• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

es soll ja noch dieses Jahr erscheinen, hab ihr eine Idee, was die neue Version alles erledigen sollte,bzw. welche neue Funktionen wollt ihr haben.

Mir persönlich fällt jetzt nicht so viel ein.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die nervigen (Mini)Ruckler komplett verschwinden.

Gruß

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

155 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Also ich kann mich nicht über das Pre beklagen, die accu leistung ist bei mir sehr gering aber gut damit kann ich leben.

Aber ansonsten hat das Pre alles was ich brauche, Navi funzt super, Exchange, ICQ und die Cam ist auch gut.

Was schön ware im WebOS 2.0 das ICQ ohne irgendwelche patches funktioniert.

tut es doch schon jetzt durch verschiedene Apps. Die Messenger App in webOS ist doch im Prinzip nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also die ganzen ICQ apps sind alle fürn ar... wenn ich das mal so sagen darf.

Ich weiss garnicht wie sich das letzte nannte welche ich benutzt hatte, ich meine irgendwie Agile oder so.

Für jedes gespräch geht ne neue karte auf, irgendwann ist der ganze bildschirm voll karten und die falsche verschoben isses aus weil die IM apps nicht im hintergrund laufen können.

Der messaging patch kann das ohne probleme daher sollte die funktion integriert sein und nicht über irgendwelche drittanbieter, die es nicht können und dafür noch geld haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte ich auch gar nicht das Gegenteil behaupten. Wollte nur sagen, dass man eben nicht das Patch nutzen muss und es Apps dafür gibt. Leider hast Du da absolut recht. Die sind alle nicht gelungen.

Also hoffen wir mal, dass webOS 2.0 uns da was besseres bietet.

Ansonsten glaube ich doch mehrfach gelesen zu haben, dass das Patch für ICQ garnicht gebraucht wird, da du einfach deine ICQ Daten als Aim Konto einträgst. Das soll doch auch super funktionieren. hab kein Icq und kann daher nur vom Hören/ Lesen berichten.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja das mit dem AIM konto hatte ich mal probiert funzt leider nicht ist allerdings lange her als ich das getestet habe werde ich gleich nochmal ausprobieren, es gibt ja tausend möglichkeiten ich habe es auch mal mit dem Jabber transport über googlemail getestet aber echt alles käse.

Das einzigste was wirklich funktioniert ist leider dieser patch, es kommt noch hinzu ich nutze einen Exchange, also gebe ich im Entsprechenden kontakt die ICQ nummer mit ein und sehe in der ICQ liste des palms nicht wie üblich nur den user sondern den Kontakt aus dem telefonbuch.

Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ansonsten glaube ich doch mehrfach gelesen zu haben, dass das Patch für ICQ garnicht gebraucht wird, da du einfach deine ICQ Daten als Aim Konto einträgst. Das soll doch auch super funktionieren. hab kein Icq und kann daher nur vom Hören/ Lesen berichten.

Hab das öfter getested, das geht nicht.

Habs sogar mit 2 verschiedenen UIN's getested, aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja ichhabe es auch nochmal getestet mit allen möglichen variationen aber es geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab das öfter getested, das geht nicht.

Habs sogar mit 2 verschiedenen UIN's getested, aber nix.

Das hat aber mal funktioniert.

Hatte es selbst so benutzt.

Es geht nicht mehr, seit da diese Änderung mit dem Server war.

Also, da wo das Anmelden nicht mehr ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab grad auf Precentral gelesen, dass mit webOS 2.0 Voice Calling kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich muss gestehen .... für mich hat sich das mit WebOS leider erledigt ich habe mir nun wieder ein HTC gerät gekauft, mir fehlten einfach so viele sachen die mir Palm einfach ned bieten kann.

Dennoch sage ich weiterhin, ich habe das gerät geschenkt bekommen und es hat mir gute dienste getan und abgesehen von der Akkuleistung war es ein nettes gerät, doch irgendwann hat alles ein ende.

Wünsche allen noch frohe feiertage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ fubuday: Total außerhalb des Topics. SETZEN 6!

BTT: Wer sich, wie ich, auf die CES 2011 in Las Vegas gefreut hat, kann sich jetzt aufhören zu freuen. Palm wird zwar vertreten sein, aber kein Event am Start haben. Das heisst also auch, dass keine Geräte vorgestellt werden. Wohl wird auch nicht webOS 2.0 zum Download auf den Palm Servern für die "Alt-Geräte" bereitstehen.

Unbestätigten Gerüchten zur Folge werden die "Alt-Geräte" wohl erst im März 2011 mit webOS 2.0 versorgt. Dann aber vielleicht ja schon mit webOS 2.1???

Wer weiß? Abwarten und Tee trinken.

Wer nicht mehr warten will braucht das hier nicht mitzuteilen. Nutzt doch bitte dazu diesen Thread: http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/107068-pre_banane_verkaufen.html?highlight=banane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

März 2011...

Naja, das zeigt zu mindestens deutlich, dass die ihre Manpower in andere Projekte stecken.

Wolln wir nur hoffen, dass da was gescheites raus kommt, sonst haben sie nicht nur keine neuen Kunden gewonnen, sondern sind auch noch die alten los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Unbestätigten Gerüchten zur Folge werden die "Alt-Geräte" wohl erst im März 2011 mit webOS 2.0 versorgt. Dann aber vielleicht ja schon mit webOS 2.1???

das gerücht von webosroundup bezieht sich aber auch nur auf die USA alleine, wieviele wochen früher hatten wir 1.4.5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wenn man ein Pre 2 sein Eigen nennt sicher schön... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Schön, die, die eh schon 2.0 hatten bekommen jetzt schon mal 2.1. Ich befürchte der Gral einer 2.x-Software am normalen Pre vorbei geht. Schade für mein Zweitgerät :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Maddy, Du solltest doch wissen, dass es kurz vor den Updates immer so chaotisch abgeht. Auch die Altgeräte werden 2.? bekommen. Aber eben noch nicht jetzt. Und es ist doch insgesamt nur als gut zu befinden, dass sich der Updatezyklus endlich verkürzt hat. Mit Blick auf Pre2 und die neuen Geräte einfach nur ne gute Aussicht.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Maddy, Du solltest doch wissen, dass es kurz vor den Updates immer so chaotisch abgeht. Auch die Altgeräte werden 2.? bekommen. Aber eben noch nicht jetzt. Und es ist doch insgesamt nur als gut zu befinden, dass sich der Updatezyklus endlich verkürzt hat. Mit Blick auf Pre2 und die neuen Geräte einfach nur ne gute Aussicht.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Jetzt ist raus, dass Altgeräte keine Updates mehr bekommen. Schöne Sch....

Nun verrotet mein Pre im Schrank, leider.

Werde mir anschauen wie diese Update-Politik weiter behandelt wird und danach entscheiden ob ich je wieder zu WebOS zurück komme.

Altes OS heißt auch oft, dass neue Apps nicht laufen. Mit dem Zuwachs an Apps, die problemlos auf Altgeräten laufen wird es also auch bald vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jetzt ist raus, dass Altgeräte keine Updates mehr bekommen. Schöne Sch....

Hoffe das es Kommt das update und laut der Update seite steht auch

Support-Zyklus: Neu.

Also werden noch Updates raus kommen.

Zumindest 2.0 sollte noch im Rennen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Entspannt Euch doch mal. Es wird ein webOS Doctor Update geben! Und dann scheint ihr zu vergessen, dass es PALM nicht mehr gibt. Auch das sollte spätestens gestern klar geworden sein. Es gibt nur noch HP! Und warum sollten die sich um Altgeräte von Palm kümmern. Die pushen ihre neuen Geräte und webOS 2...

Also ist alles was es über nichts hinaus gibt aus meiner Sicht ein Geschenk. Welcher andere Hersteller kümmert sich denn bitte noch um die alten Dinge?

Wir bekommen wenigstens noch ein Update und vielleicht sogar so was wie einen Rabatt. Ich hab nicht davon gehört, dass Apple seinen Erstjüngern das iPhone irgendwann auch nur annähernd günstiger gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hoffen tun wir das wohl alle... Ich auch... :-)

Wobei ich nicht verstehe warum wir dann mit den "alt Geräten" immer ein hales Jahr lang auf unser Update warten müssen....

Aber wenn wir zu mindesten noch das WebOS 2.0 Update bekommen wäre das zu mindestes mal ein Anfang, aber sollte nichts mehr kommen, dann wir sich HP/Palm wohl ein paar Feind machen die dann auch WebOS den Rücken kehren.

Wie schon erwähnt bevor ich mir nochmal ein WebOS Gerät hole schaue ich mir erstmal an wie das mit den Updates weiter geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag