Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mertel

Webcam an Smartphone

Recommended Posts

Mertel

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist eine ext. Webcam an mein Samsung s3 anzuschliessen.

Hat das schon jemand geschafft bzw. Erfahrung gemacht.

Gruss

Mertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Wie meinst du das? Über den USB Port, oder Bluetooth, oder WLAN?

Was hast du denn vor? Weil, du kannst doch das S3 selber als Webcam verwenden. Ansonsten ist der normale Weg eher, dass die Webcam mit einem Router kommuniziert und du dann übers Internet/Netzwerk auf die Webcam zugreifst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mertel

Hey,

danke für die Antwort. Also, ich möchte eine Webcam am Smartphone (oder auch vielleicht am Tablet) anschliessen um mit der Kamera zu "hantieren" und das Smartphone eben als Monitor benutzen.

Hinbekommen habe ich das eben noch nicht.

Grüße

Mertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Irgendwann hatten wir hier das Thema schon mal. Eine Lösung gab es da nicht. Es scheiterte damals am notwendigen Treiber, für Android gibt's da einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeGa59

WebCam an WLAN und IP Cam Viewer für Android nehmen. Klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Das funktioniert, ist aber, wenn ich den TS richtig verstehe, nicht das was er möchte. Die Webcam soll direkt an Handy/Tablet angeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.