Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Vodafone Quickcheck

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2011, 07:06   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von DiplPhy
 
Vodafone Quickcheck

Hallo!

Hat jemand schon Vodafone Quickcheck auf dem Pre3 zum laufen bekommen? Ich wundere mich ein wenig. Auf dem TouchPad ist es drauf und läuft im Handy emulator aber auf dem Pre3 wo meine Vodafone Karte drin ist kann ich es nicht installieren. Der Catalog sagt mir das Vodafone keine gültige webOS Anwendung sei.

Sie es wie es sei, wenn jemand wissen will wieviel vom Onlinekontingent noch frei ist, gibt es (so man Pre3/Pre1/Pre2... UND TouchPad hat) eine Lösung.

Man nutzt Palm Hotspot um ein WLAN für das TouchPad zu erzeugen. Dann verbindet man das TP mit dem WLAN und startet auf dem TouchPad die Vodafone App. Da das TouchPad über den Umweg des Pre nun im Vodafone Netz hängt zeigt es die Daten an (Also wieviel vertelefoniert/versimst wurde und wieviel von den MB gebucht/genutzt/frei sind).

Gruß Erik
DiplPhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 07:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.11.2011, 06:49   #2
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von DiplPhy
 
So da antworte ich mir mal selber!

Also Vodafone Quickcheck App für webOS läuft auf dem Pre3 auch super. Nur kann man es nirgends offiziell installieren. Antwort von Vodafone selber war, dass HP bitte Vodafone auffordern soll die App zu aktualisieren, was HP sicherlich nicht macht, warum auch ist ja die App von Vodafone.

Da die App aber auf dem TouchPad läuft kann man die dort auch geschickt extrahieren und dann mit dem IPK Packer von Jason Robitaille als ipk zusammenpacken. E voila hat man eine IPK Datei die sich mit Preware/Internalz Pro auch auf dem Pre3 installieren lässt!

Wer die IPK Datei brauch bitte per PM melden!

Gruß Erik
DiplPhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 06:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen