• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

webOS - Kalender Sync mit Google funktioniert nicht richtig!

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt seit Gestern hab ich das Problem mit meinem Google Kalender.

Nach dem ich einen Termin eigegeben hatte wurde dieser in einer anderen Farbe dem Konto "undefined" zugeordnet, was ich gar nicht hatte.

Kurz danach waren alle Termine im Hauptkalender verschwunden.

Nach Entfernen des Google-Kalenderkontos und anschließendem neu Hinzufügen sind die Einträge wieder da, aber nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden.Monate lang hatte der sync geklappt. Aber jetzt geht gar nix mehr. Alle Kalendereinträge fliegen einfach immer raus.

Ich hab jetzt schon nur noch ein Google-Konto angelegt und auch den "Google Sync Behaviors Patch" installiert. Ohne Erfolg.

Was ist denn da los?

(: Ciao haribo

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

bei mir hab ich ebenselbiges bemerkt ... auf einmal waren alle einträge im kalender weg .. leider kann ich mich gar nicht mehr einloggen scheinbar - auch das entfernen und neu-anlegen des googleaccounts im calendar half nix obwohl emails von selbigen konto geht.

(das löschen und neuanlegen des google accounts im kalender dauerte mitunter sehr lange -> es ging auch nach 5 min nix mehr weiter, so hab ich das fenster einfach nach oben geschoben also geschlossen; im kalender war zwar der vorgang scheinbar doch durchgedrungen aber iwas ist damit verhunzt ..weiß au net ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mein Problem ist ähnlich. Habe 2 (eigentlich 3 inkl. einem reserviert für das Birthday-App) Kalender in Google, die auf dem Pre synchronisiert werden. Zum einen ändern sich dauernd die Farben, zum anderen verschwindet immer einer der Kalender für kurze Zeit. Taucht dann aber von allein wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab mit zwei Pre Nutzern aus meinen Umfeld gesprochen. Die haben die gleichen Probleme. Sieht wirklich so aus, als ob Google da Änderungen vollzogen hat, die diese Auswirkungen haben.

Der Titel des Thema sollte auf:

"Sync mit Google funktioniert nicht mehr" geändert werden!

denn es sind IHMO auch die Pre- mit 1.4.5 betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kann ich bestätigen - Pixi selbiges Problem.

Uff, wenigstens nicht allein damit, dachte schon, ich hab was am Auge :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

geändert! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was bei mir noch dazu kommt: Seit dem Chaos mit dem Google-Kalender ist auch der Akku-Verbrauch unverhältnismäßig hoch. Allein heute musste ich 2x aufladen (ohne intensive Nutzung), um dann Abends das 3. Mal einen leeren Akku zu haben.

So langsam nervt mich das Gerät jetzt doch. Trotz vieler positiver Ansätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich fliege zwar des Öfteren aus meinem Google-Konto raus (Passwort muss neu eingegeben werden), aber der Kalender läuft im Augenblick (Palm Pre-, webOS 2.1, O2) reibungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wo ich dann gleich mal nachhaken muss, was du unter reibungslos verstehst:

Hast du schon mal die Gegenprobe gemacht, also einen Termin im Pre eingetragen und überprüft, ob der auch auf Google eingetragen wurde? Und hast du es auch mal anders rum versucht, also auf Google einen Termin eingetragen und wurde der vom Pre übernommen?

Auf dem Pre kann ich nämlich auch problemlos noch Termine eintragen. Die werden aber nur als Google-Termine geflagt und in Wirklichkeit nur im Palm-Konto gespeichert. Auf Google kommt aber nix an und andersrum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hast du schon mal die Gegenprobe gemacht, also einen Termin im Pre eingetragen und überprüft, ob der auch auf Google eingetragen wurde?
Gerade im Pre eingetragen, auf "Jetzt synchronisieren" im Menü geklickt und der Termin erscheint am PC auf Google Calendar.
Und hast du es auch mal anders rum versucht, also auf Google einen Termin eingetragen und wurde der vom Pre übernommen?
Klappte ebenso wie oben, gerade ausprobiert.
Auf dem Pre kann ich nämlich auch problemlos noch Termine eintragen. Die werden aber nur als Google-Termine geflagt und in Wirklichkeit nur im Palm-Konto gespeichert. Auf Google kommt aber nix an und andersrum auch nicht.
Ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht - aber der Vollständigkeit wegen: Ich habe mein Pre vor 3 Tagen aus anderen Gründen per Doctor zurückgesetzt und habe den "UberCalendar"-Patch drauf. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die Termine auch schon korrekt synchronisiert waren, als dieser noch nicht aufgespielt war.

Woran es liegt, dass es bei mir klappt und bei euch nicht, kann ich jedoch leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sehr geil! Dank deinem Bericht habe ich es bei mir eben auch noch einmal ausprobiert und es läuft wieder! :rockout:

Musste mich nur erneut beim Google-Konto anmelden, also das Passwort erneut eingeben. :huh:

Vielleicht hatte Google ja zwischenzeitlich was in der Anmelderoutine geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mein kleines Veer synct momentan auch nicht richtig mit Google, es läßt kontakte raus, obwohl mein Pre sie alle richtig erkennt und auch für sich nutzt. Auch beim kalender manche daten überträgt es, andere behält es für sich...ich frage mich was das kleine Ding da anstellt *grübel*

Edit sagt: Wobei auffällt das es immer die gleichen kontakte nicht syncen mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ok...das Veerchen synct doch richtig mit Google...es mag nur alle Einträge nicht die nur aus einem Wort bestehen, weil vernünftige Kontakte haben einen Vor- und einen Nachnamen...die ganzen zwielichten gesellen lädt es nicht zu sich runter...braves kleines Telefon...halt dich fern von zwielichten Kontakten o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Veer synct auch nicht korrekt! Termine die ich in Google eingebe werden zwar richtig gesynct, aber andersherum nicht. D.h. trage ich im Veer einen Termin ein wird dieser im Veer gespeichert und angezeigt, aber nicht im Google-Kalendar angezeigt!?!

Habe auch schonmal das Google-Konto auf dem Veer gelöcht und wieder neu angelegt, was aber auch keine Besserung brachte.

Hat jemand noch einen Tipp?

Edit:

Habe mir nun mal eine @googlemail.com Mailadresse zugelegt. Diese dann auch als Anmeldedresse für mein Googlekonto genutzt (zuvor GMX-Adresse). Dann den Google-Kalendar im Veer nochmal gelöscht und mitsamt Google-Mailadresse neu angelegt. Nun scheint erstmal alles zu funktionieren. Termin im Veer angelegt und dann auch in Google angezeigt bekommen :eusa_danc

Hoffentlich bleibt das auch so. Werde weiter berichten.

bearbeitet von momo83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ok heute komm ich mal mit nem Problem mit Google Sync (Pre 3).

Ich hab heute am PC meine Kalendereinträge ausgemistet (teilweise doppelt und dreifach drin). Anschließend hab ich gesynct. Im Pre waren die Einträge immer noch drin -> komisch 1

Ich hab dann im Pre das Google Konto gelöscht. Danach waren keine Einträge mehr im Kalender vorhanden.

Weiter habe ich dann wieder das Google-Konto hinzugefügt und synchronisiert. Mein Pre zeigt mir jetzt nur diesen und nächsten Monat an. -> komisch 2

Hab jetzt den Fehler? gefunden: Das Pre bzw. der Google Account synct nur aktuelle Termine. Wenn ich einen neuen Termin eintrage (egal ob im Pre oder in Google) wird dieser synchronisiert. Die alten jedoch werden erst gesynct, wenn ich am Termin (Überschrift) etwas ändere. - komisch 3

Naja, dann machen wir das halt manuell. Soviel Termine sinds Gott sei Dank nicht. ;-)

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Gibt es glaube ich ein Patch für in Preware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab's jetzt so hinbekommen:

Google Kalender exportiert

Account aufm Pre gelöscht

Synchronisiert

Verbliebene Einträge aufm Pre manuell gelöscht

Google Kalender zurück importiert

Account aufm Pre wieder eingerichtet

Synchronisiert

Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Bekomme jetzt immer die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" nach dem Anmelden ins Google Konto.

Was ist denn das schon wieder für eine ..... *piep*

EDIT: Nach nem Neustart mit AKKU raus gehts wieder. Mistiges Ding ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Werde weiter berichten.

Na, ratet mal: Es funktioniert mal wieder nicht: Termin in Google direkt eingetragen synct auch korrekt aufs Veer, umgekehrt funktioniert nicht. Ich weiß im Moment nicht woran es liegen kann. Ist aber ärgerlich wenn man unterwegs einen Termin im Veer eingibt und sich dann zu Hause am TP wundert wo der Termin ist! Jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Funktioniert wieder. Ist wohl völlig willkürlich! Mal funktioniert es einige Tage nicht, dann geht`s wieder!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was mich mal interessieren würde ist wie die es geschafft haben diese ganzen Kinderkrankheiten in webOS 2.2 oder 3.0 einzubauen, während die bei 1.4.5 schon gelöst waren. Entweder haben die nochmal bei Null angefangen oder diese Fehler extra rein gebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag