Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ronny.Ha

Download geht bis 100%, dann kommt die Meldung: "Wait a few minutes" und dann passiert nichts mehr.

Also, das dauert dann noch ein Weilchen, bis sich was tut.

Wenn er 100% anzeigt, ist er noch lange nicht fertig.

Wenn du dir den Ordner anschaust, wo der WebOS Doc installiert wird, wirst du sehen, das die Datei noch nicht die 200 MB hat, aber immer größer wird.

Das kann schon noch einige Minuten dauern.

Also, nicht gleich das Fenster weg klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

@Kilaj

Ja, ich weiß, das kann einen in den Wahnsinn treiben.

Hatte ja gestern auch so meine "kleinen" Problemchen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das ganze mal an einem anderen Rechner zu testen.

Dann wüstest Du evtl. ob das Prob. am Rechner oder am Handy liegt.

So hab ich´s dann auch endlich hin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ostalbtiger

Das Fentster schließt sich von allein.

20 Min. Wartezeit dürfte wohl genügen.

Der Ordner vom Doc hat 200MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

es geht immernoch ned. ich habe die aktuellen versionen, die jackass hier verlinkt hat, gesaugt. ich habe das phone im developer mode (seit dem ersten versuch). ich habe den entpackten NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt (nachdem ich die alte version vom ersten versuch deinstalliert habe), es kam ein ladebalken, mehrere sanduhren und eine zonalarm mitteilung, das das teil in netz will (was ich ihm erlaubt habe). ich führe WebOSQuickInstall.jar aus, das fenster erscheint, ich klicke auf das festplattensymbol.... no device detected. übersehe ich etwas? solte ich den dev mode nochmal verlassen und wieder aktivieren? ein schaf opfern?

p.s.: auf "nur aufladen" isses auch

p.p.s.: dev mode aus und wieder an hat auch nichts gebracht

Hast du mal einen anderen USB-Port benutzt? Dieser Fehler kam auch schonmal auf. Beende mal dein Antivirus Programm und deine Firewall. Sind alles äußere Einflüße. Verbinde zuerst dein Handy und drück auf "Nur Laden", dann guck mal im Gerätemanager ob da ein Fehler angezeigt wird. Wenn nicht, starte QI. Wenn wohl reinstallier den Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

ahhh. anderer usb-port! das hats gebracht! danke leute! jetzt habe ich aber leider das schaf schon geschlachtet... irgendwelche esoteriker hier an den innereien interessiert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

@Kilaj

In manchen Ländern sind ja die Augen eine Delikatesse !:icon_eek:

Schön, das es funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ostalbtiger

Hi me_jackass

Na endlich, zumindest habe ich Preware und den Package Manager auf meinem Display, nur den Preload finde ich nirgends. Muß ich hierzu den Pre neu starten?

Danke

Ostalbtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hackmax

wie kann ich eigentlich apps wieder löschen???:icon_lol:

orange Taste drücken und gleichzeitig aufs App klicken.

Löschen 2x bestätigen -> weg ist es.

bearbeitet von hackmax
habs grad gefunden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ValentinoF

bei ging alles einbahnfrei jetz habe ich die software über den webos doktor instaliert hab die spracheinstellung auf deutsch bloß beim anmelden des palm konto hab ich keine verbindung zum anmelde obwohl auf der anzeiger voller empfng ist kann mir jemand helfen würde mich auf eine hilfreiche antwort freuen

lg vale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dadru

Moinsen,

auch ich habe das Problem, dass mein Pre nicht erkannt wird.

Ich habe WebOS Quick und den Doc hier aus dem Forum, alles installiert, gar kein Thema. Ubuntu 9.10 hat auch Novacom-Treiber installiert. Trotzdem "no device detected".

Ich habe alle drei USB Ports durchprobiert: hilft nicht. Ich habe den Trick mit der Lautstärketaste probiert: hilft nicht.

Irgendwelche Ideen? Ich habe gelesen, dass man erst ein Schaf opfern muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ein Schaf zu opfern hilft immer. :lol:

Ansonsten prüfe bitte mal ob du die aktuelle Versin des webosquick installers hast.

Die aktuelle Version ist 2.9

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dadru

Ein Schaf zu opfern hilft immer. :lol:

Ansonsten prüfe bitte mal ob du die aktuelle Versin des webosquick installers hast.

Die aktuelle Version ist 2.9

Gruß

Pre-ma

Ich habe die ganze Geschichte mittlerweile auch mal auf dem Rechner meiner Freundin ausprobiert und da funzt es problemlos.

Es könnte aber wirklich auf der Version liegen. Ich teste das gleich nochmal und melde mich da wieder.

Ich bin jetzt auch nicht so der Ubuntu-Crack, dass ich ausschließen könnte, dass der Fehler hier zu suchen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dadru

Also ich welche WOSQI Version ich habe, kann ich nicht sagen. Wie finde ich das denn raus?

Ich habe jetzt die gleichen WOSQI und WOSDoc Dateien, die auf dem PC unter XP laufen auf meinem Netbook unter Ubuntu ausprobiert und dort funzt es immer noch nicht. Immer noch: No device detected.:frown:

Ich habe auch nochmal den Novacom-Treiber gecheckt. WOSQI versucht die Version 0.3-svn177284-hud9 zu reinstallieren. Der ist aber bereits installiert.

Mittlerweile habe ich (über PC) auf dem Pre aber auch schon PreLoad bzw. PreWare installiert und es läuft wie geschmiert. Wenn's mit dem WOSQI also jetzt nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, woran es liegt...

Ich möchte den Modis und allen Helfern hier übrigens mal ein großes Lob aussprechen. Ihr macht es selbst einem Laien wie mir einfach, die Anleitungen und Beschreibungen zu verstehen. Das macht Spaß. Chapeau. :blob: Viele Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Also ich welche WOSQI Version ich habe, kann ich nicht sagen. Wie finde ich das denn raus?

Ich habe jetzt die gleichen WOSQI und WOSDoc Dateien, die auf dem PC unter XP laufen auf meinem Netbook unter Ubuntu ausprobiert und dort funzt es immer noch nicht. Immer noch: No device detected.:frown:

Ich habe auch nochmal den Novacom-Treiber gecheckt. WOSQI versucht die Version 0.3-svn177284-hud9 zu reinstallieren. Der ist aber bereits installiert.

Mittlerweile habe ich (über PC) auf dem Pre aber auch schon PreLoad bzw. PreWare installiert und es läuft wie geschmiert. Wenn's mit dem WOSQI also jetzt nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, woran es liegt...

Ich möchte den Modis und allen Helfern hier übrigens mal ein großes Lob aussprechen. Ihr macht es selbst einem Laien wie mir einfach, die Anleitungen und Beschreibungen zu verstehen. Das macht Spaß. Chapeau. :blob: Viele Dank.

Danke für die netten Worte!

Jedes System ist anders. Man kann nur versuchen, jede Problemmöglichkeit auszugrenzen. Aber wenn du Preware drauf hast, geht es ja noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Hallo,

ich habe nun auch den WebOS Ouick Install bei mir unter Linux (MInt 8) installiert, nur hab ich jetzt das Problem das ich den PalmNovacom Treiber nicht installiert bekomme.

Wo bekomme ich denn nun den passenden Treiber für mein Betriebssystem her?

Alles andere Funzt ja soweit, nur das ich immer die die meldung No Device Detected bekomme...

Handy ist auch im Developer Mode und ich habe die Option nur laden ausgewählt!

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frosta

Kurze Frage: Wenn ich den Dev-Mode einschalte, sagt er ja: Reset your Device.

Wenn ich das mache, startet das Pre einfach neu und ist im Dev-Mode und alle Daten sind erhalten oder ist das ein wirkliches Reset und das Phone wird damit auf Auslieferungszustand zurück 'resetet' und alle Daten sind futsch?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirga78

hallo, ich habe ein mac und krige immer error:no device connected. Ich habe versuchen die nova treiber from optionen zu installieren, aber zeigt mir nichts als ich den taste drucke.

developer mode ist an (habe ich 2 mal schon gemacht), java ist 6 und top liste (64bit), usb device ist aktiviert, nur aufladen aufs pre.....was soll ich jeztz noch machen??

Bitte bitte helfen!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.