Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

webOS- Universe Browser als Standardanwendung einstellen

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 09:14   #1
sehr aktives Mitglied
 
webOS- Universe Browser als Standardanwendung einstellen

Laut einigen Beschreibungen soll es möglich sein, den Universe als Standardbrowser ein zu stellen. Der Weg dahin, also App-Fenster und aus dem Pull-Down-Menü "Standardanwendungen", ist soweit klar.
Bei mir sind die Einstellungen puncto Web aber ausgegraut.

Gibt es da inzwischen Tipps und Tricks?


-- Sent from my Palm Pre using Forums

Geändert von Palmin (02.06.2011 um 09:08 Uhr)
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.06.2011, 11:22   #2


 
Benutzerbild von Palmin
 
Also ich tippe da mal auf eine fehlende Verknüpfung des Universe Browsers. Mein Vorschlag wäre daher eine Entfernung und Neuinstallation.
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:35   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.


-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 22:11   #4


 
Benutzerbild von Palmin
 
Wie sieht es mit Patches aus?
Könnte da was blockieren?

Oder kann es ein Problem am modifizierten webOS Doctor geben?
So, dass die Installation auf dem Pre den Zugriff nicht gestattet.

Kann doch nicht sein, dass es bei mir auf dem Pre² so ganz einfach funzt und bei Dir nicht.
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:02   #5


 
Benutzerbild von Palmin
 
Kann das sein?
Selbst die Entwickler und Supportseite vom Universe Browser sagt, dass es nicht möglich ist.

https://openmobl.zendesk.com/entries...efault-browser

Ich bin sehr confused! Because, isch hab das doch eingestellt und es funzt!!!
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:07   #6


 
Benutzerbild von Palmin
 
Hey Joe ich glaube, dass ich was gefunden habe!

http://forums.precentral.net/webos-a...ha-beta-2.html

Schau mal ab Post 34!
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 01:23   #7
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Super, das klingt vielversprechend! :-D

Habe allerdings noch kein Plan, was die mit restore IPK meinen. Werde nach der ersehnten Nachtruhe aber mal den kompletten Thread durch lesen.


-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:11   #8
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
OK, um es kurz zu machen: Setting 3rd party applications as the default handler is not supported.

Die längere Version:
Universe hatte im Alpha-Code eine Funktion, welche es möglich machte, ihn als Standardbrowser zu setzen. Diese Funktion bleibt bei einem Update bestehen. Anwendern, die ihn aber erst ab Veröffentlichung im App-Katalog installiert haben, bleibt diese Funktion verwehrt.

Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, noch an eine alte Version heran zu kommen. Ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, das dies irgendwann als Homebrew-Patch nachgeliefert wird.


-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:02   #9
HF-Mitglied
 
Danke für die Klarstellung. Ich hatte das Problem auch und zweifelte mal wieder an meinem Verstand.

-- Sent from my Palm Pre using Forums
strgc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:07   #10


 
Benutzerbild von Palmin
 
Hmm, das ja blöd!

Nur hatte ich vorher auch nix mit dem Universe Browser am Hut. Und es funktioniert trotzdem!
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
browser, einstellen, standardanwendung, standardanwendungen, universe, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pocket Piano Song Universe Lite - Better Day Wireless Handy-FAQ iPhone Forum 0 07.11.2009 02:40
Pocket Piano Song Universe Lite - Better Day Wireless Handy-FAQ iPhone Forum 0 23.04.2009 23:20
Pocket Piano Song Universe Lite - Better Day Wireless Handy-FAQ iPhone Forum 0 09.02.2009 06:20
Overall Universe Skin fürs V3i Malta11 Motorola Forum 1 04.07.2006 17:07
[V3i] Skin: Overall Universe Malta11 Motorola Forum 0 04.07.2006 17:06




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.