Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_jackass

WebOS Quick Install

Frage

Recommended Posts

  • 0
sine001

Irgendwie liegts wohl daran, dass ich den Package Manager nicht mehr auf dem Pre habe, seitdem ich zurückgesetzt habe. Wenn ich bei qi auf Tweaks gehe, sagt er mir ich brauche den PM, GNU Patch und DiffStat. Und ob er es installieren soll, clicke ich auf "Ja" kommt diese Fehlermeldung:

post-496764-14356828858763_thumb.jpg

Was heißt das nun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Niklee

Hallo ich hab ein problem wenn ich den GNU Patch installieren will kommt immer diese Fehler meldung.

post-467986-14356829185341_thumb.png

Was muss ich jetzt machen??

edit: ok hab das problem gelöst:)

bearbeitet von Niklee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Biko

Hallo zusammen,

Respekt allen hier für die schnelle und sachliche Beantwortung der Fragen. Habe den Tread aufmerksam gelesen und einiges ausprobiert. Dennoch habe ich mein Problem nicht in den Griff bekommen. Also ich krieg beim besten Willen nich den Novacom Treiber installiert, weder über Quick Install, noch über den webosdoctor (egal welche Version). Es erscheint immer die Fehlermeldung "waiting for service to stop, service removed"

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kampy

Hab das gleiche Problem wie sine001!

Habe heute alle Apps mal gelöscht ("Teilweise zurücksetzen") und danach hab ich webOs Doctor 1.3.5.2 drüber laufen lassen. Hab also theoretisch Pre Firmware 1.3.5.2 auf Werkseinstellungen!

Habe alles genauso gemacht wie auf der Anleitung steht.

DevMode ist an, QuickInstaller installiert, Novacom treiber sauber installiert, webos doctor installiert alles ...

Jetzt öffne ich QI, gehe auf dieses "Festplatten & Pfeil"-Symbol. Nun öffnet sich dieses Menü mit der App-Liste und oben das Dropdown-Menü mit dem Reiter: "PreCentral App Gallery". Dort kann ich Apps markieren, aber den "Download"-Button kann ihc nicht betätigen, weil er grau ist, genauso wie oben die "Reiter" -> auch grau (also kann ich auch nicht wechseln um z.B. PreWare etc. runter zu laden!

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fla203

Hallo an alle...

also bei mir ist als erstes das problem das ich das Web OS Quick Install Programm garnicht öffnen kann... da kommt nur ein quell-code... hab das java neu gemacht und alles... komm an der stelle einfach nicht weiter...

muss der pre die ganze zeit angeschlossen sein?

die fragen sind bestimmt schonmal irgendwo beantwortet, aber ich dreh hier bald durch...

danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kifkowski

hallo leute!

ich bin richtig verzweifelt. heute wollte ich das betriebssyste mauf 1.3.5.2 updaten.

doch blöderweise war mein palm im installastionsvorgang am pc angeschloßen, welcher abgestürzt ist.

mein pre ist ausgegangen und wollte nicht mehr richtig starten.

es erscheint dieses symbol wie auf dem bild .

https://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/120/l_7738a8c82ec84ea79c1256c6221c5e49.jpg

ich bin natürlich sofort auf die genannte seite gegangen und hab mir den webOS doc runtergeladen. nichts half.

hab 3 verschiedene doktoren ausprobiert und immernoch nichts. "panic-button" bringt auch nichts.

jedoch hab ich das selbe problem wie GMTIM, mit dem "ControlService failed" "Service removed".

ich stöbere jetzt schon seit 5 stunden im forum herum aber einen fall wie meinen scheints nicht zu geben.

wenn ich nämlich webOs doctor ausführe kommt die meldung, dass novacomd nicht richtig ausgeführt werden kann. und der "weiter-butten" bleibt grau.

dann hab ich mir überlegt, probier doch mal die variante mit dem akku rauszuziehen, die lauter taste gedrückt zu halten etc. damit das große usb-symbol auf dem pre erscheint.

es erscheint zwar, wird aber trotzdem nicht vom quickinstaller/webos doctor/windows explorer erkannt.

bringt also auch nichts. immer wieder die selbe "ControlService failed" "Service removed"-fehlermeldung.

(dev-mode war an als das passiert ist, ich erwähne es nur weil alle immer von !!DEV-MODE ON!! sprechen, geht ja bei mir schlecht. da das handy im bildschirm auf dem bild hängt)

da ich mein palm erst seit 2 monaten habe und schon einmal einschicken musste, hoffe ich sehr, dass es eine andere lösung gibt und mir diesmal die wartezeit von 35 tagen erspaart bleibt.

mfG kif.

bearbeitet von kifkowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kifkowski

OUUUUUHWII!

vielen dank, alles läuft perfekt (:

war kurz vorm einschicken :F

danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest benzmen

Hallo

wie kann man preware auf der Palm instalieren? könnt ihr mir dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

Hallo

wie kann man preware auf der Palm instalieren? könnt ihr mir dabei helfen?

steht doch bis oben in den festgepinnten threads!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Invader_Pre

Sorry hab den richtigen Thread gefunden ;)

bearbeitet von Invader_Pre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mccd_635

hallo ich hab folgendes problem wenn ich in den WebOS Quick Install

"WebOS-Internals Feed (Pre) wähle erscheint bei mir immer "Error reading package list"

woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hamstel

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass Preware nicht mehr alle Apps und Patches, welche auf dem Gerät installiert sind, anzeigt. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung, eine Neuinstallation von Preware hilft leider auch nichts.

Ein anderes Phänomen ist, dass Netstat sich nicht mehr zurücksetzen lässt, dass muss nichts damit zu tun haben, aber das ist mir auch aufgefallen.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte, mein Pre ist bei 1.3.5.2.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass Preware nicht mehr alle Apps und Patches, welche auf dem Gerät installiert sind, anzeigt. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung, eine Neuinstallation von Preware hilft leider auch nichts.

lass mal installierte apps/patches anzeigen (in den einstellungen zu preware gibts da irgendwo einen punkt. Normalerweise werden die bereits installierten aus der liste der verfügbaren apps/patches entfernt). Wenn du die da sehen solltest.. Kannst sie entfernen? Oder nochmal installieren und werden sie dann angezeigt?

Ein anderes Phänomen ist, dass Netstat sich nicht mehr zurücksetzen lässt, dass muss nichts damit zu tun haben, aber das ist mir auch aufgefallen.

hatte ich auch. Hatte es sogar mehrmals neu installiert (netstat und den deamon). Nach dem letzten update hatte ich es nochmal mit zurücksetzen versucht und nach einiger zeit wars dann auf einmal zurück gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hamstel

Ich sehe bei der Liste der schon installierten Apps einige, welche auch durch Preware installiert wurden, in der Auflistung der installierbaren Apps werden schon installierte Apps (BSP: Battery Monitor) angezeigt und können installiert werden, obwohl sie schon vorhanden sind. Wenn ich Battery Monitor dann nochmal installiere funktioniert dieses auch und ist an alter stelle bei den programmen vorhanden.

visual boy advanced, als zweites beispiel zu nennen ist installiert, wird bei preware in den schon installierten programmen nicht angezeigt kann installiert werden, wenn ich das mache funktioniert es wie vorher und wird dann auch bei den installierten apps bei preware angezeigt.

bei den patches (bsp. add delete pages ist installiert wird nicht angezeigt und kann installiert werden, funktioniert danach wie davor) und wird dann auch bei der liste der installierten patches angezeigt.

netstat: ich hatte es jetzt mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, hat nichts geholfen - jetzt nachdem letzten neuinstallieren wurden die daten der wifi verbindung zurückgesetzt, aber nicht die der wolke...?? wobei mir in der historie angezeigt wird, dass ich am 9.2. ein reset gemacht habe (126mb) und dann aber gleichzeitig im laufenden modus 186mb angezeigt werden - das würde bedeuten, dass ich heute 50mb über wolke im internet war -> dies ist jedoch nicht der fall!

was mich aber immernoch wundert ist, dass quick install mir die sachen nicht anzeigt, dort wurde mir als installiert nur der package manager service angezeigt und keine weiteren sachen (keine apps, keine patches)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prejusa

guten Morgen,

ich habe noch eine kleine Frage zum Quick Install. Habe den Hinweis bekommen, dass eine neue Version verfügbar ist. Muß ich bei der "Installation" irgendwas beachten oder reicht es, die Datei einfach in das Verzeichnis mit dem Webdoctor zu schieben und die alte Version zu löschen?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RAULSanchez

wie lange dauert es bis ich den NOVACOMD Treiber installiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.