Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

hp veeh internetverbindung große Unsicherheit

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2011, 14:46   #1
HF-Neuling
 
hp veeh internetverbindung große Unsicherheit

hallo.
ich habe das hp veeh von einem bekannten geschenkt bekommen und betrete absulotes neuland mit einem solchen "smartphone". Habe eine saftige Handyrechnung erhalten, ohne aktiv im Internet gewesen zu sein. Habe bereits gelesen, das sich dieses Telefon im "self-made- modus" ins netz einwählt und updates und ähnliche dienste ausübt. Sehr ärgerlich. Mir war nicht bewusst, das durch passives Verhalten solche Kosten entstehen würden! NUn musste ich mich eines besseren belehren lassen. Leider.
Ich habe unter den Einstellungen die Datennutzung deaktiviert. Trotzdem erscheinen im Display regelmäßig Anwendungsupdate-aufforderungen.

Wie kann das sein? Ich habe die Einstellung fürs Internet doch deaktiviert.
Ich hätte gern irgendeine Sicherheit, sodass ich keine Angst mehr vor einer erneuten Kostenexplosion haben muss?!
Ich traue mich nicht mal mehr, über mein privates W-lan ins Netz zu gehen...
Könnt ihr mir einen Rat geben, gibt es eine Möglichkeit den Status der Internetnutzung zu überprüfen? Warum werden immernoch regelmäßig Aufforderungen zu Updates angezeigt...wenn ich doch die Datennutzung deaktiviert habe.
Ich möchte das Handy gerne weiterbenutzen. Bin absolut begeistert vom Design und der Menüführung und den Gesten.
Ich hoffe sehr auf einen Rat!
Beste Grüße.
budschinsky.
budschinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 14:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.10.2011, 16:22   #2
HF-Mitglied
 
Hallo ,

das ist natürlich ärgerlich ! Aber du brauchst keine Angst zu haben so lange du die Datennutzung aus hast. Du kannst ruhig über Wlan ins Internet gehen. Wenn man Wlan anmacht wird sowieso die Datennutzung unterbrochen. Die Datennutzung erkennst du daran wenn oben ein "E" oder ein "G" oben steht.

Die Aktualisierungen werden meines Wissens per " On the Air " geprüft , dazu ist keine Internetverbindung nötig. Nur wenn du die Updates lädst. Ausserdem ist das Veer so , dass wenn du ins Internet willst erst immer nach Wlan gefragt wird. So kannst du eigentlich gar nicht ungewollt mit dem Handy ins Internet.
Don23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:21   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
besten dank! gut zu wissen, mit dem "g" oder "e" oben im display. Damit kann ich gut überprüfen, ob ich aktuell das provider-netz in anspruch nehme oder nicht. Beruhigend!
Schönen Abend noch!
budschinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 22:12   #4
 
Benutzerbild von Herodot
 
Und übrigens heisst das Handy "Veer" und nicht "Veeh"
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 22:57   #5
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von mclanecxantia
 
Zitat:
Zitat von budschinsky Beitrag anzeigen
besten dank! gut zu wissen, mit dem "g" oder "e" oben im display. Damit kann ich gut überprüfen, ob ich aktuell das provider-netz in anspruch nehme oder nicht. Beruhigend!
Schönen Abend noch!
aber ansonsten ist das veer doch

suess und knuddelig, oder ?
mclanecxantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 22:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
größe, hp, internetverbindung, unsicherheit, veeh

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Unsicherheit vorm Kauf! Deva HTC Desire Z Forum 6 28.04.2011 14:46
HTC HD 7 - Unsicherheit EGOiST91 HTC HD7 Forum 26 15.04.2011 21:07
Unsicherheit O2 Internet Pack M Roma1 o2 Forum 10 25.10.2009 15:02
Unsicherheit Angst vorm 1 mal :) amry iPhone Forum 5 23.02.2009 14:57
Gif-Größe Charles Motorola Forum 1 19.05.2005 13:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.