Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

webOS - alternative Betriebssysteme [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.11.2011, 01:25   #11
Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Also auch bei mir bleibt das Pre 3 bisher das Lieblings Hauptgerät.

Zu WP 7.

Die Startseite besteht aus den Kacheln. Die zum Teil nett animiert sind. Diese Kacheln können in Platz, Anzahl und Position frei gewählt werden. Da packst Du Dir eben deine Lieblings Apps hin.
Und dann gibt es da nur noch die App Seite, die automatisch nach Alphabet in einer Liste sortiert werden.
Mehr Seiten gibt es nicht. Hast Du also sehr viele Apps, kann es schon voll werden.
Aber man gewöhnt sich dran.
Bei webOS gab es mal ein Patch für den Launcher, das sehr ähnlich war. Irgendwie mit List Launcher.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 01:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.11.2011, 10:57   #12
aktives Mitglied

Sollte HP sich dazu entscheiden auf meiner Beliebtheitsskala auf Werte unter denen von Apple und Facebook zu gelangen und meine geliebten webOS-Geräte den Heldentod sterben, würde ich nach den derzeitigem Stand wahrscheinlich auf Android 4.0 umsteigen. Das was ich vom UI bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut und erinnert ein bischen an webOS.
Von WP7 werde ich so wie es bisher ist die Finger lassen, ein Kollege hat ein HTC Mozart wo ich es betrachten konnte und mir gefällt das Interface nicht. Diese Kilometerlange Kachelschiene trifft nicht die Sortierordnung die ich in meinen Apps haben möchte, weil ich die Anzeige meiner Apps gerne thematisch sortiere und nicht alles auf einer Seite haben will.
Das Interface ist für mich der wichtigste Entscheidungsgrund, weil das ja die Oberfläche ist auf der ich am Ende mit Spaß drauf arbeiten muß. Die Apps sind zwar auch wichtig, aber ich habe lieber nur 20.000 zur Verfügung die gut sind und das bieten was ich brauche, als 20.000.000 von denen 99,99% einfach nur Mist sind und erstmal mühsam aussortiert werden müssen ;-).

Aber noch leben mein Pre3 und Pre2, daß Veer tollt auch noch munter herum, und solange das so ist gilt....webOS = <3
Nimroth999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 22:21   #13
aktives Mitglied

Benutzerbild von mclanecxantia

Zitat:
Zitat von JesusAlive Beitrag anzeigen
Deprimierend ist das ganz schon was mit WebOS gemacht wird und die WindowsPhones sind wirklich ne gute Alternative zu WebOS. Zumal ich Android total unübersichtlich und überladen finde und bei iOS meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber noch steht mir ein RIM Test ins Haus, wo ich sehr gespannt bin,
ABER solange WebOS noch am Leben ist (und das ist es ja) gibts für meine Phones und Tablets nur das.
also ich beschäftige mich mit windows eigentlich nur auf dem PC. oder mit alten Windows Versionen auf meinem HTC HD2 (gottseidank habe ich android fuers HD2 auf der SD-Karte und kann also umschalten).

kann mir mal jemand verklickern was man an Windows, oder Windows 7 fuer Smartphones, toll finden soll ?

also so ganz will mir das nicht einleuchten. ich habe windows immer als eine sache angesehen die man nicht ändern kann (wie z.B. Regenwetter).
die man aber auch nicht besonders anstrebt.

wie zum teufel kommt jemand dazu von webos auf windows 7 umzusteigen ???

unglaublich eigentlich.
mclanecxantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 23:30   #14
HF-Mitglied

@ Mclanecantia
Das soll ja hier auch fachlich Sinnvoll bleiben. Da Dir ja die Windowsphones nicht gefallen, kannst Du uns ja mal aufklären, was Deiner Meinung die negativen Seiten sind. Dafür ist diese Diskussion ja da. Mir gefällt der übersichtliche und klare Aufbau sehr. Das System kann man meiner Meinung nach intuitiv bedienen.
JesusAlive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 09:57   #15
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von mclanecxantia Beitrag anzeigen
wie zum teufel kommt jemand dazu von webos auf windows 7 umzusteigen ???

unglaublich eigentlich.
Kann es sein, dass du gerade völlig unterschiedliche Betriebssysteme in einen Topf wirfst? Das wäre in der Tat unglaublich...

Wir reden hier gerade über http://de.m.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Geändert von Joe_User (21.11.2011 um 11:56 Uhr)
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 10:37   #16
aktives Mitglied

Ich finde einen Überblick über die anderen Betriebssysteme aus Sicht von webOS-Usern sehr interessant und ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet! Hat denn jemand zufällig Erfahrung mit MeeGo auf dem Nokia N9 sammeln können. Finde das Gerät sehr schick und das Betriebssystem (auch wenn vielleicht schon toterer als unser webOS) sah in einem Video was ich mal angeschaut habe auch wirklich gut aus.
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 00:51   #17
HF-Mitglied

Keine Alternative!

Also für mich gibt es keine Alternative! Ich liebe mein WebOs ich hatte mir das Pre eigentlich nur für die Arbeit geholt weil es so günstig war aber nun nutze ich es ständig auch wenn der Akku einmal mehr an die Tanke muss aber das ist mir egal ich find es einfach klasse und nicht nur ich, meine frau und mein sohn wollten es auch gleich haben also jetzt sind 3 im haus bald 4 zu weihnachten für meine Tochter! Ach und 2 Arbeitskollegen sind auch umgestiegen weil es wirklich Idioten sicher ist! Nur ich Leide darunter weil sie jetzt auch ein Update zu 2.1 wollen lach!!
hppoesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 01:04   #18
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Joe_User Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du gerade völlig unterschiedliche Betriebssysteme in einen Topf wirfst? Das wäre in der Tat unglaublich...

Wir reden hier gerade über http://de.m.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
ja genau. ihr redet ueber windows.

das ist diese schlimme firma die schon seit vielen jahrzehnten betriebssystems fuer allerlei geräte entwirft. die wollten sogar mal ein pad herausbringen.
haben es ewig präsentiert. wollte aber keiner haben weil windows einfach resourcenfressend ist. als apple es dann nachbaute, wurde es trendy.
Alt 23.11.2011, 09:58   #19
Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Das hat aber eben nix mit Windows Phone zu tun, was weder Ressourcen frisst noch mit den überladenen Windows Desktop Lösungen zu vergleichen ist.
Aber dies ist ja auch kein Missionierungsthread, sondern soll möglichst sachlich und objektiv ein paar Informationen zu den webOS "Alternativen" geben.
Niemand will, dass Du WP nutzt. Mach einfach was und wie Du es magst, aber gestehe anderen zu sich über ein Leben nach webOS auszutauschen.
Danke!
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 23:05   #20
aktives Mitglied

ja aber warum denn ueberhaupt ?
das Pre3 oder das veer sind doch nette handys. ich sehe ueberhaupt keinen grund ueber ein LEBEN NACH webos nachzudenken.

ich meine, wenn man ein neues handy kauft, muss das doch einen grund haben, oder sind wir hier so in einem gespräch wie beim schuhe kaufen bei den damen, wo man eben neue schuhe kauft ohne grund, einfach um mal wieder shoppen zu gehen.
Alt 23.11.2011, 23:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternative, betriebssysteme, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen