Jump to content
  • 0
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

142 Antworten auf diese Frage

  • 0

kann man mit dem quick installer auch thems installieren das wäre echt cool ich hab einige da

  • 0

Da bei mir der Download von WebOSDoctor gestern trotz meiner 20.000er Leitung 4 Stunden gedauert hat, hab ich mir gedacht ich lade die Datei mal hoch. Einfach die 3 RAR Dateien mit dem Passwort "handy-faq.de" entpacken. Dies am besten bevor ihr WebOS Quick Install – Jar startet einfach in den gleichen ordner kopieren. Fertig. Sollte um einiges schneller sein als 4 Stunden zu warten.

Hier die Dateien (gehostet auf Rapidshare (kann ich bei bedarf auch gerne auf meinem Server hosten)):

http://rapidshare.com/files/297244796/webOSDoctor.part1.rar Grösse: 100431 KB

http://rapidshare.com/files/297250530/webOSDoctor.part2.rar Grösse: 100431 KB

http://rapidshare.com/files/297251224/webOSDoctor.part3.rar Grösse: 8022 KB

TeeRiese

PLs mal auf auf uploaded.to hochladen :) bei rapidshare dauerts auch knapp 4 stunden ^^

  • 0

Upload läuft. Werde den Link dann hier posten.

So hier der Link: http://ul.to/ci0nuf

bearbeitet von TeeRiese

  • 0

ich kriege die .JAR datei leider nicht geöffnet!

könnt ihr mir mal ein tipp geben wie ich es öffnen kann?

bearbeitet von sunnymanny

  • 0

Hallo!

Leider kann ich den Treiber nicht finden der für die Erkennung des Pre benötigt wird. kann den jemand mal separat hochladen oder mir sagen wie genau ich vorgehen muss?

Vielen Dank!

  • 0

ich kriege die .JAR datei leider nicht öffnen!

könnt ihr mir mal ein tipp geben wie ich es öffnen kann?

geh über die Eingabeaufforderung in den Ordner wo die Datei ist und gib

"java -jar WebOSQuickInstall.jar" ein...sollte funktionieren ;)

  • 0

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger in der Nutzung des Palms und wollte mir das WebOS Quick Install installieren. Bis zu dem Punkt wo ich den Treiber installieren soll funktioniert es auch. Aber ich finde ihn einfach nicht. Bei mir ist sowieso alles durcheinander installiert worden. Das Programm funktioniert zwar, aber ich kann ja nix machen ohne Treiber.

Helft mir :D

Also inzwischen habe ich den Treiber installiert und ich kann das Programm auch nutzen. Aber kann es sein, das des ganze nur funktioniert wenn man die englische Version drauf hat?

bearbeitet von fuma79

  • 0

Hi @ all...

Ich bekomme das mit dem Treiber auch nicht gebacken...... Ich kann die .jar-Datei des WebOSDoctors nicht in eine .zip umbenennen.

In meinem Ordner steht nur "webOSDoctor" und in der Spalte daneben unter Tpp "Executabel jar File". Hänge ich an webOSDoctor die Endung .zip dran und will entpacken, steht als Filename "webOSDoctor.zip.jar" :redface:

  • 0

Hi @ all...

Ich bekomme das mit dem Treiber auch nicht gebacken...... Ich kann die .jar-Datei des WebOSDoctors nicht in eine .zip umbenennen.

In meinem Ordner steht nur "webOSDoctor" und in der Spalte daneben unter Tpp "Executabel jar File". Hänge ich an webOSDoctor die Endung .zip dran und will entpacken, steht als Filename "webOSDoctor.zip.jar" :redface:

Dann musst du in deinem Windows einstellen, dass du die Datei-Erweiterungen angezeigt haben willst.

Das geht folgendermaßen:

  1. Geh in deinen Explorer (Arbeitsplatz)
  2. Klicke auf Extras -> Ordneroptionen
  3. Klicke auf den Reiter Ansicht.
  4. Dort gibt es nun eine Option namens "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblendet". Mach dort das Häckchen weg.
  5. Nun wird dir die Dateiendung angezeigt und du kannst sie von .jar auf .zip ändern!
  6. Profit!

Oder du machst einfach einen Rechtsklick und wählst "Öffnen mit..." -> "WinRAR" "Winzip" "7-zip" aus. Dann wird die .jar auch angezeigt...

  • 0

@me_jackass

Danke, habs so gefunden. Den Ordner angeklickt und ein Installations-Balken war kurz sichtbar

leider nur scheint mein Pre auf den Treiber nicht zu reagieren. Bekomme immernoch im Quick Install die Fehlermeldung "no device detected"

Palm via USB angeschlossen -> Mediensynchronisation. Dann poppt ein Fenster aus »Neue HW gefunden. Treiber für "Novacom linux" muss installiert werden«

->TreiberSW suchen und installieren

->dann soll ein Datenträger eingelegt werden oder andere Option anzeigen wenn nicht verfügbar

->auf dem Computer nach TreiberSW suchen

-> keine SW gefunden..... und Ende

*Haare rauf*

bearbeitet von Sabaro4711

  • 0

@me_jackass

Danke, habs so gefunden. Den Ordner angeklickt und ein Installations-Balken war kurz sichtbar

leider nur scheint mein Pre auf den Treiber nicht zu reagieren. Bekomme immernoch im Quick Install die Fehlermeldung "no device detected"

Palm via USB angeschlossen -> Mediensynchronisation. Dann poppt ein Fenster aus »Neue HW gefunden. Treiber für "Novacom linux" muss installiert werden« [...]

Nicht Mediensynchronisaton auswählen!!! "Nur laden" auswählen... Dann geht es!

  • 0

Nicht Mediensynchronisaton auswählen!!! "Nur laden" auswählen... Dann geht es!

Ah....endlich.... Danke

Nuuuuurrrrrr.....*ich weiß nicht ob das hier noch hingehört*..wenn das nächste Fenster öffnet, wo ich u.a. PreLoad auswählen soll, ist sowohl das Fenster mit der Quell-Auswahl als auch der Download-Button mit grauer Schrift hinterlegt und nicht anwählbar.

Und weitere Versuche werden wieder mit einem "no device detected" quittiert. PC neu gestartet, Developer Mode aus- und wieder eingeschaltet....nix

Hoppla, hab mal wie in einem anderen Thread beschrieben, einen der hinteren USB-Ports getestet und da lief es.

bearbeitet von Sabaro4711

  • 0

Kann den Download Button im WebOs Quick Install auch nicht anwählen, wenn ich PreLoad auswähle. Hab auch die anderen USB-Ports getestet :(

  • 0

hallo alle miteinander ich habe ein riesiges Problem. ich kann das Theme nicht zurücksetzen, wenn ich das mache wie in vielen Foren beschrieben ist macht der quick istaller gar nichts keine einzige reaktion ich hoffe mir kann jmd helfen......:

  • 0

Habe die aktuelle Java Version. Wenn ich auf die Quikinstall datei in winrar klicke sagt er mir das ich erst den web os doctor laden soll. Also klick ich auf ok, dann auf Sprint .

Nun fängt der download an, aber ich bekomme eine winrar meldung. "Einige dateien wurden verändert.Sollen diese dateien dem archiv hinzugefügt werden?" Egal was ich klicke,er lädt den web os doctor zwar runter. Aber Dann bekomm ich die Meldung, "finishing download prozess, pls wait". Dann tut sich nix mehr.

Selbst wenn ich zuerst auf die web os datei klicke- lädt er den doctor zwar runter, ich kann ihn auch starten, aber nicht den quikinstall.

Bin echt am ende mit den nerven. pls help

  • 0

... für diese sehr gelungene Anleitung!

Es hat bei mir hier auf Anhieb geklappt, den QuickInstall und fileCoaster zu installieren. :eusa_danc :eusa_danc :eusa_danc

  • 0

Hat jetzt auch bei mir geklappt. Endlich^^

  • 0

Hallo Leute,

sieht wohl so aus, als wär ich unfähig...

Hab den QuickInstall runtergeladen, aber wenn ich die jar-Datei anklicke, offnet sich nur winrar und ich kann 5 ordner entpacken... aber starten tut bei mir irgendwie überhaupt nix... ich komm noch nicht mal soweit, den Doctor runterzuladen...

Kann mir vielleicht jemand verraten, was ich falsch mache?

Danke schonmal im voraus...

  • 0

Die jar Datei mit Java öffnen, dann gehts.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×