Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

Recommended Posts

  • 0
sirga78

probiert.....aber leider nichts gebracht, webos quickinstall erkennt nicht mein pre....gleiche error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest sahlami

Help @ all please :-(

Heu bin neuer user des Palm Pree und habe mich an eurer Anleitung zum installieren der WebOS Geschichten.

Hat soweit auch super geklappt (bin kein PC-Held ;-) )

Nur geht bei mir nachwievor null.

Habe den Novacom Treiber gefunden installiert und es tut sich nichts.

Immer noch die selbe Fehlermeldung. "Please conect your device then hit ok"

Ich geh auf ok und dann kommt " ERROR: No Device detected.

Ich weiß nicht merh weiter, habe auch mehrfach den Treiber du- und wieder insatlliert- nichts!

Auch habe ich so ziemlich jeden USB Anschluss an meinem Laptop ausprobiert- nichts!!!!!

HILFEEEEEEEEEE WER KANN HELFEN :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest sahlami

Ich habe es geschafft Leute :-)

Habe nochmal den PC runterga´fahren und dann ging es :-)

Mal schauen was ich mir da für Apps gönne :-))))))

Danke :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niesi

Ich hab mir nun auch schon ein paar neue Apps und Patches aufs Pre geladen.....super Sache :-)

Es gab auch ein Patch, mit dem man die Schlummerfunktion bearbeiten und die Länge bis zum nächsten Klingen verringern kann. Habs installiert, jedoch finde ich es jetzt nirgends...hat dieses Patch schon jemand und kann mir sagen, wie bzw wo ich nun diese Einstellungen vornehmen kann?

Über die Uhr scheint es nicht zu gehen. Oder ich bin blind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prejusa

Auch ich habe nach einigem Zögern Quick Install installiert und es hat auch geklappt. Bin ein sagen wir mal normaler PC-Nutzer ohne besondere Kenntnisse. Ein paar Stolpersteine gab es aber schon in der ansonsten sehr hilfreichen Anleitung, manche vielleicht auf den ersten Blick lächerlich, aber ab und zu sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht:

> Der Download-Link ist für eine rar-Datei. Ich weiß, das merkt eigentlich jeder. Aber es klingt schon ähnlich zum jar und ein kurzer Hinweis auf den Entpackbedarf würde solche Gedankenfehler ausschalten. Ich war auch erst etwas fehlgeleitet. Am besten die Dateien in ein separates Verzeichnis entpacken. Die jar-Datei kann dann mit Java entpackt werden. Der WebDoctor wurde beim Start dann bei mir auch automatisch geladen (Bestätigung natürlich erforderlich). Diesen dann in das gleiche Verzeichnis entpacken! Vielleicht kann man da noch einen Hinweis direkt in der Anleitung ergänzen?

> Der Novacom-Treiber wurde bei mir automatisch installiert. Ich musste nix machen.

> Unklar war mir, ob und wann ich den Pre anschließen muss. Ich halte einen Hinweis hierauf für hilfreich direkt in der Anleitung. Den hier schon diskutierten Hinweis, beim Anschluß USB-Laden auszuwählen, würde ich auch gleich in die Anleitung mit aufnehmen.

> Developer Mode: Unklar ist mir, ob ich diesen immer im Developer Mode lassen muss. Wenn ja, birgt das irgendwelche Risiken? Ggfs. kann man ja den langen Code in einem Memo speichern und so direkt in die Suchleiste eingeben.

> Ach ja, Linux ist noch ein Thema. Da habe ich bisher noch nichts gefunden, ob und wie der Pre und Quick Install auch mit Linux arbeitet. Weiß da jemand etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

> Developer Mode: Unklar ist mir, ob ich diesen immer im Developer Mode lassen muss. Wenn ja, birgt das irgendwelche Risiken? Ggfs. kann man ja den langen Code in einem Memo speichern und so direkt in die Suchleiste eingeben.

er muss nicht im dev-mode bleiben. als mein bruder sich letztens auf das unter dem WebOS liegende Linux hergemacht hat, habe ich über seine schulter geschaut und gelesen, dass der dev-mode die firewall des pre deaktiviert. wenn das so stimmt, ist man gut beraten den devmode nach der preware installation wieder zu deaktivieren.

ferner kannst du, jetzt da du preware hast, mal bei den patches schauen und den für das devmode icon installieren. dann hast du im app launcher ein icon zum drauffingern und musst dir den leftrightleftright-kram nicht merken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momonski

Hallo, hab auch ein kleines Problem, hab im downloadbereich den Qi+weOS Doc runtergeladen, entpackt und den Doc mit Java gestartet. Der geht auch an (komischerweise auch ein zusätzliches schwarzes Fenster mit viel Text, warscheinlich von Java), aber der QI lässt sich mit Java nicht öffnen, trotz neuester Version 6.17. Was mach ich falsch? auf einem anderen rechner ging das Problemlos. Hab ich am Java was verstellt? Bei "öffnen mit" hab ich den java start launcher oder sowas benutzt (sagt: Anwendung kann nicht geöffnet werden) hab auch verschiedene QI´s probiert, da ich dachte ich hab evtl. ne alte Version, aber die waren ja zusammen gepackt. Bin etwas ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prejusa

er muss nicht im dev-mode bleiben. als mein bruder sich letztens auf das unter dem WebOS liegende Linux hergemacht hat, habe ich über seine schulter geschaut und gelesen, dass der dev-mode die firewall des pre deaktiviert. wenn das so stimmt, ist man gut beraten den devmode nach der preware installation wieder zu deaktivieren.

ferner kannst du, jetzt da du preware hast, mal bei den patches schauen und den für das devmode icon installieren. dann hast du im app launcher ein icon zum drauffingern und musst dir den leftrightleftright-kram nicht merken ;)

danke für den Hinweis, werde ich machen. Muss aber erst noch preware installieren, das habe ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ebse23

Äh ich hab da mal ne frage bei mir hats alles weggehauen ich hab keine deutsche sprache mehr ich hab alles in amerkia umgestelt und ich bekomms auch nicht mehr hin das ich den normalen app catalog hab gar nix riesen ******dreck den ihr hier anbietet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

Äh ich hab da mal ne frage bei mir hats alles weggehauen ich hab keine deutsche sprache mehr ich hab alles in amerkia umgestelt und ich bekomms auch nicht mehr hin das ich den normalen app catalog hab gar nix riesen ******dreck den ihr hier anbietet!!!

hoffentlich nicht deine typische art hilfe zu erbitten, oder?

wir bieten hier nur eines an: hilfe und rat. programmiert wird von anderen und das sind inoffizielle werke. wir haben damit nix zu tun. :eusa_naug

wenn du geneigt wärest zu beschreiben, was genau du gemacht hast, könnte vielleicht jemand über deinen ton hinwegsehen und versuchen dir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Äh ich hab da mal ne frage bei mir hats alles weggehauen ich hab keine deutsche sprache mehr ich hab alles in amerkia umgestelt und ich bekomms auch nicht mehr hin das ich den normalen app catalog hab gar nix riesen ******dreck den ihr hier anbietet!!!

Du hast halt einfach den falschen WebOS Doctor genommen. Nämlich den von Sprint und nicht den von o2. Sollt es dir möglich sein, die Powersuche zu nutzen, dann würde ich dir dies wärmstens ans Herz legen.

Solltest du aber nun so beleidigt sein, weil wir dir nicht helfen konnten, dann sag ichs mal in deinem Jargon: Verpiss dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Hab seit gestern das Problem, das mir beim quick installer der download, sowie der Auswahlbutton oben nur noch grau angezeigt werden, aber die apps werden ganz normal geladen, kann sie auch auswählen, aber nicht downloaden. Woran kann das denn liegen? Geht erst nicht mehr, seitdem ich teilw. gelöscht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Hat denn jemand vielleicht eine Idee, warum das so ist?? Gibts vielleicht ein update vom qi von dem ich nichts weiß, oder eine neue version o.ä.?? Ich brauch ihn wirklich dringend, muß ein patch löschen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jessicane

heii web os quickinstall erkennt mein pre nicht mehhr ideen??:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

hast du den developer mode deaktiviert? das hatte ich gestern erst .. der muss aktiviert sein, sonst wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jessicane

hehe danke das wars auch jetzt habe ich aber das gleiche problem wie ober mir ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

Hab seit gestern das Problem, das mir beim quick installer der download, sowie der Auswahlbutton oben nur noch grau angezeigt werden, aber die apps werden ganz normal geladen, kann sie auch auswählen, aber nicht downloaden. Woran kann das denn liegen? Geht erst nicht mehr, seitdem ich teilw. gelöscht hab.

meinst du das problem hier? da kann ich leider nur vermuten, weil mir das nicht passiert ist. habe auch keine neue version vom quick installer verwenden müssen, oder sowas. ich musste nur darauf kommen, dass der devmode aktiviert zu sein hat und ich musste auf dem pre den package manager service neu installieren. dann ging wieder alles seinen gang. ich würde an deiner stelle vielleicht eine neuinstallation des quick installer versuchen.. einfach alles nochmal neu. oder vielleicht auch den package manager service auf dem pre neu installieren (keine ahnung, ob das überhaupt etwas damit zu tun haben könnte... ich zähle nur strohalme auf, an denen man sich festhalten könnte ;) und ich weiss auch nicht, ob du den package manager service ohne quick install auf deinem pre neu installieren kannst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jessicane

meinst du das problem hier? da kann ich leider nur vermuten, weil mir das nicht passiert ist. habe auch keine neue version vom quick installer verwenden müssen, oder sowas. ich musste nur darauf kommen, dass der devmode aktiviert zu sein hat und ich musste auf dem pre den package manager service neu installieren. dann ging wieder alles seinen gang. ich würde an deiner stelle vielleicht eine neuinstallation des quick installer versuchen.. einfach alles nochmal neu. oder vielleicht auch den package manager service auf dem pre neu installieren (keine ahnung, ob das überhaupt etwas damit zu tun haben könnte... ich zähle nur strohalme auf, an denen man sich festhalten könnte ;) und ich weiss auch nicht, ob du den package manager service ohne quick install auf deinem pre neu installieren kannst).

hab ich alles versucht nichts funktioniert :( :( ich verzweifle gleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

hast du den alten quick installer vor der neuinstallation sauber aus dem system entfernt oder einfach drüber installiert?

mysteriös :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.