Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre - GPS / Google Maps? [Gelöst]

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 20:19   #1
HF-Mitglied
 
Palm Pre - GPS / Google Maps?

hey,
ich hab ne frage zum GPS beim Palm Pre. womit kann man das GPS eigentlichh benutzen? Google maps gibt bei mir zB an dass es internet braucht, und sprint navigation funktioniert ja nicht (hab 1.2.1 von Sprint drauf :S)
donnervull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.10.2009, 20:22   #2
 
google-Maps braucht eine Internetverbindung um die Karten zu laden. GPS funktioniert 1a bei mir!
me_jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:24   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
achso ja. position wird dann aber in google maps über gps ermittelt?
donnervull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:29   #4
 
Zitat:
Zitat von donnervull Beitrag anzeigen
achso ja. position wird dann aber in google maps über gps ermittelt?
Richtig! :D
me_jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:05   #5
HF-Mitglied
 
hab trapster drauf eine app wo einem blitzer angezeigt werden läuft auch mit einer google map karte ohne gps befindet man sich so ca 800 m neben dem wirklichen standort und es wird auch angezeigt das man sich irgendwo im umkreis von 500m befindet mit gps ist es ziemlich genau die app funktioniert auch ohne wlan man hat die karte und die blitzer auch noch es zeigt auch an wo die freunde in grün gerne stehen also nicht nur die fest installierten! kann ich nur empfehlen!
Mitchelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:13   #6
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von me_jackass Beitrag anzeigen
Richtig! :D
Hmmm, dann werde ich mich wohl nochmals mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen müssen. Bei Google-Maps wird meine Standort angezeigt, aber definitiv nicht da wo ich im Moment wirklich bin...
x-schack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:19   #7
 
Zitat:
Zitat von x-schack Beitrag anzeigen
Hmmm, dann werde ich mich wohl nochmals mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen müssen. Bei Google-Maps wird meine Standort angezeigt, aber definitiv nicht da wo ich im Moment wirklich bin...
Befindest du dich in einem Gebäude? Bewege dich mal ein bisschen damit die Position aktualisiert wird. Hast du beim öffnen von googlemaps zugestimmt das GPS benutzt werden soll? Sonst bestimmt der die Position über GSM, also über die Sendemasten, was nicht wirklich genau ist.
me_jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:14   #8
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von me_jackass Beitrag anzeigen
Befindest du dich in einem Gebäude? Bewege dich mal ein bisschen damit die Position aktualisiert wird. Hast du beim öffnen von googlemaps zugestimmt das GPS benutzt werden soll? Sonst bestimmt der die Position über GSM, also über die Sendemasten, was nicht wirklich genau ist.
Als ich es ausprobiert habe, war ich nicht in einem Gebäude... Aber ich glaube, dass ich beim ersten öffnen von googlemaps wahrscheinlich nicht zugestimmt, das GPS benutzt werden soll... Das mit dem Sendemast kann sein, bei mir im Ort ist einer rund 600 m von meiner Wohnung entfernt. Die Straße wird angezeigt.

Wenn ich GPS unter „standortbasierte Dienste“ wieder aktiviere, ändert sich die Anzeige bei maps aber nicht. Oder bin ich zu ungeduldig…?
x-schack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:19   #9
 
Zitat:
Zitat von x-schack Beitrag anzeigen
Als ich es ausprobiert habe, war ich nicht in einem Gebäude... Aber ich glaube, dass ich beim ersten öffnen von googlemaps wahrscheinlich nicht zugestimmt, das GPS benutzt werden soll... Das mit dem Sendemast kann sein, bei mir im Ort ist einer rund 600 m von meiner Wohnung entfernt. Die Straße wird angezeigt.

Wenn ich GPS unter „standortbasierte Dienste“ wieder aktiviere, ändert sich die Anzeige bei maps aber nicht. Oder bin ich zu ungeduldig…?
Stell die "Standortbasierte Dienste" wieder ein und starte googlemaps neu. Dann müsste es eigentlich laufen!
me_jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:31   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von me_jackass Beitrag anzeigen
Stell die "Standortbasierte Dienste" wieder ein und starte googlemaps neu. Dann müsste es eigentlich laufen!
Hey, du bist ja schneller wie die Feuerwehr... ;-)

Standortbasierte Dienste:
Automatische Ortung ist „EIN“
GPS verwenden ist „EIN“
dann noch eine Portion Geduld und ein kleiner Spaziergang auf die Dachterasse... es funzt!

Vielen Dank, Merci und somit Frage erledigt.

(jetzt sollte maps nur noch ins Querformat gehen)
x-schack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
google, gps, maps, palm, pre

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Palm Pre - Google Maps Navigation Herodot webOS Forum 36 13.11.2011 09:49
Offline Maps (Google Maps) Daomaster Sony Ericsson Xperia X1 Forum 7 05.11.2009 16:25
Ovi Maps v3.01 vs. Google Maps 3.2.1 wired2051 Nokia 5800 Forum 0 10.10.2009 22:08
Google Maps gunnar82 LG Viewty KU990 Forum 5 07.03.2009 17:59
Google Maps sbhoffice Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 3 18.12.2008 13:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.