• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

webOS Facebook Chat Patch in Preware

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

wie im titel genannt, habe ich in preware ein patch entdeckt, das es möglich macht, den chat in facebook über den IM zu nutzen. (war bisher nicht möglich)

eine kleine Anleitung für Facebook user:

1. auf www.facebook.com (am pc/laptop) einen Usernamen erstellen (unter: Konto/Kontoeinstellungen)

2. Patch downloaden und rebooten

3. auf SMS-Messenger gehen, oben links auf "Messaging" -> Einstellungen und Konten -> IM-Konto hinzufügen -> Google Talk

-------> hier als Benutzername den Facebook-Usernamen in folgender Form: <username>@chat.facebook.com (ohne <>) und das Facebook Kennwort eingeben -> anmelden

FERTIG ;)

bearbeitet von ThaKingS
;)
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

35 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Habe ich mal getestet, gar nicht mal schlecht die Lösung :-).

Aber eins interessiert mich, konntest du Heute nacht nicht schlafen :D?

Oder warum schon so fleißig am Anleitung schreiben um diese Uhrzeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

haha :) nein schlafen hätte ich schon gekonnt, aber Nachtschicht am Wochenende ist schon ziemlich langweilig und verleitet dazu so einen Unfug zu treiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dann hoffen wir mal das einige Anleitungen folgen werden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also ich werd's heut mittag mal ausprobieren. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also bei mir funktioniert der patch nicht. selbst nach mehrmaligem neustarten meldet er sich nicht an - verharrt einfach beim anmelden und selbst nach 15 minuten hat sich nichts getan. wahrscheinlich beißt sich da ein patch mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

da musst du je nach größe der facebook kontaktliste geduld haben, kann auch länger als 15min dauern. weiss nicht genau wie lange es bei mir gedauert hat, aber ich hab auch explizit darauf gewartet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wieviele Facebook kontakte hast du denn (damit ich ungefähr einen anhaltspunkt habe)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

bei meinen ~70 kontakten ging es ziemlich schnell...

außer beim ersten anmelden hats ein bisschen rumgezickt aber nach 10 versuchen ging es dann und seitdem hab ich auch keine probleme damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

dann werde ich noch ein paar versuche starten! habs jetzt über eine stunde beim anmelden belassen und nichts hat sich getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wieviele Facebook kontakte hast du denn (damit ich ungefähr einen anhaltspunkt habe)?

ich hab 221 kontakte in facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ok, soviele hab ich nicht!

läuft aber trotzdem nicht der patch...weder über wlan noch über 3G kann er sich anmelden.

Schade...aber es gibt ja noch andere möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hab den patch auch aufs pre getan. habe einen username bei facebook eingerichtet. beim konto aktivieren kommt fehlermeldung benutzername/kennwort ungültig. kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hab den patch auch aufs pre getan. habe einen username bei facebook eingerichtet. beim konto aktivieren kommt fehlermeldung benutzername/kennwort ungültig. kann mir jemand helfen?

Versuch das jetzt noch mal. Als ich meinen Usernamen bei Facebook neu eingerichtet hatte, hat der Login auch erst nicht geklappt. Nach einer Stunde ging es dann plötzlich. Danach gab es keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ja danke aber es funktioniert schon seit einer weile. habs vergessen zu posten. trotzdem danke für die mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

bei mir funktioniert es noch immer nicht. Hab den Patch jetzt mehrmals entfernt und neu installiert, aber bei der anmeldung tut sich einfach nichts - weder per wlan noch per 3g.

Hat noch jemand irgendein Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

info: sobald man das installiert hat, ändern sich die e-mail addressen von den facebook kontakten. e-mail schicken geht nicht mehr, weil die addresse geändert wurde.

wollte nurmal vorab informieren (warnen), weil mir die e-mail addys wichtiger ist wie facebook chat.

mfg orhan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

info: sobald man das installiert hat, ändern sich die e-mail addressen von den facebook kontakten. e-mail schicken geht nicht mehr, weil die addresse geändert wurde.

wollte nurmal vorab informieren (warnen), weil mir die e-mail addys wichtiger ist wie facebook chat.

mfg orhan

bei mir hat sich nichts geändert, du bist anscheinend bisher der erste und einzige der das erlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

bei mir hat der patch ja nie funktioniert und ich habe auch festgestellt, dass die email adressen aus facebook in meinen kontakten weg sind, wenn ich den patch installiert habe und wieder kommen, wenn ich ihn deinstalliere (gerade ausprobiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

bei mir hat sich nichts geändert, du bist anscheinend bisher der erste und einzige der das erlebt

siehe beitrag 20!!!:madman:

jetzt sind wir zu zweit:rockout:

mfg orhan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag