• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

webOS Facebook Chat Patch in Preware

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

wie im titel genannt, habe ich in preware ein patch entdeckt, das es möglich macht, den chat in facebook über den IM zu nutzen. (war bisher nicht möglich)

eine kleine Anleitung für Facebook user:

1. auf www.facebook.com (am pc/laptop) einen Usernamen erstellen (unter: Konto/Kontoeinstellungen)

2. Patch downloaden und rebooten

3. auf SMS-Messenger gehen, oben links auf "Messaging" -> Einstellungen und Konten -> IM-Konto hinzufügen -> Google Talk

-------> hier als Benutzername den Facebook-Usernamen in folgender Form: <username>@chat.facebook.com (ohne <>) und das Facebook Kennwort eingeben -> anmelden

FERTIG ;)

bearbeitet von ThaKingS
;)
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

35 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo erstmal

Also ich hab den patch gleich mal geladen usernamen erstellt aber wenn ich verbinde kommt manchmal "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" oder "Benutzername/Pw. Ungultig"

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe

Prederik

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Musst immer beachten, dass Du nicht Deinen Standard Zugangs-namen nimmst, sondern den extra eingerichteten Chat Nick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

So

Jetzt hats doch noch geklappt.Einfach gefuhlte 100-mal getippt und irgendwann.Tadaa!

Danke.

Prederk

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Bislang hat alles gut funktioniert, doch seit ca. 1 Woche kommt immer die Meldung "Server nicht erreichbar ...". Hat jemand eine Idee warum. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi!

ich weiß das hier ist das forum fürs pre, aber mich würds tierisch interessieren, ob man auch auf dem pixi plus den fb-chat einrichten kann.

wenn jemand von euch irgendwas weiß bittebitte antworten!:sorry:

DANKE!!!:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ne, das ist nicht das Forum für das Pre. Das ist das webOS Forum und soweit mir bekannt ist, läuft auf dem Palm Pixi auch webOS. Also bist Du genau richtig. :-)

Zur Frage.

Dein Pixi sollte webOS 1.4.5 drauf haben, dann sollte auch der Faceboock Patch funktionieren, wenn er denn verfügbar ist über Preware oder QuickInstaller. Das sollte Geräte unabhängig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

hab grade das pixi auf web os 1.4.5 aktualisiert...allerdings hab ich kp wie ich zu dem quickinstaller oder preware kommen soll; falls es dazu auf dem pre irgendwelche apps gibt, bei mir gibts die nich... =/

bearbeitet von biavanderseck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Genau Bellatore, das wollte ich auch gerade sagen. Einfach mal oben in die angepinnten Threads schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

danke für den link...

allerdings sagt mir mein handy wenn ich draufgehe, dass die datei nich geöffnet werden kann, weil das dateiformat nicht unterstützt wird...

hat es mir schonmal bei .exe oder .zip - datein angezeigt...muss ich da irgendwass an den handyeinstellungen ändern? =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo leute ist ja toll bei euch hier.. Leider bin ich mit meinem Pre und preware noch nicht so vertraut kann mir jmd sagen wo ich den Patch finde bzw wie der heißt?! Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Na wenn Du Preware drauf hast einfach unter Patches nach Facebook Chat Patch suchen.

Wenn es denn noch da ist, sollte es angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hey ich wollte auch die facebooknachrichten als normale angezeigt bekommen. Installation von preware und dem patch hat auch soweit ich das erkennen konnte gut geklappt.

Jedoch habe ich jetzt mehrere Probleme:

a) die facebookanmeldung klappt nicht

B) und das ist in meinen augen viel schlimmer: wenn ich im wlannetz bin werden meine gtalk-kontakte nicht mehr angezeigt und ich kann keine verbindung zu gtalk herstellen.

Weisz jemand ne lösung? Oder ggf. wie kann ich den patch wieder rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mittlerweile ein Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4. Wenn ich mit dem WebOS Quick Installer in Preware schaue, finde ich keinen Facebook Chat Patch.

Wie kriege ich das hin?

Viele Grüße

Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag