Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

nur telefonieren und sms mit hp veer

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 11:15   #1
HF-Neuling
 
nur telefonieren und sms mit hp veer

....hello zusammen....ich habe das hp veer geschenkt bekommen und würde es gern als zweithandy lediglich zum telefonieren und smsen nutzen,da es so schön klein ist...geht das überhaupt,ohne internetnutzung,wenn ja wie,brauche ich diesen ganzen kontoerstellungskram??...welche karte funzt gut....wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....greetz dawnplayer
dawnplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 11:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.10.2011, 11:21   #2
HF-Mitglied
 
Hallo,

ja, es geht auch ohne Internetnutzung.

Da müsste man aber nochmal unterscheiden:
a) WLAN-Nutzung
b) Datennutzung über die SIM-Karte, sprich deinen Handyanbieter

WLAN ist ja kostenlos. Daher kannst du imho diese Option nutzen, nur unterwegs ist das halt schwierig.

Datennutzung, die kostenpflichtig ist, kannst du in den Einstellungen des Veer unterbinden.

Wenn die Datennutzung abgeschaltet ist, kannst du auch ganz normal Telefonieren und Simsen.

Registrierung ist eine andere Sache: meines Wissens: ohne Registrierung (Erstellung Palm Profil) kann man das Veer nicht nutzen und man kann auch die Datennutzung nicht abschalten bevor man nicht das Profil erstellt hat, eben weil man nicht in die Einstellungen kommt.

Hier ist zu beachten: wenn die SIM-Karte nicht für Datennutzung optimiert oder zugelassen ist, dann versendet das Veer 10-20 SMS nach England. Bei mir war es genau so, es hat mich ca. 5 Euro gekostet.

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
peabody2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 11:30   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
...hey super...vielen dank fürdie schnelle antwort...wenn ich ich das richtig verstanden habe,brauche ich eine für datennutzung optimierte karte,geh dann über w-lan ins netz um profil zu erstellen und registrieren...danach kann ich dann in den einstellungen die datennutzung ausschalten..?...welche karte funzt denn gut?,sollte d-netz sein...
dawnplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 11:34   #4
HF-Neuling
 
Einstellungsmenü und Profilerstellungsmenü?!!!

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, habe das Veer noch nicht lange.
Beim Erststart muße ich einen Account erstellen, ist dies das sogenannte Profil
Muß ich mich dort bei jedem Start einloggen.
Ich vermisse ein Menü, wo ich die wichtigsten Funktionen des Handys einstellen kann.
Bluetooth beim Veer für was,
wenn keine Datenübertragung zugelassen wird, wofür kann man dann die BT Funktion beim Veer gebrauchen ?
Nur für Headset oder Tastatur?
nicklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:08   #5
HF-Mitglied
 
@dawnplayer: leider nein! Man kann das Profil nicht erstellen über WLAN. Ich versuchs mal anders: du schaltest das Handy ein, Sim-Karte einlegen. Dann wirst du aufgefordert das Profil zu erstellen. Du machst die Angaben. Zur Erstellung des Profils muss eine Internetverbindung hergestellt werden, da WLAN noch nicht eingerichtet ist, wird eine Datenverbindung aufgebaut über die SIM-Karte. Sofern diese Verbindung nicht gut genug ist oder sonst etwas nicht funktioniert, werden diese ominösen SMS zur Bestätigung versendet. Deine SIM sollte also für Datennutzung optimiert sein, zumindest für den Registrierungsprozess, ansonsten werden eben diese SMS (allerdings nur einmalig) versendet.

@nicklaus: Ja, das ist das Profil. Datennutzung heißt soweit ich weiß nur, dass man über das Handy die Datenverbindung aufbaut. Das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Ich habe die Datenverbindung ausgeschaltet und Bluetooth funktioniert weiterhin einwandfrei. Einstellungen kann man aufrufen indem man auf den Provider tippt, oben rechts, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mein Veer gerade nicht da.
peabody2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:07   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
...ok...kannst du mir vielleicht ne karte empfehlen,mit der das gut funktioniert,sollte so ein 9 cent teil sein...
dawnplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:13   #7
aktives Mitglied
 
Ohne mich einmischen zu wollen :
Bei mir funktionierte es mit einer Fonic-Karte fehlerfrei, aber ich wüsste auch nicht das es mit anderen Probleme gab.
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 13:18   #8
HF-Mitglied
 
Leih Dir von nem Kumpel ne Datenkarte aus, damit erstellst Du Dir ein Konto.
Wenn das Konto erstellt ist reicht eine normale sim ohne Datennutzung.

Vielleicht noch kurz zur Kontoerstellung:

Gib eine reale email adresse an, auf die Du Zugriff hast.
Das Passwort für das neue Konto kannst Du frei wählen, NICHT das pw von Deinem email konto, also irgendein neues pw.Das ist auch schon alles.
touch33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:24   #9
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Enes60
 
ich empfehle dir netzclub 9cent/min in alle netze und kostenlose datenflatrate

Geändert von Enes60 (19.10.2011 um 15:24 Uhr) Grund: Tippfehler
Enes60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:33   #10
aktives Mitglied
 
Habe mir das mal ganz kurz angeschaut. Ist sicher eine schöne Idee! Aber:
-Für jemanden der eine Datenflat haben und nutzen möchte könnte es nervig werden, dass die Geschwindigkeit bereits nach 100MB gedrosselt wird.
-Für jemanden der gar keine Datenflat möchte, weil er z.B. auch die Datennutzung an seinem Gerät abschalten möchte geht der Vorteil(kostenlose Datenflat) gegenüber anderen "9 Cent-Anbietern" verloren. Noch dazu da das ganze Werbefinanziert ist und man dadurch regelmäßig Werbung geschickt bekommt. (Ist es so das man auf diese dann auch reagieren muss?)
Möchte hier nichts schlecht reden, aber das wären für mich interessante Punkte.
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hp, sms, telefonieren, undsms, veer

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Veer über Touchpad telefonieren. Tonproblem (Echo). chipchip HP Veer Forum 9 24.10.2011 01:17
HP Veer, Neu, OVP Waveharo Sonstige Anzeigen 8 25.09.2011 19:25
HP Veer Waveharo Suche 1 24.08.2011 17:14
HP Veer und Mac OSX archer123 HP Veer Forum 0 31.07.2011 21:17
HP Veer Herodot HP Forum 1 15.06.2011 09:37




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.