarze Lakritze. :)

Die Programme sind zwar nett, enthalten aber nicht die selben Radio-Stationen wie bei Nokia Internet-Radio. Welches übrigens auf die selbe Liste zugreift wie die iTunes-Radiostationen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Hallo,

habt ihr es schon mal mit RadioSymba versucht, ist ein Freeware Prog und ist auf "sourceforge.net/projects/radiosymba/" zu finden, nach meinem Eindruck drosselt es die Übertragung nicht.

(ist aber alles in englisch)

Gruss Edwin

Wow, das ist cool,

kann meinen SWR3-Stream einfügen und sogar aufnehmen (praktisch, wenn einem was gefällt und man später danach recherchieren möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Seit dem letzten Update ist der Ton im Nokia Web-Radio ganz normal und alles hört sich gut an.

Der blecherne Ton ist endlich Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Danke für die Info, dann werde ich es nochmal probieren, denn bisher war der Sound entgegen meiner sonstigen Radio Apps wirklich grauslig.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joe3052

Ich habe es im Auto probiert über bluetooth, Ton ist einwandfrei.

Sage bescheid ob es bei dir auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hab das gerade mal trocken im Hof getestet per Bluetooth über Autoradio und fand den Klang wirklich gut.

Läuft allerdings über Wlan, da ich hier nur sehr bescheidenen GSM-Empfang habe. Werde das dann morgen mal unterwegs auch per UMTS probieren.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Zum Webradio: Das Nokia App drosselt wirklich TEILWEISE! die Übertragungsrate. Die gleichen Sender werden mit dem Programm TuneWiki höherwertig übertragen. Das ist jedoch von Sender zu Sender unterschiedlich.

An Funktionalität ist das Nokia Widget jedoch weit vorne, da es vom HS bedient werden kann.

TuneWIKI ist ansonsten ein sehr guter Music-Player mit integriertem Internetradio.

BEi Quali Problemen wurde ich es in jedem Fall mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Hallo,

habt ihr es schon mal mit RadioSymba versucht, ist ein Freeware Prog und ist auf "sourceforge.net/projects/radiosymba/" zu finden, nach meinem Eindruck drosselt es die Übertragung nicht.

(ist aber alles in englisch)

Gruss Edwin

Wie trage ich denn da einen eigenen Sender erfolgreich ein? Wirklich viele deutsche Sender kennt die APp ja by default leider nicht. Habe mir die Adresse vom MP3 Stream hier geholt:

https://www.swr.de/radio/-/id=241766/nid=241766/did=5499124/1yundjv/index.html

Und eingetragen in RadioSymba:

https://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u

Da kommt aber nur "Connecting", und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.