Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HP stellt TouchPad und Smartphoneverkauf ein

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 23:45   #1
aktives Mitglied
 
HP stellt TouchPad und Smartphoneverkauf ein

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...781100,00.html

Ich hab die Originalberichte noch nicht gesucht, und auch noch nicht die Bestätigung von HP.
Aktuell denke ich das die das halt nur auslagern um HP nicht zu belasten in der wahrscheinlich düsteren PC-Zukunft.
Aber webOS nach einem Jahr zu begraben und alle integrativen Pläne in die Tonne zu hauen erscheint mir doch sehr teuer.

Geändert von Palmin (21.08.2011 um 10:36 Uhr)
Eshmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 23:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 18.08.2011, 23:55   #2
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Hier ist der WSJ Artikel:


http://online.wsj.com/article/SB1000...LEFTTopStories

Da steht aber auch das webOS halt bleibt.

Zitat:
As part of Hewlett-Packard's planned spinoff of its PC business, it will keep the webOS software business but let go of the hardware, meaning H-P is shutting down its tablets business, people familiar with the matter said. H-P's tablet is the TouchPad, an iPad rival that went on sale in July starting at $499. Earlier this month, H-P cut its price 20%.
HP will also zum Softwarehersteller werden.
Komisch. Während MS, Apple und Google versuchen zum komplett integrativen Hersteller zu werden (oder es schon sind),
geht HP genau den anderen Weg, und führt die Aussage "webOS wird megagefeatured weil wirs auf hunderttausend eigenen PCs mit raus geben können" ad absurdum.

Naja mal abwarten. Ich denke für das Ökosystem webOS ist das Mist. Wen wollen die denn zum herstellen von webOS Devices bringen?
Mt den PC Mrd (solange sie noch sprudeln) kann man halt noch was reißen, aber am PC Markt mit einer Wolken-Windows-Aufsatz-Synchro-Software namens webOS wird man kaum wen hinterm Ofen hervorholen.
Wo soll der Mehrwert sein um die Welt vom Appleglauben zu bekehren?

Tja schade das webOS auch unter HP hardwaretechnisch dann wohl eine Todgeburt ist.
Eshmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 00:18   #3
sehr aktives Mitglied
 
Ich hoffe, dem folgt noch eine Meldung, dass die Versuche, WebOS zu lizensieren, erfolgreich waren.

Sonst wars das! Was nützt uns, dass HP an WebOS festhält, wenn es keine Handys oder Pads gibt, auf dem man es installieren kann?

Ich bin heilfroh, dass diese Meldung vor dem Pre3 Release veröffentlicht wurde. Ich werde jetzt erst einmal in Ruhe abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.

Edit: Auf Heise ist es jetzt auch zu lesen: klick mich
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 01:29   #4
aktives Mitglied
 
Ich kann das gerade noch gar nicht wirklich fassen. Weiß nicht, ob ich mir jetzt noch einen Pre3 besorgen möchte. Und vor allem weiß ich nicht, welche Alternative mir jetzt bleibt.
john-vogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:29   #5
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Beeba
 
Hmm theoretisch kommt heute mein Veer und ich weiß nicht recht ob ichs behalten soll...
Beeba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:16   #6
 
Benutzerbild von Herodot
 
Ich werde mir kein Pre3 mehr kaufen und wohl mein Pre - gegen ein anderes Handy eintauschen, ob IPhone oder Android.... Mal gucken.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:24   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von cvpcvp
 
Schade für WebOS fans... Dann war es ja doch noch ok das ich mein Pre 3 (wegen der dauerende Verschiebung) Storniert habe.

Also mal ehrlich... HP hat einfach Verkackt... Die Geräte kommen viel zu Spät auf dem Markt... Man könnte Softwaremäßig noch einiges Verbessern.... Sich auch mehr auf die Apps Konzentrieren. Den die sind vielleicht hochwertig, aber ziemlich mager ausgefallen.

Schade, hätte WebOS echt noch eine Chance gegeben.

@john-vogel & Herodot

Also ich würde euch auf Meego mit N9 UI bzw. das N9 Empfehlen, was leider nicht in Deutschland raus kommt. Ich bin selbst ein Android user (nach WebOS). Es sieht ganz gut aus, ist es auch, ohne Frage. Aber es ist leider nicht wirklich ein Komplett offenes System. Mit einem versehentlichen Klick sind alle kOntakte und co mit Google Syncronisiert und nicht mehr Löschbar, da auch nach der Löschung gespeichert werden...

... ich zu meinem Teil erhoffe das Meego mit der N9 UI auf einem Android bzw. WinPhone 7 Gerät Portiert wird. Den das System ist komplett offen und man hat einen Kompletten zugriff aufs system... Appe werden dank Alien Delvic nicht zu knapp sein, da er ein Android App Emulator für das Meego rausbringen wird. Somit sind weningstens Apps dann reichlich vorhanden, bis die Community selbst für Meego welche Programmiert und den Emu schritt für schritt ablöst. Leider ist das System aber auch ein Totes System, da Nokia es nicht mehr Supporten wird, also N9 das erste und letzte Gerät sein wird.... dennoch sehr Interessant ist.
cvpcvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:00   #8
sehr aktives Mitglied
 
Ich habe HP nie richtig zugetraut, sich gegenüber den anderen Systemen zu behaupten. Dafür haben sie einfach zu wenig getan.

Der Pott wäre früher oder später aufgelaufen. Daher kann man die aktuelle Entscheidung auch als Chance sehen.

Wie sich das entwickelt muss man einfach noch ne Weile abwarten, aber um WebOS zu begraben ist deutlich zu früh.

Ich für meinen Teil werde daher bleiben. Mein Plus schlägt sich noch wacker und sollte es das Pre3 zum Schnapperpreis geben, werde ich nicht zögern, zu zuschlagen und auch gleich noch eins zur Seite zu legen. ^^


-- Sent from my Palm Pre using Forums
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:14   #9
aktives Mitglied
 
Ich habe mir gestern das Veer bestellt, werde das aber heute stornieren. Schade eigentlich, wüsste gar nicht welches Telefon ich außer webos nehmen sollte. Die anderen OS gefallen mir alle nicht wirklich. Vielleicht überlebt webos ja in einem Unternehmen das fähiger ist als HP.
Aber wenn HP wirklich noch an webos rumprogrammieren will, gibt's ja vielleicht doch noch 2.2 , aber das bezweifle ich sehr stark. Schade, schade...bin grad ziemlich angepißt.

-- Sent from my Palm Pre using Forums
Nimroth999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:14   #10
HF-Mitglied
 
Blöd- Gerade gestern habe ich für 288 euro mein pre 3 vorbestellt- und überlege, ob ich diese Vorbestellung jetzt wieder canceln sollte. Seitens seines Formfaktors ist das Pre nach wie vor komplett unerreicht- auch, weil ich keine only-touchscreen-Geräte mag. HP/Palm hatte alles, was ich wollte: Pre PLus und Pre 2 waren meine Lieblings Smartphones.

Was nun? Nokias Geräte haben gegenwärtig eine Top Hardware bei absolut miesem OS, Apple ist nicht nur zu teuer, sondern irgendwie langweilig und android android gefällt mir nicht- Gerade das Menü und die Geräteeinstellungen sind da mehr als übel- außerdem sind die Anroid Devices doch alle irgendwie gleich.
tus_kak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hp, smartphoneverkauf, tablet, touchpad

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP stellt Smartphone-/Tablet-Geschäft ein friedelschnurz webOS Forum 6 21.08.2011 10:40
Nvidia stellt Android-Tablet mit mit Tegra-2-Chipsatz vor moshking Android Forum 0 25.05.2010 09:45
Apple stellt OS 4.0 vor kingknupp iPhone Forum 1 09.04.2010 15:35
touchplayer stellt ab mc_tight Samsung i900 Omnia Software / Programme 1 11.03.2009 14:09
[Gelöst] wie stellt man die skins um.....??????????? master8237 Samsung i900 Omnia Skins / Themes / Modding 4 18.12.2008 09:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.