• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

es soll ja noch dieses Jahr erscheinen, hab ihr eine Idee, was die neue Version alles erledigen sollte,bzw. welche neue Funktionen wollt ihr haben.

Mir persönlich fällt jetzt nicht so viel ein.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die nervigen (Mini)Ruckler komplett verschwinden.

Gruß

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

155 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ruckler ?

Also denke ab Version WebOS 2.0.X wird das Bluethoot funktion vorhanden sein fürs Senden und Empfangen, da momentan nur Headsets drüber laufen können.

Denke neuer Kernel mit Optimierung, das mehr leistung vom Handy geholt wird.

Aber Persönlich ist WebOS ne tolle sache, schönes aussehen und auch von Leistung her sehr gut, nur halt fehlende Futures die so gut wie jedes Handy hat ohne WebOS oder anderen OS systemen, beispiel Sony Ericsson Handys.

Aber was net ist, kann ja Werden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also ein paar wünsche hät ich da schon für das WebOs 2.0 ;)

- Office Dokumente Lesen / Schreiben (90% der Dokumente stürtzt das ding bei mir ab-> LESEN)

- PDF Dokumtene Lesen (90% der PDF's stürtzt das ding bei mir ab)

- Sync mit Outlook ohne Zusatztool...

mit dem wäre ich schon glücklich ^^

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also pdf konnt ich bisher alle ohne probs lesen... Du machst wohl i-was falsch :P

wuensch mir nen neuem/besseren browser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

mir würde noch einfallen

weitere bezahlmöglichkeiten im app-catalog

integr. navi

löschfunktion für facebook-kontakte im telefonbuch

integr. virtuelle tastatur mit swypefunktion

und dann noch die genannten sachen wie bluetooth, kernel usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also pdf konnt ich bisher alle ohne probs lesen... Du machst wohl i-was falsch :P

also wenn du so schlau bist... ;)

was kann man den beim PDF öffnen falsch machen?

schreib mal ein HowTo dafür ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Dulan

Du hast natürlich völlig recht. Es lassen sich nicht alle PDF-Dateien öffnen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht.

Es ist mir unverständlich, wieso manche glauben Dinge wären nicht so, nur weil sie diese Erfahrung nicht machen. Es kann ja z.B. daran liegen, dass Menschen ganz unterschiedliche Webseiten besuchen und mir unterschiedlichen Programmen erstelle PDFs runterladen.

In diesem Sinne - einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Jo, Bluetooth und PDF-Viewer verbessern würde mir schon reichen. (Man ist ja bescheiden;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich wünsche mir eine Bluetooth-Datentransferfunktion, einen gscheiten PDF-Viewer und einen gscheiten Videoplayer. :cool::icon_bigg:icon_lol::wave::eusa_danc:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie siehts jetzt eigentlich mit nem wobOS 2.0 update fürs pre aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

O2 sagt, dass es dieses Jahr auf jeden Fall noch kommen soll, aber einen genauen Termin wissen sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

O2 sagt, dass es dieses Jahr auf jeden Fall noch kommen soll, aber einen genauen Termin wissen sie nicht.

O2 Labert eh viel wenn der Tag lang ist, haben ja oft in der Vergangenheit gesagt wissen das es dann und dann kommt und die Regel war ^^ noch 1 - 2 monate drauf hauen.

Aber wenn die sagen wissen es nicht dann haben die vom Kundentelefon oder Shop mal ne richtige aussage gemacht, denn die meisten aussagen basieren bei denen leider nur auf Vermuten oder Wunschvorstellung :lol:

Also ich denke dass das Update Dez. oder 2011 Januar raus kommt, wenn es nicht noch später wird wie schon mit dem Flashplayer zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So, bei den Pré2 mit WebOS 2.0 gibts schon ein Update auf 2.0.1...

WAWA, stay tuned und berichte uns!

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

normale bugfixes eben. hoffentlich ein zeichen dafür, dass der beta test bald vorbei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Lt. einer Ausssage bei den DEV-Days in NY soll webOS 2.0 für alle webOS Geräte (sind ja nicht viel: Pre Minus / Pixi Minus - Pre Plus / Pixi Plus ;)) in den nächsten Monaten kommen.

Für netzabhänge WebOS Versionen kann es noch etwas länger dauern. Ich denke da sind die SPRINT Geräte gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Für netzabhänge WebOS Versionen kann es noch etwas länger dauern. Ich denke da sind die SPRINT Geräte gemeint.

damit sind alle geräte gemeint, die über n provider bezogen wurden, und deren update vom provider vorher noch getestet wird. bei der letzten version war O2 Deutschland mit dem freigeben am schnellsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine info zur veröffentlichung....

Leider wird es wohl dieses Jahr doch nichts mehr.... 2.0

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe mich eben gefragt ob es möglich wäre das wir beim webOS2 endlich VOIP bzw. Skype nutzen können. Google hat mir folgendes interessantes geliefert: http://de.engadget.com/2010/10/19/offiziell-webos-2-0-und-pre-2-ab-dem-22-oktober-allerdings-nu/

"- Skype Mobile™ (nur Verizon Wireless) – Für Verizon Wireless-Kunden bietet webOS 2.0 Unterstützung für Skype-zu-Skype-Anrufe und Messaging, von den USA aus in den Rest der Welt. Gespräche ins internationale Festnetz sowie internationale Mobilverbindungen werden zu günstigen Tarifen angeboten."

Versteht ihr das auch so, dass es demnach möglich wäre Skype Mobile zu installieren? Dann müsste es doch auch in Deutschland gehen, weil O2 ja eigentlich keine VOIP-Sperre hat.

Was denkt ihr dazu? Ich hoffe es klappt dann mal. Auf der Seite von Skype waren die allerdings nicht so optimitisch.

Habt ihr mehr Infos?

Grüße

mkilian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also aus meiner Sicht hört sich das doch schon einmal ganz gut an. Erst einmal die Voraussetzungen schaffen, also überhaupt Skype fähig sein. Der Rest ist dann Sache der Provider. Ob o2 das allerdings zulassen wird, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich kann mich nicht über das Pre beklagen, die accu leistung ist bei mir sehr gering aber gut damit kann ich leben.

Aber ansonsten hat das Pre alles was ich brauche, Navi funzt super, Exchange, ICQ und die Cam ist auch gut.

Was schön ware im WebOS 2.0 das ICQ ohne irgendwelche patches funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Was schön ware im WebOS 2.0 das ICQ ohne irgendwelche patches funktioniert.

Das Stimmt, hab auch gelesen das da sich auch was tun sollte.

Wenn ich mich nicht irre war das bei Precentral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0