Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

WebOS - App - TV Guide Pro

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 10:49   #1
HF-Mitglied

System: Windows 7
Hersteller: Palm
Modell: Pre
Firmware: 1.4.5
Netz: o2
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
WebOS - App - TV Guide Pro

Habe schon lange auf eine TV-App gewartet - hier ist sie nun: TV Guide Pro aus dem AppCatalog. Das Komfortable ist, dass man Sendungen per Knopfdruck in den Kalender einfügen kann. Für einen alten vergesslichen Mann wie mich schon sehr hilfreich

Dazu gibts noch eine Favoriten-Funktion, Tipps, "Jetzt im TV" und natürlich Senderlisten (Liste kann man nach Belieben sortieren). Gelistet sind alle (aus dem deutschsprachigen Raum "DACH") FreeTV-Sender, sind schon ein paar Dutzend...

Ich finde: Sehr Empfehlenswert!

Preis 3,59 € (Gibt's aber auch als kostenlose Lite-Version)

Update: Kalenderfunktion tut nix, trägt also nicht ein, Mist! Also Finger weg von der Kaufversion... die Lite-Version reicht dann vorerst auch aus...

Update: Nachdem ich den Entwickler eben angetriggert habe, kam diese prompte Antwort:

Sehr geehrter ***********,

der Fehler liegt definitiv nicht bei Ihnen. Ich muss mich sehr dafür entschuldigen! Da der Fehler sich nur auf die Zahlen 8 und 9 im Datum/Uhrzeit auswirken sind sie uns erst gestern nach der Freigabe des Apps aufgefallen, als die ersten Sendungen im August getestet wurden. Der Fehler wurde inzwischen behoben wir warten lediglich auf Palm, die das Update prüfen und freigeben müssen.

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Mohamadreza Khostevan

Vorbildlich!

Geändert von Maxxpoint (30.07.2010 um 12:21 Uhr)
Maxxpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Alt 30.07.2010, 17:41   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Bln505

System: Windows Vista
Hersteller: HTC
Modell: Desire HD
Firmware: ständig ne andere (:
also ich habe seit mehrern wochen die lite version drauf und bin der meinung, dass die voll und ganz ausreicht und eigentlich ne sehr gute software überhaupt ist.
die lite version beinhaltet: Tipps ( das beste von allen sendern über den tag) für heute morgen und übermorgen
und die sender liste, womit man sich das Tagesprogramm von jedem sender einzeln angucken kann.

einziges manko: das ding will fast täglich n update machen.....
Bln505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:58   #3

Benutzerbild von Fey69

Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy S2
Firmware: UltraToxicRom v8.0.3
Danke erhalten: 44
Danke abgegeben: 5
über was läuft das prgramm dann? über i-net oder gps? wie empfängt es die sender...
Fey69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 20:08   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Bln505

System: Windows Vista
Hersteller: HTC
Modell: Desire HD
Firmware: ständig ne andere (:
es empfängt garnicht, es sagt dir, was du zu hause gerade verpasst während du unterwegs bist ;-)
is quasi ne fernsehzeitung fürs pre.....
ach ja, läuft natürlich übers i-net
Bln505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:23   #5
HF-Mitglied

System: Mac OS
Zitat:
Zitat von Maxxpoint Beitrag anzeigen
Habe schon lange auf eine TV-App gewartet - hier ist sie nun: TV Guide Pro aus dem AppCatalog. Das Komfortable ist, dass man Sendungen per Knopfdruck in den Kalender einfügen kann. Für einen alten vergesslichen Mann wie mich schon sehr hilfreich

Dazu gibts noch eine Favoriten-Funktion, Tipps, "Jetzt im TV" und natürlich Senderlisten (Liste kann man nach Belieben sortieren). Gelistet sind alle (aus dem deutschsprachigen Raum "DACH") FreeTV-Sender, sind schon ein paar Dutzend...

Ich finde: Sehr Empfehlenswert!

Preis 3,59 € (Gibt's aber auch als kostenlose Lite-Version)

Update: Kalenderfunktion tut nix, trägt also nicht ein, Mist! Also Finger weg von der Kaufversion... die Lite-Version reicht dann vorerst auch aus...

Update: Nachdem ich den Entwickler eben angetriggert habe, kam diese prompte Antwort:

Sehr geehrter ***********,

der Fehler liegt definitiv nicht bei Ihnen. Ich muss mich sehr dafür entschuldigen! Da der Fehler sich nur auf die Zahlen 8 und 9 im Datum/Uhrzeit auswirken sind sie uns erst gestern nach der Freigabe des Apps aufgefallen, als die ersten Sendungen im August getestet wurden. Der Fehler wurde inzwischen behoben wir warten lediglich auf Palm, die das Update prüfen und freigeben müssen.

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Mohamadreza Khostevan

Vorbildlich!
Danke für den netten Beitrag! Tatsächlich haben die Kollegen von Palm das Update noch immer nicht freigegeben. Da Sie am Wochenende nicht arbeiten (solche Arbeitszeiten hätte ich gern) wird wohl im Laufe der nächsten Woche damit zu rechnen sein. Das Update wird die Version 1.0.8 tragen.

Zitat:
also ich habe seit mehrern wochen die lite version drauf und bin der meinung, dass die voll und ganz ausreicht und eigentlich ne sehr gute software überhaupt ist.
Die Light Version wird genau aus diesem Grund natürlich weiterhin verfügbar sein.

Zitat:
einziges manko: das ding will fast täglich n update machen.....
In der Tat waren es recht viele Updates. In Kürze ist nur noch eins geplant, welches das Icon aktualisiert (Pro und Light Version sollen nun unterschiedliche Icons haben). Danach wird es definitiv weniger werden, da ich mich jetzt hauptsächlich auf die Entwicklung der Pro Version konzentriere. Falls es Verbesserungen gibt, die auch in die Light Version passen wird es natürlich auch da das eine oder andere Update geben. Aber definitiv nicht mehr so oft.

Viel Spaß weiterhin!

MfG

M. Khostevan

Geändert von amiroo (31.07.2010 um 10:52 Uhr)
amiroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:12   #6
HF-Mitglied

Netz: E-Plus
Blinzeln

Seit gestern steht das update im Palm catalog zur Verfügung. Im Kalender sehe ich den TV Guide Pro auch, aber das übernehmen klappt trotzdem (noch) nicht.

Sehr gut: Der Entwickler Mohamadreza Khostevan hat eine Mail zur Info rausgeschickt, als das update erhältlich war.
Jetzt muss ich ihn erstmal kontaktieren, um zu erfahren, warum es immer noch nicht geht - oder was ich falsch mache
Paul Gonska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:20   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Paul Gonska Beitrag anzeigen
Seit gestern steht das update im Palm catalog zur Verfügung. Im Kalender sehe ich den TV Guide Pro auch, aber das übernehmen klappt trotzdem (noch) nicht.

Sehr gut: Der Entwickler Mohamadreza Khostevan hat eine Mail zur Info rausgeschickt, als das update erhältlich war.
Jetzt muss ich ihn erstmal kontaktieren, um zu erfahren, warum es immer noch nicht geht - oder was ich falsch mache
Hallo Paul, falls du es noch nicht gemacht hast, dann kontaktiere mich bitte über die Feedback Funktion im App direkt. Dann kann ich auch sehen ob das Update auf deinem Gerät überhaupt geklappt hat.

vg

Mohamadreza Khostevan
Miroo-Media
Alt 04.08.2010, 22:17   #8
HF-Mitglied

Netz: E-Plus
Danke für deinen Tipp mit dem update. War zatsächlich fehlgeschlagen. Jetzt klappt alles tadellos.
Weiter entwickeln
Paul Gonska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 23:23   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Paul Gonska Beitrag anzeigen
Danke für deinen Tipp mit dem update. War zatsächlich fehlgeschlagen. Jetzt klappt alles tadellos.
Weiter entwickeln
cool

Na dann bin ich ja beruhigt. Nächstes update kommt auch bald. mit ein paar neuen Einstellungsmöglichkeiten. Und ein neues Icon.
Alt 05.08.2010, 07:57   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von tomhoenn

System: Windows XP
Hersteller: Motorola
Modell: Defy
Firmware: Android 2.1
Netz: Vodafone
Hallo amiroo, ich möchte jetzt mal meine Begeisterung für Deine offene und schnelle Kommunikation hier im Forum bekunden. Damit hast Du sicherlich einige Sympathiepunkte gesammelt, die die Verkaufszahlen der App nach oben treiben werden. Alles Gute weiterhin!

Thomas

P.S. Du bist nicht zufällig Fußballfan und willst eine Bundesliga-App entwickeln? Ich brauch aber auch die dritte Liga (schnüff)
tomhoenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:35   #11
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von tomhoenn Beitrag anzeigen
Hallo amiroo, ich möchte jetzt mal meine Begeisterung für Deine offene und schnelle Kommunikation hier im Forum bekunden. Damit hast Du sicherlich einige Sympathiepunkte gesammelt, die die Verkaufszahlen der App nach oben treiben werden. Alles Gute weiterhin!

Thomas

P.S. Du bist nicht zufällig Fußballfan und willst eine Bundesliga-App entwickeln? Ich brauch aber auch die dritte Liga (schnüff)
1000 Dank lieber Thomas! Vielleicht magst du ja eine kleine Bewertung im App Katalog hinterlassen Ich kann mit Fussball leider überhaupt nichts Anfangen. Außerdem überschlagen Sich im Moment die Feature Requests für TV-Guide.

liebe Grüße
Alt 06.08.2010, 20:37   #12
HF-Mitglied

ich hab mir die App gestern auch gegönnt und muss sagen, die 3,59 Euro sind gut angelegt.

Bei Tams Palm News gibts auch nochmal nen Testbericht zu dem Programm
mt152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:42   #13
aktives Mitglied

Modell: Pre 3
Firmware: 2.2.0
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 16
Danke abgegeben: 26
Ich versuche schon seit einer Woche, diese App zu kaufen. Ich geh auf Installieren - Downlod: 3,59 € - Kaufen (Ihre Kreditkarte wird belastet)

Jedesmal erscheint die Meldung "Kauf fehlgeschlagen". Der Artikel konnte nicht gekauft werden. Versuchen Sie es später erneut. PMT02025

Ich hab schön öfters Apps gekauft, bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert.

Was mach ich jetzt falsch? Kreditkarte ist i. O.

Geändert von Amarella (15.02.2011 um 21:14 Uhr)
Amarella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:44   #14

Benutzerbild von Herodot

Modell: iPhone 4S / new iPad
Firmware: 5.1
Danke erhalten: 386
Danke abgegeben: 1137
hast dus schonmal mit nem Akku raus probiert`?
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:49   #15
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Herodot Beitrag anzeigen
hast dus schonmal mit nem Akku raus probiert`?
Hab ich jetzt mal gemacht. Aber jetzt startet weder Preware noch der normale App-Katalog.
Alt 16.02.2011, 08:06   #16

Benutzerbild von Herodot

Mein Pre zickt momentan auch rum. Is jetzt schon zweimal in der Nacht einfach ausgegangen. Hmm....

Vlt. hängts damit zusammen, dass im App Katalog jetzt auch webOS 2.0 Apps dabei sind. Vielleicht hat HP/Palm das nicht ganz auf die Reihe gebracht.

Bei mir könnt ich mir den Fehler vorstellen, wegen der Sicherung. Dass da irgendwas nicht passt.

Warte einfach noch ein paar Tage und probiers dann nochmal. Ich weiss du wirst nicht warten und es jeden Tag mehrmals probieren ;-), aber das schadet ja auch ned...
Alt 16.02.2011, 08:19   #17
aktives Mitglied

Aber ich versuch es doch schon eine Weile, ich glaube, schon länger als eine Woche.

Aber heute früh konnte ich wenigstens den App-Katalog starten, aber das Problem besteht immer noch.

Preware spinnt auch noch. Normalerweise kann ich mir doch in der kompletten Liste alle Apps anschauen. Jetzt sind dort nur noch die runtergeladenen Apps zu sehen.

Aber das Warten bin ich ja nun schon gewöhnt. Und danke, dass du mir helfen wolltest.

Ich hasse es. Und bitte sag nicht, ich soll den Doktor drüber ziehen.
Alt 16.02.2011, 08:47   #18

Benutzerbild von Herodot

Bevor du den Doctor nutzt (Ja ich weiss, das macht man nicht gerne, aber wenns der letzte Ausweg ist?), probier mal "Emergency Migration Helper".

Nachdem du das Package installiert hast startet dein Pre neu. Warte dann mind. eine halbe Stunde bevor du das mit dem App Catalog nochmal probierst.

Viel Glück ;-)
Alt 16.02.2011, 12:38   #19
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Amarella Beitrag anzeigen
Ich versuche schon seit einer Woche, diese App zu kaufen. Ich geh auf Installieren - Downlod: 3,59 € - Kaufen (Ihre Kreditkarte wird belastet)

Jedesmal erscheint die Meldung "Kauf fehlgeschlagen". Der Artikel konnte nicht gekauft werden. Versuchen Sie es später erneut. PMT02025

Ich hab schön öfters Apps gekauft, bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert.

Was mach ich jetzt falsch? Kreditkarte ist i. O.
Dieses Problem haben anscheinend gerade sehr viele. Auch mit anderen Apps. Die Zuständigen bei HP behaupten, dass kein Fehler vorliegt, obwohl es schon sehr viele Forumeinträge und Beschwerden gibt.
Ich mach denen weiterhin die Hölle heiß, damit es schnell behoben wird. Anscheinend besteht das Problem schon mindestens seit dem 4. Februar.

@Amarella: Spar dir den Doctor und alles andere. Scheint wirklich nicht an deinem Gerät zu liegen. Falls jemand TV-Guide Pro erfolgreich kaufen konnte (nach 4. Februar) bitte melden.

vg

Amiroo
Alt 16.02.2011, 12:55   #20
HF-Mitglied

Amarella, bitte überprüfe deine Kreditkarten Abrechnung. Wurde dir der Kauf in Rechnung gestellt? Bzw. wurde es mehrmals berechnet da du es mehrfach probiert hast?
Möchte diese Infos an HP weiterleiten, damit Sie den Fehler schneller finden.

Danke.
Alt 16.02.2011, 12:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Modell: iPhone
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Lesezeichen

Stichworte
app, guide, pro, tv, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen