Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

Recommended Posts

  • 0
shi-token

Hallo!

Ich hab folgende Probleme:

Wo starte ich in Zukunft WebOS Quick Install?

Im Zip Ordner einfach die Java Datei wieder starten oder wie?

Brauche ich den WebOS Doctor überhaupt nochmal? Oder war der nur für die Einrichtung nötig?

Seitdem ich den WebOS Doctor gestartet habe, ist das WebOS auf dem Palm Pre auf Englisch und ich habe keine Deutsche Sprache mehr zur Auswahl...

was habe ich falsch gemacht? Wie bekomm ich mein Pre wieder auf Deutsch?

Meine ganzen Fotos/Filme/Musiktitel sind WEG!? Ein paar Apps auch... was ist passiert? Hab nirgendwo im Forum einen Hinweis darauf gefunden dass auf einmal alle Daten weg sind?

Ich brauch HILFE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirga78

Hallo, entschuldigung fuer die noob frage....ist webos quickinstall gefährlich irgendwie fuer das pre? Allgemeine homebrew sind gefährlich fuers geraet?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flow1000

Oh meinGooooottt ich hab alles gelöscht und auch meine Bilder und alles....und jetzt kotzt es mich ser hart an !!!!Nur weil ich Peware instalieren wollte....AAAAAHHHH:madman::madman::madman::madman::madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Ich hab alles genau gemacht wie angegeben, aber ich kriege keine Connection hin :(

Novacom-Treiber sind installiert, Developer Modus ist an, "Nur Aufladen" ebenfalls :(

Und beim WebOSDoctor sagt er mit "ControlService failed" "Service removed"

Was soll ich machen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ageftw

Ich hab alles genau gemacht wie angegeben, aber ich kriege keine Connection hin :(

Novacom-Treiber sind installiert, Developer Modus ist an, "Nur Aufladen" ebenfalls :(

Und beim WebOSDoctor sagt er mit "ControlService failed" "Service removed"

Was soll ich machen :'(

Lade mal den WebOS Doctor nochmal neu runter.. vielleicht hilft das..

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Ich hab alles genau gemacht wie angegeben, aber ich kriege keine Connection hin :(

Novacom-Treiber sind installiert, Developer Modus ist an, "Nur Aufladen" ebenfalls :(

Und beim WebOSDoctor sagt er mit "ControlService failed" "Service removed"

Was soll ich machen :'(

Jo. Ich dachte schon, es ist nur bei mir so.

Habe genau das gleiche Problem.

Plötzlich startet mein IPKG Service nicht mehr und somit funktioniert auch mein Preeware nicht mehr.

Das war, nachdem ich den IPKG Service über Preeware upgedatet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Habe jetzt das uralt WebOS geflasht

Ging bei mir über den Panic Button im QuickInstall

Hat jemand ne Ahnung wie ich Quickinstall mit webosdoctor 1.3.1 verknüpfe. Dann könnt ich das über den gleichen Weg machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Bin nur durch Zufall auf den Panic Button gestoßen und damit konnte ich das Pre zumindest schonmal auf die alte Version flashen

Jetzt ist das Problem mit dem Theme weg.

Aber wenn ich jetzt den aktuellen Doctor starte von der Palm-Website für O2 bleibt der "Weiter"-Button immer noch grau

Er konfiguriert dann ja erst irgendwas mit Novacom, sagt dann das was ich jetzt mal als Anhang beifüge :)

post-492422-14356826593132_thumb.jpg

post-492422-14356826593549_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

jetzt habe ich endlich auch mal zeit das hier zu machen... aber es klappt ned so recht. ich habe die anleitung befolgt, diesen treiber installiert und trotzdem meint er beim klick auf das festplattensymbol, er würde kein gerät finden. bin ich blöd?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Bei mir läuft jetzt alles. Mit einem Mal ging es. Das versteh einer...

Jetzt hab ich aber das nächste Prob.

Würde gern Preware installieren und natürlich auch den dazugehörigen PMS. Aber ich kann im Dropdownmenü nichts machen, wenn ich auf das Festplattensymbol klicke. Bleibt grau, ebenso wie der Downlaod-Button!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

jetzt habe ich endlich auch mal zeit das hier zu machen... aber es klappt ned so recht. ich habe die anleitung befolgt, diesen treiber installiert und trotzdem meint er beim klick auf das festplattensymbol, er würde kein gerät finden. bin ich blöd?!

Bei mir läuft jetzt alles. Mit einem Mal ging es. Das versteh einer...

Jetzt hab ich aber das nächste Prob.

Würde gern Preware installieren und natürlich auch den dazugehörigen PMS. Aber ich kann im Dropdownmenü nichts machen, wenn ich auf das Festplattensymbol klicke. Bleibt grau, ebenso wie der Downlaod-Button!

Einfach mal die Liste abklappern...

Seid ihr beide im Dev-Mode?

Hab ihr beim Anschließen des USB-Kabels "Nur Laden" ausgewählt?

Ist der Novacom-Treiber richtig installiert?

Habt ihr die aktuellste WebOS QuickInstaller und WebOS Doctor Version?

Seid ihr mit dem Internet verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

Einfach mal die Liste abklappern...

Seid ihr beide im Dev-Mode?

ja, extra nochmal überprüft.

Hab ihr beim Anschließen des USB-Kabels "Nur Laden" ausgewählt?

ja.

Ist der Novacom-Treiber richtig installiert?

hoffe ich. er hat einen progress-bar gezeigt. nachdem das nicht gefunzt hat, hab ich das sogar mehrmals gemacht.

Habt ihr die aktuellste WebOS QuickInstaller und WebOS Doctor Version?

gute frage, ich bin blind dem downloadlink gefolgt. was ist die aktuelle version?

Seid ihr mit dem Internet verbunden?

jap.

vielleicht sollte ich webOS QuickInstaller nochmal löschen und von vorn beginnen? inkl. download und allem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Ich habe mir den QuickInstall bei Precentral geladen und dann den WebOs Dorctor net über die Java-Anwendung selbst sondern hier gezogen

WebOSDoctor

So hats funktioniert :)

Und ich muss sagen. Vor allem Preware und der offizielle AppCatalog sind jetzt schweineschnell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Ergänzung :)

Den WebOsDoctor hier ausm Forum hab ich nur gebraucht, damit QuickInstall läuft. Wollte irgendwie mit dem neuen net.

1.3.1. hab ich auch mit dem neuen geflasht, den me_jackass hier verlinkt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shi-token

Hilfe... ich hatte ja die englische WebOS auf meinem Pre und wollte dann die deutsche drauf packen.

Hab erst mit dem Panic Button alles zurück gesetzt, wollte dann die deutsche Firmware draufpacken, schließ den Pre pre USB an den Laptop an und dann wollte der die neue 1.3.1 Firmware updaten.

Jetzt ist der Pre seit 2 Stunden am Rechner und rührt sich nicht mehr...

Der Ladebalken ist etwa bei der hälfte stehen geblieben... unten steht noch "Do not remove the battery."

Was kann ich jetzt machen? Soll ich warten bis sich was rührt oder könnt ihr mir eine andere Alternative anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

es geht immernoch ned. ich habe die aktuellen versionen, die jackass hier verlinkt hat, gesaugt. ich habe das phone im developer mode (seit dem ersten versuch). ich habe den entpackten NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt (nachdem ich die alte version vom ersten versuch deinstalliert habe), es kam ein ladebalken, mehrere sanduhren und eine zonalarm mitteilung, das das teil in netz will (was ich ihm erlaubt habe). ich führe WebOSQuickInstall.jar aus, das fenster erscheint, ich klicke auf das festplattensymbol.... no device detected. übersehe ich etwas? solte ich den dev mode nochmal verlassen und wieder aktivieren? ein schaf opfern?

p.s.: auf "nur aufladen" isses auch

p.p.s.: dev mode aus und wieder an hat auch nichts gebracht

bearbeitet von Kilaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ostalbtiger

Hallo Zusammen,

ich wohl doch zu doof. Seit 3 Tagen der 5. Versuch, den Quick Install zu instalieren.

Download geht bis 100%, dann kommt die Meldung: "Wait a few minutes" und dann passiert nichts mehr. Das "WebOs Quick Insatll" Fenster öffnet sich nicht.

Hat mir jemand einen Tip

Gruß

Ostalbtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.