Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Pre Update funktioniert nicht

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2009, 15:08   #1
HF-Mitglied

Pre Update funktioniert nicht

Hallo,

brauche Hilfe.
Ich habe 2 Patch installiert, nach dem Update auf Web OS 1.3 de funtionierten beide noch, aber jetzt eben nicht mehr.

1. Enter Key for new Line
2. Audio/Video Attachments

Beide wollen ein Update, lassen sich in preware aber nicht abdaten. Es kommt immer die Meldung: Error Removing see IPKG Log

Was mache ich falsch?
gratzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.12.2009, 15:54   #2
HF-Mitglied

hast du die Patches gelöscht, bevor du dein Pre geupdatet hast? Wenn nein kanns daran liegen...

Deinstallier nochmal die Patches komplett und installier sie neu! Sofern es geht!
Flatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:37   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

nein die patches habe ich vorm update nicht gelöscht, wusste nicht dass ich dies tun sollte, aber sie haben danach ja noch funtioniert, aber seit kurzem nicht mehr.
Deeinstallieren lasses sie sich auch nicht.
Muss ich den Webdoctor ggf auf die Web os 1.3 neu downloaden und dann zurücksetzen?
Sonst fällt mir nichts ein, bitte um Antworten.
Alt 03.12.2009, 18:54   #4
aktives Mitglied

versuch mal die patches per wlan zu laden.. wenn es dann funktioniert.. hast du deine lösung..

die patches werden per ftp runtergeladen.. das ist der port 21.. und der ist einfach bei deinem vodafone gesperrt..

Greetz
ageftw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 07:11   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

ich habe die patches mit wlan versucht zu updaten und zu deinstallieren, leider nicht funktioniert, es kommen die gleichen Fehlermeldungen. trotzdem danke für den Tipp.
Alt 04.12.2009, 07:57   #6
HF-Mitglied

hallo,

das gleiche problem hatte ich auch mit anderen patches.

durch das update auf 1.3.1. werden bestimmte informationen der patches gelöscht. der installer "sieht" die patches noch als vorhanden, teilweise laufen sie auch noch, will deinstalieren oder updaten und findet wichtige einträge nicht mehr. deshalb die fehlermeldung und laufen tun sie dann evtl. auch nicht mehr.

einzige mir bekannte lösung: mit webosdoctor (aber die deutsche (eu) version von o2! - http://palm.cdnetworks.net/rom/pre/p...p100ueu-wr.jar) updaten. damit bist du auch sicher, dass der meiste datenmüll runter ist. musst natürlich einige apps und patches neu installiern.

joschidiver
joschidiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 08:04   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für den Tipp,

werde ich mal am Wochenende in Angriff nehmen.
Frage: Sind dann alle Kalendereinträge und Kontakte ebenfalls gelöscht ?

Ich habe bisher nur eine Synchronisation von Palm Desktop gemacht, hatte vorher ein Treo 680.
Alt 04.12.2009, 08:15   #8
HF-Mitglied

wenn du deine kontakte und termine zb. bei google hast, werden sie nach dem update wieder komplett synchronisiert, nachdem du dein konto auf dem pre wieder eingerichtet hast. ansonsten mal hier im forum suchen.

noch ein nachtrag zum webosdoctor deutsch: http://www.palm.com/us/support/downl..._dl_o2_de.html

viel erfolg!
joschidiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:52   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

zum Thema Kontakte vorm Einsatz Webosdoctor sichern.
Ich habe meine Kontakte ursprünglich mit CL USB Sync vom Palm Desktop ins Pre gesynct. Dadurch wurde automatisch ein Konto CL USB Sync angelegt unter der die Kontakte aufgeführt sind.
Inzwischen habe ich als Standartkonto google eingerichtet und die Kontakte synchen mit google contact`s.
nun meine Frage:
Wie bekomme ich meine Kontakte vom Konto "CL USB Sync" ins Konto google, damit ich diese mit "google contact`s" auch synchronisieren kann ?

Dies müsste ja vor dem Einsatz des Webosdoctor geschehen.
Alt 04.12.2009, 17:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
funktioneiert, funktioniert, pre, update

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen