Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Fragen eines Neulings

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 13:49   #1
HF-Neuling

Fragen eines Neulings

Hallo zusammen.

Ich bin neu in der WebOS Gemeinde. Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass ich mit WebOS nicht klar komme oder dass ich was falsch mache, denn auch trotz der vielen Seiten die ich jetzt durchstöbert habe, ich komm nicht wirklich weiter (oder ist WebOS so kompliziert?).
Z.B. möchte ich mir den Patch für den Character Counter installieren, außerdem den für die 4x4 Icons. Aber weder über Preware, noch über den WebOSQuickInstall finde ich die beiden Patches- obwohl ja überall genau darauf hingewiesen wird. Und ein Tool zum Synchronisieren mit Outlook gibt`s als freeware wohl auch nicht, oder? Genau so wie eine offline Navigation? Und noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit, ähnlich wie z.B. bei Nokia, mehrere Profile zu haben, unter denen ich umschalten kann- z.B. Meeting, Draußen, Leise etc.?

Fragen über Fragen, und bisher leider keine Antworten

Danke im Voraus, Gruß
Stefan
Paladin124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.09.2011, 15:04   #2

Benutzerbild von Herodot

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im WebOS Forum.

Natürlich braucht alles seine Zeit, aber irgendwie hats jeder hinbekommen, auch ich ;-)

Zuerst wäre es gut zu wissen, welches Gerät du hast und welche webOS Version installiert ist.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 15:12   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hi.

Ja, sorry, hatte ich in der Verzweiflung ganz vergessen. Hab das HP Pre3 mit der V2.2

Gruß,
Stefan
Alt 15.09.2011, 15:29   #4

Benutzerbild von Herodot

Die Patches werden von der Homebrew Community entwickelt und in Preware eingestellt. Diese Leute kommen vorwiegend aus den USA und Australien. Leider gibt es den Pre3 dort nicht offiziell. Es kann also etwas länger dauern, bis entsprechende Patches für das Pre3 bzw. webOS 2.2 angeboten werden.

Sync funktioniert nur über das webOS Profil oder Google, bzw. halt Clouddienste. Offline Sync geht momentan beim Pre3 nicht.

Evtl. gibts für mehrere Profile n Patch, aber von haus aus hat das webOS nicht.

Es gibt eine Offline-Navi Lösung. Die nennt sich Navit.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:04   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hi.

Danke für die Antworten. Aber bin ich denn der einzige mit der V2.2 der kaum Apps findet? Der Unterschied zur 2.1 kann doch nicht so gravierend sein, und die gibt`s ja schon ne Weile, oder?

Könnt ihr mir eine MUST- HAVE- APP- Liste in der 2.2 (oder eben 2.1) empfehlen? Hab PREWARE schon installiert.
Aber z.B. das Advanced Today Menue scheint bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich oben mittig auf die Uhr klicke passiert nichts, bzw. nur das Menü für WLAN etc. poppt auf.

Hab mich so gefreut das PRE ergattert zu haben, aber irgendwie isses schon ne riesen Umstellung. Vielleicht klappt`s mit Eurer Hilfe ja noch, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Gruß,
Stefan
Alt 16.09.2011, 10:36   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Kleiner Nachtrag:

Hab hier

WebOS - Apps / Patches / Themes / Spiele / Kernel

gesehen dass es z.B. den Patch Character Counter auch für die 2.2 geben soll... Aber mein Preware findet nix!?
Alt 16.09.2011, 11:12   #7
aktives Mitglied

Hast mal geschaut ob alle Feeds in Preware an sind?
Eshmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:14   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von DiplPhy

Komisch!

Ich dachte auch ich hätte den Patch schon gesehen aber jetzt ist er wieder weg aus Preware merkwürdig! Dass das mit den menu patches manchmal nicht geht liegt daran, dass einige der Patches an die Systemsprache gebunden sind. Dass heißt die funktionieren zum Teil nur dann wenn man die Systemsprache beim Pre3 auf englisch hat.

Es gibt aber auch ein paar Programmierer die ihre Patches dann lokalisieren. Zum Beispiel gibt es den advanced reset options patch auch mit dem Anhang DE. Der sollte also auf jedenfall funktionieren (außer bei mir warum auch immer...). Am besten man probiert die Patches aus und wenn sich nix ändert dann kann man die auch wieder deinstallieren.

Es gibt auch auch Patches die erst mal gar nix ändern, sondern nur die Möglichkeit bereitstellen etwas zu ändern. Diese Patches erkennst du zumeist an einem kleinen grünen kreuz im Icon. Die igentliche Änderung am System kannst du dann im Programm Tweaks (aus Preware zu beziehen).

Gruß Erik
DiplPhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:36   #9
HF-Neuling
Threadstarter

OK, jetzt bin ich zumindest ETWAS beruhigt, scheint also nicht an mangelnder Fähigkeit meinerseits zu liegen :)
Aber vermißt niemand von Euch einen solchen Patch um diverse Profile zu haben (wie z.B. eben bei Nokia)?

Gruß,
Stefan
Alt 16.09.2011, 14:15   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von DiplPhy

ich glaubt Mode Switcher ist genau das was du meinst. Wenn du des englischen mächtig bist, dann kannst du hier mal nachschaun. http://www.webos-internals.org/wiki/...n:ModeSwitcher

und sonst einfach mal googlen.

PS: Ich habs aber selber nie ausprobiert!

Gruß Erik
DiplPhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, neulings

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen