Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

webOS - Kalender Sync mit Google funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 11:10   #1
HF-Mitglied
 
webOS - Kalender Sync mit Google funktioniert nicht richtig!

Exakt seit Gestern hab ich das Problem mit meinem Google Kalender.
Nach dem ich einen Termin eigegeben hatte wurde dieser in einer anderen Farbe dem Konto "undefined" zugeordnet, was ich gar nicht hatte.
Kurz danach waren alle Termine im Hauptkalender verschwunden.
Nach Entfernen des Google-Kalenderkontos und anschließendem neu Hinzufügen sind die Einträge wieder da, aber nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden.Monate lang hatte der sync geklappt. Aber jetzt geht gar nix mehr. Alle Kalendereinträge fliegen einfach immer raus.
Ich hab jetzt schon nur noch ein Google-Konto angelegt und auch den "Google Sync Behaviors Patch" installiert. Ohne Erfolg.
Was ist denn da los?

(: Ciao haribo

Geändert von Palmin (26.07.2011 um 23:04 Uhr)
haribo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.07.2011, 14:13   #2
HF-Mitglied
 
bei mir hab ich ebenselbiges bemerkt ... auf einmal waren alle einträge im kalender weg .. leider kann ich mich gar nicht mehr einloggen scheinbar - auch das entfernen und neu-anlegen des googleaccounts im calendar half nix obwohl emails von selbigen konto geht.

(das löschen und neuanlegen des google accounts im kalender dauerte mitunter sehr lange -> es ging auch nach 5 min nix mehr weiter, so hab ich das fenster einfach nach oben geschoben also geschlossen; im kalender war zwar der vorgang scheinbar doch durchgedrungen aber iwas ist damit verhunzt ..weiß au net ...)
mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 13:55   #3
HF-Mitglied
 
Mein Problem ist ähnlich. Habe 2 (eigentlich 3 inkl. einem reserviert für das Birthday-App) Kalender in Google, die auf dem Pre synchronisiert werden. Zum einen ändern sich dauernd die Farben, zum anderen verschwindet immer einer der Kalender für kurze Zeit. Taucht dann aber von allein wieder auf.
Prejusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:20   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Sync mit Google funktioniert nicht mehr

Hab mit zwei Pre Nutzern aus meinen Umfeld gesprochen. Die haben die gleichen Probleme. Sieht wirklich so aus, als ob Google da Änderungen vollzogen hat, die diese Auswirkungen haben.

Der Titel des Thema sollte auf:
"Sync mit Google funktioniert nicht mehr" geändert werden!
denn es sind IHMO auch die Pre- mit 1.4.5 betroffen.
haribo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:58   #5
HF-Mitglied
 
Kann ich bestätigen - Pixi selbiges Problem.

Uff, wenigstens nicht allein damit, dachte schon, ich hab was am Auge
Dermartl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:05   #6
 
Benutzerbild von Palmin
 
geändert! ;-)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:23   #7
HF-Mitglied
 
Was bei mir noch dazu kommt: Seit dem Chaos mit dem Google-Kalender ist auch der Akku-Verbrauch unverhältnismäßig hoch. Allein heute musste ich 2x aufladen (ohne intensive Nutzung), um dann Abends das 3. Mal einen leeren Akku zu haben.
So langsam nervt mich das Gerät jetzt doch. Trotz vieler positiver Ansätze
Prejusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:09   #8
HF-Mitglied
 
Ich fliege zwar des Öfteren aus meinem Google-Konto raus (Passwort muss neu eingegeben werden), aber der Kalender läuft im Augenblick (Palm Pre-, webOS 2.1, O2) reibungslos.
friedelschnurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:18   #9
sehr aktives Mitglied
 
Wo ich dann gleich mal nachhaken muss, was du unter reibungslos verstehst:

Hast du schon mal die Gegenprobe gemacht, also einen Termin im Pre eingetragen und überprüft, ob der auch auf Google eingetragen wurde? Und hast du es auch mal anders rum versucht, also auf Google einen Termin eingetragen und wurde der vom Pre übernommen?

Auf dem Pre kann ich nämlich auch problemlos noch Termine eintragen. Die werden aber nur als Google-Termine geflagt und in Wirklichkeit nur im Palm-Konto gespeichert. Auf Google kommt aber nix an und andersrum auch nicht.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:47   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Joe_User Beitrag anzeigen
Hast du schon mal die Gegenprobe gemacht, also einen Termin im Pre eingetragen und überprüft, ob der auch auf Google eingetragen wurde?
Gerade im Pre eingetragen, auf "Jetzt synchronisieren" im Menü geklickt und der Termin erscheint am PC auf Google Calendar.
Zitat:
Zitat von Joe_User Beitrag anzeigen
Und hast du es auch mal anders rum versucht, also auf Google einen Termin eingetragen und wurde der vom Pre übernommen?
Klappte ebenso wie oben, gerade ausprobiert.
Zitat:
Zitat von Joe_User Beitrag anzeigen
Auf dem Pre kann ich nämlich auch problemlos noch Termine eintragen. Die werden aber nur als Google-Termine geflagt und in Wirklichkeit nur im Palm-Konto gespeichert. Auf Google kommt aber nix an und andersrum auch nicht.
Ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht - aber der Vollständigkeit wegen: Ich habe mein Pre vor 3 Tagen aus anderen Gründen per Doctor zurückgesetzt und habe den "UberCalendar"-Patch drauf. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die Termine auch schon korrekt synchronisiert waren, als dieser noch nicht aufgespielt war.

Woran es liegt, dass es bei mir klappt und bei euch nicht, kann ich jedoch leider auch nicht sagen.
friedelschnurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 1, funktioniert, google, kalender, richtig, sync, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Kalender sync auf SGS funktioniert nicht Ragnon Samsung i9000 Galaxy S Forum 10 10.07.2011 01:12
Google Mail Sync funktioniert nicht mehr Ariovist Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 1 11.06.2011 00:04
Kalender Google und PC Sync exilm HTC Desire HD Forum 2 11.02.2011 12:05
Google Maps: Wikipedia Layer funktioniert nicht richtig Gaston76 HTC HD2 Forum 1 02.05.2010 18:16
[Gelöst] Google Maps funktioniert nach WebOS Update 1.3.1 nicht mehr aduszonice webOS Forum 0 16.11.2009 12:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.