![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre - Navit Navigation - Achtung: Alpha Version! [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: Desire HD O2
Netz: o2
Danke erhalten: 3
Danke abgegeben: 0
|
Palm Pre - Navit Navigation - Achtung: Alpha Version!
![]() ACHTUNG: Dies ist die Alpha Version, daher noch mit Bugs! Was ihr braucht - Das Programm (zwei IPK Dateien) - Die MAP(s) (Erklärung in der Anleitung) - Aktuelles Quick Install 3.14 - Handy ins DEV Modus bringen! einfach folgendes eingeben "upupdowndownleftrightleftrightbastart" Anleitung 01) Handy am PC anschließen und nichts auf dem Display auswählen! 02) Quick Install Starten 03) auf den grünen großen PLUS Button drücken 04) die zwei IPK Dateien, die im Ordner Navit_100412 drin sind, anwählen. 05) unten auf "Install" drücken. 06) Quick Install schließen und Kabel zum Telefon abziehen 07) Kabel wieder anstecken und auf dem Display "USB-Laufwerk" wählen. 08) erstellt auf dem Pre ein Ordner namens "MapsNavit" (ohne Gänsefüßchen) 09) besucht nun die oben genannte MAP Seite (KLICK) 10) links ist die Karte die ihr mit der Scrollmouse rein und raus Zoomen könnt. Zoomt so weit rein / raus bis ihr eure gewünschte Länder sieht die ihr runter laden wollt. 11) rechts drückt ihr nun auf Select und markiert links alle Länder an die ihr haben wollt 12) wenn ihr das habt, drückt nur noch auf "Get Map" und Lädt es runter 13) wenn er fertig ist mit dem Download, müsst ihr die *.bin Datei (bei mir z.B. osm_bbox_2.5,45.9,25.2,55.3.bin) in den "MapsNavit" Ordner den ihr auf dem Pre erstellt habt, rein Kopieren. Kleine Erweiterung, Navit ist jetzt auch in Preware und kann dort installiert werden: 1) Preware starten 2) Wenn Preware gestartet ist, tippt Ihr einfach "navit" (ohne die "") in Eure Tastatur, anschließend Enter 3) Navit wird Euch nun angezeigt, Ihr tippt es an und die Beschreibung wird geöffnet. 4) Unten ist der "Installieren"-Button, den Ihr jetzt antippt. 5) Preware wird Euch mitteilen, daß 2 weitere Pakete erfordlich sind. Ihr bestätigt dies, anschließend wird Navit inklusive SpeedDispatcher und der Locale-Datei installiert. 6) Wenn alles installiert ist, schließt Preware und startet danach Euer Pré neu. 7) Wenn das Pré wieder hochgefahren ist, müssen wir uns ums Kartenmaterial kümmern 8) Ihr steckt das USB-Kabel ins Pré und wählt dann "USB-Laufwerk" 9) Besucht nun die oben genannte MAP Seite (KLICK) 10) Links ist die Karte, in die Ihr mit der Scrollmouse rein und raus Zoomen könnt. Zoomt so weit rein/raus , bis Ihr Eure gewünschten Länder seht, die Ihr runterladen wollt. 11) Rechts drückt Ihr nun auf Select und markiert links alle Länder, die Ihr haben wollt. 12) Wenn Ihr das habt, drückt nur noch auf "Get Map" und der Download startet. 13) Wenn er fertig ist mit dem Download, müsst Ihr die *.bin Datei (bei mir z.B. osm_bbox_2.5,45.9,25.2,55.3.bin) in den richtigen Ordner im Pre-USB-Laufwerk kopieren. 14) Ihr kopiert die Karte nun in folgenden Ordner: /media/internal/appdata/org.webosinternals.navit/Maps/ fertig! Am besten den Pre noch mal neu Starten um sicher zu sein. viel Spaß! Falls Navit auf Eurem Pré nicht gestartet wird, könnte es sich um den Fstab-Bug handeln, der in der FW-Version 1.4.5 vorkam, wenn das Update OTA eingespielt wurde. Mehr dazu sowie einen Fix gibt es hier: Emergency-Fstab-Fixer Geändert von Sabro (07.09.2010 um 07:21 Uhr) Grund: Tutorial erweitert für die Installation via Preware/ Verweis auf Fstab-Bug |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Palm
Modell: Pre
Firmware: 1.4.1
Danke erhalten: 0
|
Um nicht zu vergessen...Pre zuvor in den Developer-Modus schalten, die aktuelle Version von WebOSQuickInstall (derzeit 3.11) nutzen und von dem Tool auch den aktuellen WebOSDoctor herunterladen lassen - nichts altes hernehmen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
Modell: Iphone 4
Firmware: v5.0.1 JB
Danke abgegeben: 1
|
danke dafür, hat das denn schon jemand getestet?
gruß... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Klar, läuft bei mir seit einer Woche, wurde auch schon hier im Forum behandelt. Hat halt noch hier und da seine Macken, aber ein guter Ansatz.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
Modell: Iphone4 32gb/Pre
Firmware: IOS 4.3.1/WebOS1.4.5
Danke erhalten: 2
|
Ich habe nach wie for ein Problem (wie kan ich den nun mit dem ding navigiren?) ich habe bei mir nur meinen standort xD aber ich finde nix um eine route zu berechnen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Karte zum Ziel scrollen und zoomen, dann auf das Display tippen, ACTIONS auswählen, dann Erdkugel auswählen und SET AS DESTINATION auswählen - fertig! Ggf. Waypoint zuvor als Bookmark speichern.
Das Wählen des Ziel über Stadt, Straße,...etc. geht nur gelegentlich :-( |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
Modell: Iphone 4
Firmware: v5.0.1 JB
|
<Das ist aber ohne Sprachnavigation oder?!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Mit Sprachausgabe! Es sei denn du installierst nicht die org.webosinternals.espeak_1.43.17-1_armv7.ipk
Allerdings ist das die englische Sprachausgabe mit Sprachsynthese, deshalb klingen deutsche Straßennamen etwas schräg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Können die Mods mal das ganze Gequatsche hier in den Thread der letzten Tage verschieben, damit die Anleitung hier eine solche bleibt und nicht ausartet?
Anschließend dieses Posting bitte ebenfalls löschen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Na? das andere ist doch kein Supporttreath zu der anleitung (dan müste nen extra treath erstellt werden).
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Modell: pre
Netz: Mobilkom Austria
|
falsch, es geht. Du must nur jedesmal auf das X drücken und zuerst Germany auswählen. Dann klappts auch.
Vielleicht sollte nicht nur die Installation sondern auch die Benutzung erklärt werden. Die Navigation klappt ganz gut, vielleicht kann man die Ansage Straßenn. abschalten. Jetzt noch das ganze mit deutscher Spache und gut ist. Geändert von supertalent (21.04.2010 um 14:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
Modell: Palm Pre; IPhone 3G
Firmware: 1.4.5; 3.1.2
Danke erhalten: 1
|
So! Ich habe die Anleitung noch mal seperat rausgeholt und oben mit aufgenommen.
Diesen Thread lasse ich als Diskussions Thread offen. Das ist einfacher als alles zu verschieben. Ich hoffe das ist in eurem Interesse. Nochmal Top Arbeit. Weiter so! Gruß Pre-am |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Also, die Navigation geht auch ohne zum Zielort hinscrollen:
1. auf das Display (Karte) tippen, ACTIONS auswählen, dann Town auswählen 2. neben der Adressleiste das X antippen, es erscheint Country 3. D, antippen, Germany auswählen. Die Stadt auswählen. Bei Street die Straße & Nr. eingeben. 4. SET AS DESTINATION auswählen -warten bis die Route berechnet ist - fertig! |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Was manchmal stört ist das das Navit bei einer Routenabweichung fast immer erstmal bitte wenden ansagt. Genial wäre wenn man auch eine alternative Route berechnen lassen könnte. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
Modell: Desire
Firmware: MIUI
Netz: Telekom / T-Mobile
|
Hallo,
hab folgendes Problem: Ich sehe meine Stadt als Punkt und den Name daneben, aber ich sehe keine Straßen (nirgends nichtmal in München oder Berlin), das komische ist die Map die ich downloade ist nie größer als 20 MB und auf dieser Seite, kann man schon fertige Maps downloaden z.B. Germany ca. 490 MB steht da, aber die .bin Datei ist bei mir nur 20 MB groß... Liegts. vllt. an dem? Habt ihr auch das Problem? Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
Sicherlich machst du einen Fehler beim Erstellen der Karte (gewünschter Ausschnitt erst auswählen (NAVIGATE), dann auf SELECT gefolgt von GET MAP klicken.
Warum lädst du dir nicht einfach eine fertige Karte herunter? Du weißt doch wo sie liegen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab sie mir ja schon fertig geladen aus dem Wiki und versucht das mit dem Ausschnitt aber beides wird einfach nicht größer wie 20 MB hab k.A. warum das so ist?!
Hab momentan den neuesten FF. Gruß |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
Ich glaub du verstehst nicht ganz mein Problem: Wenn ich eine von den beiden Karten downloade, dann steht am Anfang "Größe unbekannt", nach dem Download ist die *.bin Datei, nur 20 MB groß. Mein Downloader FDM und/oder FF hören immer mit dem Download bei 20 MB auf, dann steht download abgeschlossen da auch bei deinem Post.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| achtung, alpha, navigation, navit, palm, phase, pre |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Sammelthread] Palm Pre - Navigation / Navi / GPS | Dirkolino | webOS Forum | 29 | 07.10.2010 22:53 |
| [Anleitung] Navit Navigation - Achtung: Alpha Version! | Pre-ma | webOS Forum | 0 | 21.04.2010 13:52 |
| [Release] iPhone Alpha Version (S5230MXEIL2) | Liga123 | Samsung S5230 Star Forum | 17 | 12.03.2010 22:55 |
| [Diskussionsthread] Palm Pre - Navigon Navigation | Herodot | webOS Forum | 2 | 12.10.2009 18:57 |
| Achtung - Bitte nicht auf die neue Firmware Version updaten | Eurosplitter | iPhone Forum | 0 | 21.11.2008 17:53 |