![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre und web.de - Postausgangsserver einstellen [Gelöst]Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Palm Pre und web.de - Postausgangsserver einstellen
ich bin neu hier, hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin seit kurzem Besitzer eines Palm Pre und sehr zufrieden. Alles geht reibungslos und auch der ouchstone funktioniert ohne Probleme. Der Hauptgrund für die Anschaffung war, ich muß geschäftlich web.de mobil nutzen können und genau das klappt nicht. Ich kann zwar alle eingehenden Mails lesen und Anhänge öffnen,kann aber nicht antworten oder mails versenden. Es erscheint zwar mail wird gesendet, sie ist dann aber nicht im Ordner "gesendete mails" und kommt auch nie an. Habbe das mit dem pop3 Konto bereits versucht, brachte aber keine Änderung oder ich mache was falsch. Bei einem gmx Konto klappt alles ohne Probleme. Ich kann die Mailadresse aber nicht einfach wechseln, da meine web.de public ist. Ich hofe Ihr könnt mir helfen. Danke und viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Was hast du in den Einstellungen von deinem Account beim Postausgangsserver stehen?
Was für eine WebOS Version hast du? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
habe webOS 1.3.1 im Postausgangsserver steht mail.web.de. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
hm, web.de funktioniert bei mir insofern, als dass ich abrufen und antworten kann. die antwortmails kommen nachweislich auch alle an. ich sehe sie aber auch nicht im ordner für gesendete mails.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Also meine Mails kommen definitiv nicht an, habs mit meiner 2 ten Mailadresse immer wieder getestel. Welche Einstellungen hast Du?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
hmm ich hab auch eine web.de emailadresse, welche ich aber bisher noch nicht auf meinen pre getestet habe. da benutze ich googlemail. aber in meinem thunderbird aufm pc hab ich als postausgangsserver smtp.web.de stehen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Der Server bei web.de ist definitiv smtp.web.de funktioniert auf meinem Pre einwandfrei - web.de Accounts werden doch vom Pre eigentlich automatisch konfiguriert, oder
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
bei mir steht da:
email typ: IMAP poszeingangsserver: imap.web.de verschlüsselung: SSL portnummer: 993 postausgangsserver: smtp.web.de verschlüsselung: war auf keine, hab ich mal eben auf SSL umgestellt portnummer: 587 jetzt habe ich auch gesehen, dass man ordner für gesendete mails usw. einstellen kann. hätt ich mal eher nachsehen sollen *g* abgesehen davon und der SSL verschlüsselung beim postausgang hat das pre alles selbst eingestellt. edit: SSL verschlüsselung beim postausgang führt zu einer fehlermeldung |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
hab alles nochmal neu eingerichtet, Postausgangsserver ist diesmal auch smtp.web.de. Jetzt klappts. Vielan Dank an alle Helfer. Komischerweise tauchen die gesendeten Mails aber nicht im entsprechenden Ordner auf. Aber sie kommen an und das ist das Wichtigste. Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2